Intel


 
  • Wie Technik und Digitalisierung bei den eigenen Finanzen hilft

    Mobile Payment
    Der technologische Fortschritt erleichtert mittlerweile zahlreiche Bereiche und hilft mittlerweile auch im Finanzbereich: Durch digitale Technologien sank der Preis für Aktienkäufe von über 50 EUR auf mittlerweile oft unter 5 EUR. Mit digitalen Bezahlsystemen wie PayPal oder Apple und Google Pay wird das Smartphone zum Portemonnaie. Durch neue digitale Lösungen in vielen Bereichen lässt sich die eigene Finanzplanung heute viel einfacher gestalten....

  • Boot: Raspberry Pi SD-Karte unter Windows und macOS löschen und weiternutzen

    Wer eine für Linux formatierte SD-Karte wieder unter Windows und macOS nutzen oder in anderen Geräten verwenden möchte, muss sie neu formatieren: Gerade bei den MicroSD Karten des Raspberry Pi wird dies vielen Nutzern passieren. Der Mac erkennt mit dem "Festplatten-Dienstprogramm" aber nur einen kleinen Teil der SD Karte: Statt 32 Gigabyte lassen sich hier nur knapp 60 Megabyte lesen und schreiben. Um die volle Größe der SD Karte oder microSD C...

  • Intel stellt neue SSDs vor
    Kleiner, schneller und vor allem günstiger ist die neue Solid State Disk (SSD) von Intel. Mit der neuen 34nm-Bauweise verleiht sie dem SSD-Markt neuen Schwung. Verwirrend ist, dass Intel die Namen der älteren Generation übernim...

  • Kein Vista: Intel will weiter mit XP arbeiten
    Nach einer "detaillierten Kosten-Nutzen-Analyse" hat man sich bei Intel entschieden, auch über ein Jahr nach Erscheinen von Windows Vista doch lieber bei dem sicheren Vorgänger Windows XP zu bleiben. Vista werde nur in einzelnen...

  • C64 kommt zurück: Mit Quad-Core Intel CPU
    Die Heimcomputer-Legende, der Commodore 64, kommt zurück: Wie in den frühen 80er Jahren ist der ganze Computer in einer einem Brotkasten ähnelnden Tastatur enthalten, die eingebaute Hardware ist dagegen aktuell: Vier USB-Ports,...

  • Generationswechsel bei Intel - Centrino 2 löst Centrino ab
    Nach 5 Jahren guter Intel Centrino-Leistung ist es Zeit für ein Wechsel - einen Aufschwung nach vorne bietet die neue Intel Centrino 2 Technologie. Die neuen Centrino 2-Notebooks sollen dank neuer Fertigungsverfahren, fortgeschri...

  • 4004: Intels erster Micro-Prozessor wird 40
    Intels erster Micro-Prozessor 4004 wurde am 15. November 1971, vor 40 Jahren vorgestellt: Der 4004 war der erste Microprozessor, der auf einem einzigen Chip gebaut wurde. Intels 4004 war allerdings nicht der weltweit erste Micropr...

  • Update - Aldi Netbook
    Bereits am 25.6. wurde in den News der Verkauf eine Netbook bei Aldi Süd und Hofer (Österreich) angekündigt. Nun wird aber das Aldi Netbook für 399,- Euro am 03. Juli auch bei Aldi Nord erhältlich sein. Hier nochmals die t...




"Intel" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
ArbeitsspeicherProzessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 erse
Ich möchte gerne einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen, aber ich weiß n...



Psp Sony Playstation PortableATI Grafiktreiber und Intel (R)...
Heyho,ich kämpfe nun mit diesem mehr als qualvollen Thema über 2 Wochen. Was mein Problem ist?Neul...



Intel InsideIntel 4790K 90°C?
Hi,habe einem Kumpel letztens einen Rechner zusammengebaut und er lief auch soweit. Habe danach eine...



IntelHardwarebeschleunigung mit Intel-CPU?
Hallo,ich möchte gerne MP4-Videos in Magix Video deluxe 2015 Plus mit einer Hardwarebeschleunigung ...



Windows 2000intel hd 2000
Ich benutztewindows 10 homei3 2130intel hd graphics 2000ich wollte fragen welche open GL version mei...



Intel Virtualisierung
Hallo! Ich möchte an meinem Win 11 PC gerne Bluestacks nutzen allem voran für die Playstation App ...



Info: AMD oder Intel?
Nabend zusammen,benotige neue Komonenten zum zocken, mein Budjet liegt bei 500€ Benöt...




Intel gut oder schlecht ?
Hallo, ich hatte eine Intelwerbung und habe mich darauf eingelassen ! Nun hab ich gelese...



Prozessor: Ich will einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 erse
Ich möchte gerne einen Intel Pentium D925 durch einen Intel Pentium D960 ersetzen, aber ich weiß n...


ATI Grafiktreiber und Intel (R)...
Heyho,ich kämpfe nun mit diesem mehr als qualvollen Thema über 2 Wochen. Was mein Problem ist?Neul...


Hardwarebeschleunigung mit Intel-CPU?
Hallo,ich möchte gerne MP4-Videos in Magix Video deluxe 2015 Plus mit einer Hardwarebeschleunigung ...


Intel 4790K 90°C?
Hi,habe einem Kumpel letztens einen Rechner zusammengebaut und er lief auch soweit. Habe danach eine...


Intel Virtualisierung
Hallo! Ich möchte an meinem Win 11 PC gerne Bluestacks nutzen allem voran für die Playstation App ...


intel hd 2000
Ich benutztewindows 10 homei3 2130intel hd graphics 2000ich wollte fragen welche open GL version mei...


Intel Management and security
Hallo zusammen,seit letzter Woche habe ich plötzlich ein Problem mit meinem Rechner: er arbeitet ga...


Intel Xeon als Desktop CPU
Hallo,Ich möchte mir gerne einen Intel Xeon E3-1230 v2 4x3,3ghz zulegen. Meine Frage ist hier...


Intel Xeon 1230 v3
Hallo zusammen!Ich habe mich schon lange über den Intel Xeon 1230 v3 interessiert, gest...


Intel Wireless Software
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Intel Wireless Bluetooth Software" und "...


Cities Skyline mit Intel i5 2,8 GHz?
Hallo, Ich möchte das Spiel Cities Skylines mit meinem Notwbook spielen. Da ich aber nur einen Inte...


Intel Haswell CPU Spannung
Tag zusammen!Mit welcher Spannung soll die Intel I7-4770k betrieben werden?Das nicht alle CPUs gleic...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

DCI
Die Abkürzung DCI steht für den englischen Begriff Display Control Interface, zu Deutsch Schnittstelle zur Bildschirmsteuerung. Dies ist eine 1994 von den Firme...

Apple
Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...