Home server


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • FHEM: JeeLink / LaCrosse Sensor: Batterie wechseln

    TechnoLine / LaCrosse Sensor: Batterien tauschen (für FHEM)
    Wer bei einem LaCrosse Temperatursensor die Batterien tauscht, muss eine Sache beachten - andernfalls wird die Hardware-ID zurückgesetzt und der Sensor wird unter einem neuen Namen angelegt. Im schlimmsten Fall werden keine Daten mehr empfangen, daher sollte man das Tauschen der Batterien vorher anmelden. In unserem Beispiel nutzen wir den freien FHEM Smart Home Server, hier werden die LaCrosse Temperatur-Sensoren meist mit einem JeeLink Modul empf...

  • Video: 25 Smart Home Ideen zum Nachbauen

    Dieses Video von "Smart Home Solver" (englisch) zeigt 25 interessante Smart Home Ideen, die sich relativ leicht selbst installieren lassen: Wichtig sind hier vor allem zahlreiche Sensoren und smarte Lampen. Die Sensoren erkennen Bewegung oder das Öffnen einer Tür. Reed nutzt außerdem zahlreiche Echo Dots für die Sprach-Steuerung: So wird er zum Beispiel daran erinnert, wann er das Haus verlassen muss um pünktlich zu sein. Zu den vielleicht span...

  • HTML: URL eines iFrame per Javascript ändern

    iFrames sind praktische kleine Erfindungen in HTML: Damit lassen sich Inhalte von einer anderen Seite auf der aktuellen Seite anzeigen. Das zeigen wir zum Beispiel in diesem Smart Home Artikel: Während auf dem Bildschirm die Übersicht des Smart Home Servers angezeigt wird, sorgen kleine iFrames oben links und rechts dafür, Datum und Uhrzeit anzuzeigen. <iframe name="zwei" id="zwei" src="zwei.html"></iframe> Ein iFrame sollte einen Name...




"Home server" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Home Server Kaufempfehlung
Hi Leute,ich würde mir gerne einen Home Server zulegen.Daher bräuchte ich ...



Windows 7 2Windows Server 2012 - Server Manager (Verwaltung von 2008er Servern)
Hallo,ich bin die Tage über ein sehr nettes Feature vom Server 2012 gestolpert, das ich gerne nutze...



Windows BeschleunigenWindows Server 2008 R2 zu einer Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 herab
Guten TagIch möchte wie im Titel erwähnt einen zweiten DC (Windows Server 2008) in eine Gesamtstru...



home
Hallo, das autom.update wird heruntergeladen , aber nicht installiert. kann mir jemand helfen? danke...



Cebit Logo232 bit home premium
Hallo, habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Programme auf meinem PC, die bisher immer liefen,...



Home Prem OA
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert...



home premium
Versuche meinen pc schon seit gestern zu starten, jedoch geht das nicht einmal im abgesicherten modu...




delta home
Ich habe mir die Startseite delta home irgendwie installiert und bekomme sie nicht mehr weg. Alle An...



home 32bit
Also Leute ich hab ein nerviges Problem mit meinem Pc ..Wenn ich Videos Streams anschaue egal wo ver...



Home Server Kaufempfehlung
Hi Leute,ich würde mir gerne einen Home Server zulegen.Daher bräuchte ich ...


Windows Server 2012 - Server Manager (Verwaltung von 2008er Servern)
Hallo,ich bin die Tage über ein sehr nettes Feature vom Server 2012 gestolpert, das ich gerne nutze...


Windows Server 2008 R2 zu einer Gesamtstruktur Windows Server 2012 R2 herab
Guten TagIch möchte wie im Titel erwähnt einen zweiten DC (Windows Server 2008) in eine Gesamtstru...


home
Hallo, das autom.update wird heruntergeladen , aber nicht installiert. kann mir jemand helfen? danke...


home premium
Versuche meinen pc schon seit gestern zu starten, jedoch geht das nicht einmal im abgesicherten modu...


win 10 home- cortana
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Home Premium
Hallo Leute,seit einigen Tagen, sobald ich meinen "Läppi" hochgefahren habe, erscheint di...


Home Premium OA
Guten Morgen, Allerseits!Ich besitze seit ca 4 Jahren einen Toshiba satelite L755D - 125U mit Window...


home 32bit
Also Leute ich hab ein nerviges Problem mit meinem Pc ..Wenn ich Videos Streams anschaue egal wo ver...


Win 10 Home Upgrade auf Pro
Hallo,hab ein Problem möchte mein Medion PC auf WIN 10 Pro Upgraden und habe Win 10 home 1809 drauf...


Home Premium 64 Bit
Hallo,ich habe folgendes Problem.Ich finde nicht die Einstellung, wo ich beim beenden einer Datei, w...


Home Prem OA
Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem Laptop und bin auf dem Gebiet leider nicht so bewandert...


xp home zu xp prof
Habe es noch nicht gemacht und geht das?habe hier nen FJS mit ner xp home recover.diese ...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...



Mehr Tipps: