Gehäuse und grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...

    • RivaTuner - neue Version 2.24B
      Mit dem RivaTuner von The Guru of 3D ist ein Tuning-Tools für Nvidia- und ATi-Grafikkarten. Mit dem Tool können verborgenen Optionen in den Treibern freigeschaltet oder abgeschaltet werden. Auch ein Übertakten der Grafikkarte i...

    • Zwei Grafikkarten unter Windows
      Windows erlaubt seit einigen Jahren bereits den Einsatz mehrerer Grafikkarten, auch mit verschiedenen Auflösungen. So lassen sich auch mehrere Monitore anschließen, um eine größere Arbeitsfläche zu erhalten. Eigentlich ist di...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Gehäuse und grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Intel InsideWechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...



    Grafikkarte
    Hallo!Betriebssystem: Win7Prozessor: Intel Core i5-2400 4x mal 3.10Arbeitssp...



    SoundkarteGrafikkarte und RAM
    Guten Tag ich möchte in meinen PC 16 GB Ram einbauen und eine neue Grafikkarte.Der Ram sollte ca. 1...



    Grafikkarte
    Hallo hab da ein problem hab von einem kollghen eine grafikkarte bekommen nix besonderes eine hd red...



    grafikkarte
    Habe einen led tv samsung 139cm als pc monitor angeschlossen zum gamen läuft 10min. und dann wird b...



    Grafikkarte
    Hallo,ich beabsichtige einen neuen PC zu kaufen (CSL-Speed 4531 (Core i5). Dieser hat die Graf...



    Grafikkarte
    Also, in meinem HP Compaq nc8430 ist eine ATI mobility Radeon X1600 verbaut. Doch als ich ihn vor 3 ...




    grafikkarte
    Ich bekomme von einen clan kollegen eine  HP nVidia GeForce GT420 PCI-e 2GB DDR3&nb...



    Grafikkarte & Ram
    Hallo,ich würde gerne meinen PC aufrüsten, doch ich weiß nicht, welche Grafikkarte / welche...



    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...


    Grafikkarte
    Hallo!Betriebssystem: Win7Prozessor: Intel Core i5-2400 4x mal 3.10Arbeitssp...


    Grafikkarte
    Mein Computer-System:Toshiba A200            ...


    Grafikkarte
    Hallo hab da ein problem hab von einem kollghen eine grafikkarte bekommen nix besonderes eine hd red...


    Grafikkarte
    Hey.Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so gut aus, würde mir aber gerne eine neue besorgen, da m...


    Grafikkarte
    Also, in meinem HP Compaq nc8430 ist eine ATI mobility Radeon X1600 verbaut. Doch als ich ihn vor 3 ...


    Grafikkarte
    Hey Leute ich habe eine wichtige Frage. Ich habe meinen Prozessor erneuert und habe jetzt eine AMD F...


    Grafikkarte
    Hallo,welche dieser Grafikkarten ist vergleichbar mit der Nvidia 9800 ??ATI ...


    Grafikkarte!?
    Hallo,kann mir jemand sagen, wo der Unterschied ist bzw. woran ich sehen kann ob es auf dem Mainboar...


    Grafikkarte
    Seit dem letzten Update ( Windows 10) kommt bei mir immer die Anzeige -> es ist kein AMD Grafiktr...


    Grafikkarte
    HalloIch habe eine Radeon R7 drin und habe 7 GB Arbeitsspeicher.Wenn ich jetzt schaue, wird angezeig...


    Grafikkarte
    Produktname: Hp Pavillion dv7 1262 egBetriebssystem: Microsoft Windows Vista Hallo ,  mein...


    Grafikkarte für 4K
    Hallo!ich bin auch der Suche nach einer Grafikkarte, die 4K mit 60Hz schafft.Sicherlich schaffen das...


    PC Grafikkarte
    Guten TagIch wollte mir eine neue grafikkarte holen mit 4gb ram (AMD RX460) weiß aber nicht ob die ...


    Grafikkarte
    Hallo, und zwar habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft diese hat nun 1x 6 Pol Anschluss und 1x 8...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    ADB
    ADB ist eine Abkürzung und steht für Apple Desktop Bus. Dies ist eine veraltete Schnittstelle an Apple - Computern, die den Anschluss von Tastatur, Maus und and...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...