Hdmi mit sound


 
Bildschirm: Der Bildschirm oder das Display von Notebook, Handy oder PC kommt heute meist mit sparsamer LED Technik und im Widescreen-Format: Zum Beispiel 19:9 oder 16:10. Der Bildschirm wird direkt an die Grafikkarte angeschlossen, hierfür kommen entweder HDMI, Display-Port, DVI oder VGA Kabel zum Einsatz. Bei Handys, Tablets und Notebooks ist der Bildschirm mit einem speziellen Anschluss direkt mit der Hauptplatine verbunden. Bei PCs lässt sich, wenn ein zweiter Anschluss vorhanden ist, auch ein zusätzlicher Bildschirm anschließen, um die Desktop-Oberfläche zu erweitern oder um das gleiche Bild auf beiden Monitoren anzuzeigen: Zum Beispiel auf einem Beamer bei einer Präsentation.
    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      HDMI: Alles über HDMI Kabel
      HDMI ist die Abkürzung für "High Definition Multimedia Interface". Damit ist die Schnittstelle gemeint, über welche sowohl Bild als auch Ton über ein einziges Kabel digital übertragen wird. Der Vorteil: Statt vielen einze...

    • Kein Sound unter Mac OS X - Lautsprecher geht nicht
      Wenn im Mac oder MacBook der Sound unter OS X nicht mehr funktioniert, der Start-Gong aber beim Einschalten noch zu hören ist, gibt es mehrere mögliche Ursachen. Oft reicht schon das Zurücksetzen des Parameter-RAMs (PRAM). War ...

    • Chrome Browser und Chromium: Autoplay Videos mit Sound zulassen
      Googles Chrome Browser und der Chromium unterstützen keine Autoplay-Videos mehr: Wenn eine Webseite Videos anbietet, funktioniert das automatische Abspielen nicht mehr: Um sie per autoplay abzuspielen, müssen sie stummgeschaltet...

    • Monitor Anschluss VGA, DVI, HDMI
      Monitor anschließen: Unterschiede zwischen VGA, DVI, DP und HDMI!
      Um den Monitor an den PC anzuschließen gibt es zahlreiche Möglichkeiten: Oft hat das Mainboard oder die Garfikkarte sogar mehrere Anschlüsse, damit man den Monitor mit dem beiliegenden Kabel direkt und ohne zusätzlichen Mo...

    • Fire TV Stick DVI
      Amazon Fire TV Stick ohne HDMI: Per DVI und VGA nutzen!
      Amazons Fire TV Stick ist eine praktische kleine Streaming-Lösung: Der günstige Stick ist nicht viel größer, wird einfach in einen HDMI Port gesteckt und per USB mit Strom versorgt. Schon bringt er zahlreiche Smart-TV Funk...

    • ZweiPad: Apple stellt neues iPad 2 vor: 2 Kameras, A5 CPU & HDMI Out
      Apple hat heute in San Francisco den Nachfolger des iPad Tablet-PC vorgestellt. Knapp ein Jahr nach der Vorstellung des ersten iPad hat Apple es auf dem selbst geschaffenen Tablet-Markt etwas schwerer: Googles Android Betriebssyst...




    "Hdmi mit sound" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    SoundkarteOnbord Sound und Hdmi Sound asynchron(Echo ähnlich bei gleichz. nutzu.
    Hi an alle.Vorweck ich kenne mich ein bissel aus aber bin bei weitem kein Profi  Also ich habe ...



    Problem mit Sound von HDMI
    Habe mir vor kurzer Zeit eine GTX670 gekauft, um meine alte AMD-Graka abzulösen. Funktioniert bis j...



    OperaSound per HDMI von Heut auf Morgen weg
    Hallo Leute!Wie im Betreff schon steht, geht bei mir plötzlich die Soundübertragung via HDMI nicht...



    DeinstallierenHDMI Sound setzt erst später ein
    Hallo,ich habe meinen Monitor über HDMI angeschlossen. Beim Abspielen von Mediendateien setzt der T...



    Win10 & HDMI & Samsung TV - kein Sound nur Bild
    Hallo,ich suche nun schon seit ca 5h nach dem Problem und finde es einfach nicht, ich hoffe ihr kön...



    Dual Sound = PC Onboard und Grafik/HDMI
    Nabend, ich wollt gerne mal wissen ob es ein Programm oder Anwendung gibt womit ich den Sound aus me...



    Plötzlich kein InGame Sound mehr bei HDMI
    Heute Morgen ging noch alles. Jetzt aufeinmal starte ich das Spiel und der Ton geht einfach auf die ...




    keinen sound trotz korrekter treiber sound on board ist abere ahnung im bios
     >:( >:( >:(hallo und hilfe ihr deid aber auch das letzte wo ich mich jetzt noch hinwende i...



    Schlechter Sound an Headset, guter Sound an Boxen
    Hallo,seit ungefähr 1 Woche hab ich das Problem, dass der Sound von meinem Headset am P...



    Onbord Sound und Hdmi Sound asynchron(Echo ähnlich bei gleichz. nutzu.
    Hi an alle.Vorweck ich kenne mich ein bissel aus aber bin bei weitem kein Profi  Also ich habe ...


    Problem mit Sound von HDMI
    Habe mir vor kurzer Zeit eine GTX670 gekauft, um meine alte AMD-Graka abzulösen. Funktioniert bis j...


    Sound per HDMI von Heut auf Morgen weg
    Hallo Leute!Wie im Betreff schon steht, geht bei mir plötzlich die Soundübertragung via HDMI nicht...


    Dual Sound = PC Onboard und Grafik/HDMI
    Nabend, ich wollt gerne mal wissen ob es ein Programm oder Anwendung gibt womit ich den Sound aus me...


    HDMI Sound setzt erst später ein
    Hallo,ich habe meinen Monitor über HDMI angeschlossen. Beim Abspielen von Mediendateien setzt der T...


    Win10 & HDMI & Samsung TV - kein Sound nur Bild
    Hallo,ich suche nun schon seit ca 5h nach dem Problem und finde es einfach nicht, ich hoffe ihr kön...


    Plötzlich kein InGame Sound mehr bei HDMI
    Heute Morgen ging noch alles. Jetzt aufeinmal starte ich das Spiel und der Ton geht einfach auf die ...


    keinen sound trotz korrekter treiber sound on board ist abere ahnung im bios
     >:( >:( >:(hallo und hilfe ihr deid aber auch das letzte wo ich mich jetzt noch hinwende i...


    Schlechter Sound an Headset, guter Sound an Boxen
    Hallo,seit ungefähr 1 Woche hab ich das Problem, dass der Sound von meinem Headset am P...


    sound probleme /kein sound mehr
    Beim problem ist das ich seit gestern mittag keinen sound mehr habe ( ich hatte grade ein spiel gesp...


    HDMI
    Hallo folgendes Problem: Ich hatte meinen Fernseher per HDMI angesteckt ubd plötzlich war die Grafi...


    VGA zu HDMI
    Hallo,Habe ein Problem meinem PC mit dem Bildschirm zu verbinden. Der PC hat nur einen VGA Ausgang a...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    HDMI
    HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Gameport
    Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...

    Emulator
    Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...