Grafikkarte treiber aktuell


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Wheezy, Jessie, Stretch, Buster: Welche Raspbian Version ist aktuell?
      Raspbian ist das Betriebssystem des Raspberry Pi: Das auf Debian basierende System kam als Raspbian Wheezy auf die erste Generation des Raspberry, mittlerweile gab es verschiedene System-Updates. Wie man herausfindet, welche Versi...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • AMD - Catalyst Treiber
      AMD (ATI) hat eine neue Version des Catalyst-Treiber für seine Radeon-Grafikkarten in der Version 8.9 freigegeben. Er beinhaltet eine Überarbeitung der Overdrive Funktion und Erweiterungen für die neue Spezifikation OpenGL-3.0....

    • HP-Treiber für Windows 7
      Hewlett Packard hat eine Treiberliste für seine Bildverarbeitungs- und Druckerprodukte mit der Unterstützung von Windows 7 veröffentlicht. Nach eigenen Aussage werden die Treiber "...als Teil von Windows® 7 auf dem Windows® U...

    • Nvidia - NForce Treiber 15.23
      Bereits am 12.9. hat Nvidia auf seiner Webseite einen überarbeiteten Chipsatztreiber NForce in der Version 15.23 für Windows bereit gestellt. Der Treiber beinhaltet folgenden Umfang: - Ethernet-Treiber (v67.89) "WHQL" - N...




    "Grafikkarte treiber aktuell" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Treiber für Grafikkarte
    Hallo aus bestimmten Gründen habe ich einen weiteren Rechner installiert mit win98. Jedoch finde ic...



    Cebit Logo216-Bit Treiber für Grafikkarte
    Hallo,ich habe mir ein Tablet Wintron 8.0 von Trekstor gekauft. Auf diesem Tablet sind aber nur 32-B...



    Grafikkarte Treiber fehlerhaft?
    Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Unzwar habe ich eine Nvidia Geforce 8800GTS, und ...



    Windows 7 2Windows 7: Treiber Update der Grafikkarte
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Intel InsideWelchere Treiber Intel Grafikkarte
    Hallo,habe in meinem Sony Vaio 2 Grafikkarten, die von Intel wird nicht mehr erkannt, bei meinen Ver...



    Grafikkarte (Treiber) verursacht Probleme beim Start von Winows 7
    Hallo zusammen  :)Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC formatiert weil ich mir Vire...



    Neue Grafikkarte startet PC neu nach Treiber installation
    Hallo,Ich habe mir vor zwei Tagen die Grafikkarte AMD Radeon R9 290 zugelegt, aber immer wenn ich ei...




    Windows XP und Win7: PCI Grafikkarte mit Treiber für XP u n d Win7
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    es ist kein audiogerät instaliert, treiber abdate zeigt 42 veralterte treiber an
     man hat mir gesagt ich müßte eine treiber cd vom händler haben. und mein pc erst gekauft gebrauc...



    Hilfe bei Treiber suche (AHCI Treiber für HDD)
    Hi zusammen ich suche für die festplatte den passenden AHCI Treiber finde aber nichts. könnte even...



    Treiber aktuell halten
    Hallo zusammen. Als Laie habe ich Probleme, die Treiber aktuell zu halten (bzw. nach neu aufsetzen d...


    Treiber für Grafikkarte
    Hallo aus bestimmten Gründen habe ich einen weiteren Rechner installiert mit win98. Jedoch finde ic...


    16-Bit Treiber für Grafikkarte
    Hallo,ich habe mir ein Tablet Wintron 8.0 von Trekstor gekauft. Auf diesem Tablet sind aber nur 32-B...


    Grafikkarte Treiber fehlerhaft?
    Hallo Leute, ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Unzwar habe ich eine Nvidia Geforce 8800GTS, und ...


    Welchere Treiber Intel Grafikkarte
    Hallo,habe in meinem Sony Vaio 2 Grafikkarten, die von Intel wird nicht mehr erkannt, bei meinen Ver...


    Windows 7: Treiber Update der Grafikkarte
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Neue Grafikkarte startet PC neu nach Treiber installation
    Hallo,Ich habe mir vor zwei Tagen die Grafikkarte AMD Radeon R9 290 zugelegt, aber immer wenn ich ei...


    Grafikkarte (Treiber) verursacht Probleme beim Start von Winows 7
    Hallo zusammen  :)Ich hab vor ein paar Tagen meinen PC formatiert weil ich mir Vire...


    weltweiter virus aktuell? meldung in windows
    Gerade kam beim surfen in einem kleinen windowsmeldefenster (also kein browswerfenster) (in etwa wor...


    MacX Video Converter Pro aktuell kostenlos
    Die Pro Version von MacX Video Converter gibt es gerade statt 49,99 € kostenlos.http://www.m...


    Aktuell bester Notebook Hersteller - allgemein???
    Hallo Community, Ich möchte mal wissen welcher Notebook Hersteller aktuell Eurer Meinun...


    MacX Mobile Video Converter aktuell kostenlos
    Den Mobile Video Converter von MacX gibt es aktuell kostenlos, normalerweise will der Entwickler off...


    Aktuell gespeicherte Excel-Dateien von gestern nicht mehr da!!
    Zum widerholten Mal ist es heute vorgekommen, dass Excel-Dateien nicht mehr den Inhalt von der geste...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    Driver
    Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...