Ein ungare nimmt


 
Programme und Software machen den Computer erst nützlich: Ohne zusätzliche Programme ist der PC recht leer und kann nur die Standard-Apps ausführen, die dem Betriebssystem beilagen. Neue Programme lassen sich aber nicht nur schnell installieren, sondern über die Windows-Einstellungen auch wieder entfernen. Wie das Löschen der Programme funktioniert, zeigen wir in unserem Einsteigerkurs. Durch das Löschen nicht mehr benötigter Programme spart man nämlich auch einiges an Speicherplatz.
    • Windows Screen Recorder: So nimmt man den Bildschirm auf!
      Den Bildschirm abfilmen, dazu braucht man einen "Screen Recorder". Anders als bei einem Screenshot, der nur ein Foto des Bildschirms aufnimmt, erzeugt ein Screen Recorder ein Video mit allem, was gerade am Bildschirm passiert. Fü...

    • PHP "rename": Mit PHP Skript mehrere Dateien umbenennen
      Dieses kleine Skript hilft dabei, viele Dateien schnell und einfach umzubenennen: Das ist zum Beispiel praktisch, um allen Bildern in einem Ordner eine fortlaufende Nummer zu geben oder das Datum mit in den Namen zu übernehmen. D...

    • iTunes: Kostenlose Downloads
      Noch bis zum 6. Januar 2009 werden iTunes-User von Apple beschenkt: Im iTunes Store gibt es jeden Tag neue Gratis-Downloads u.a. Singles, Live-Titel, Musikvideos und klassische TV-Folgen soll es laut Apple geben. Wer keinen Downlo...

    • Auch Spammer machen Ferien!
      Der deutsche Sicherheits-Spezialist „eleven“ konnte auch in diesem Jahr ein deutlich geringes Spam-Aufkommen während der Ferien feststellen. Wie schon im letzten Jahr verzeichnete „eleven“ Anfang Juni eine Stagnation des ...

    • OLED-TVs lösen LCD-Flachbildfernseher ab
      Auf der 48. IFA, der Internationalen Funk-Austellung in Berlin, werden ab heute neue Elektronikprodukte vorgestellt. Allen voran große, unübersehbare Flachbildfernseher. Während die Bildschirmdiagonalen bei den modernen TV-Ger�...

    • Ordnerinhalte abgleichen
      Manchmal hat man mehrere gleiche Dateien in verschiedenen Ordner. Dabei müllt sich die Festplatte einfach nach der Zeit zu und nimmt wichtigen Speicherplatz weg. Mit „Robocopy“ kann man den Inhalt zweier Ordner unter Windo...




    "Ein ungare nimmt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkWMC nimmt nicht auf - in Abwesenheit
    Hihab den Windows Media Center, bei dem seit einigen Tagen es so ist, dass dieser Sendungen ni...



    VistaVista Pc nimmt PW nicht an
    HAllo haben seit 6 Jahren ein Medion Laptop mit Vista installiert. Lief bisher auch problemlos.Seit ...



    Windows 7 2Windows 7: no 23 nimmt nicht auf
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    MacbookMacbook nimmt CD/DVD nicht an
    Hi Leute:)Ich habe gestern einen gebrauchten Macbook Pro bekommen und kann keine DVD/CD einlegen. Ma...



    StromsteckerPC nimmt kein Strom mehr.
    Hallo Leute,ich bin ratlos. Während ich vor zwei Tagen ahnungslos am Rechner saß, ging...



    USB Hub 2.0 nimmt externe Festplatte nicht an
    Ich habe, das Acer Aspire Switch 10 E , Pro7 version Notebook. Mit dabei ist ja eine Tastatur zum an...



    Recordify nimmt nicht mehr auf
    Hallo zusammen,ich habe mit Recordify vor ein paar Wochen Lieder über Spotify aufgenommen. Alles wu...




    Anzahl Schadsoftware auf MAC`s nimmt zu
    Apple behebt Sicherheitslücken nicht schnell genug:https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mythos-un...



    win 10 prof nimmt kein key code an bei Installation
    Habe bei Chip win 10 prof Demo unter Aktualliesieren heruntergeladen. Bei Installation wurde nach Be...



    PC nimmt nicht alle Buchstaben
    Hilfe!Wenn ich einen Text schreibe, nimmt der PC nicht all Buchstaben, ich muss permanen...



    Vista Pc nimmt PW nicht an
    HAllo haben seit 6 Jahren ein Medion Laptop mit Vista installiert. Lief bisher auch problemlos.Seit ...


    Anzahl Schadsoftware auf MAC`s nimmt zu
    Apple behebt Sicherheitslücken nicht schnell genug:https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Mythos-un...


    Macbook nimmt CD/DVD nicht an
    Hi Leute:)Ich habe gestern einen gebrauchten Macbook Pro bekommen und kann keine DVD/CD einlegen. Ma...


    Windows 7: no 23 nimmt nicht auf
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    WMC nimmt nicht auf - in Abwesenheit
    Hihab den Windows Media Center, bei dem seit einigen Tagen es so ist, dass dieser Sendungen ni...


    Recordify nimmt nicht mehr auf
    Hallo zusammen,ich habe mit Recordify vor ein paar Wochen Lieder über Spotify aufgenommen. Alles wu...


    USB Hub 2.0 nimmt externe Festplatte nicht an
    Ich habe, das Acer Aspire Switch 10 E , Pro7 version Notebook. Mit dabei ist ja eine Tastatur zum an...


    Win 8,1 nimmt mein Paswort nicht an
    Hallo ihr lieben, ich habe ein leptop lenova g710 gekauft,dieser nimmt mein passwort nicht mehr an u...


    Mein PC nimmt Paßwort nicht an
    Bitte um kurzfristigen Hinweis, wie ich mich einloggen kann, wenn mein PC mein bisheriges Paßwort n...


    drucker nimmt aufträge nicht an
    Mein Computer-System:             Installiert...


    GPU Aulastung nimmt stark ab unter Last
    Hallo, ich beginne mal mit meinem System:Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64 Bit...


    PC nimmt nicht alle Buchstaben
    Hilfe!Wenn ich einen Text schreibe, nimmt der PC nicht all Buchstaben, ich muss permanen...


    wordpad nimmt nichts mehr an
    Hallo, ich habe einen text in WordPad geschrieben und wollte ein bild einfügen, leider habe ich auf...


    PC nimmt kein Strom mehr.
    Hallo Leute,ich bin ratlos. Während ich vor zwei Tagen ahnungslos am Rechner saß, ging...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

    Duplexeinheit
    Eine Duplexeinheit ist ein Zusatz für einen Drucker, um Papier beidseitig zu bedrucken ohne das Papier entnehmen zu müssen. Das Papier wird nach dem ersten Druc...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...



    Mehr Tipps: