Kurzschluss


 
  • Raspberry Pi kühlen: So baut man den Pi Fan Shim ein!

    Raspberry Pi Fan Fim
    Der Online-Händler Pimoroni hat für den Raspberry Pi 4 einen passenden, aktiven Kühler im Angebot: Den Pi Fan Shim. Er wird sehr schnell zusammengebaut und dann auf die GPIO Ports gesteckt und nicht auf den Raspberry geschraubt. Die vorderen GPIO Ports sind seit dem ersten Rasbperry Pi gleich geblieben, daher passt der Lüfter auch auf den Raspberry Pi 3 oder 2. Gerade bei dem Pi 4 ist der kleine Ventilator aber nützlich: Er kann die Temperatur der...

  • Stromschlag-Gefahr: Sony ruft PC Netzteile zurück
    Der PC Hersteller Sony ruft die Netzteil seiner Vaio Computer zurück. In einigen Fällen soll die Isolierung des Netzteils kaputt gehen und zu einem Kurzschluss führen, so dass die Anwender durch mögliche Stromschläge in Gefah...

  • Raspberry Pi Display
    Raspberry Pi: Das offizielle 7" Display anschließen
    Das offizielle 7" Raspberry Touchscreen Display wird ganz einfach über ein Flachbandkabel und zwei Kabel für die Stromversorgung mit dem Raspberry Pi verbunden - dazu muss dieser ausgeschaltet sein, um einen Kurzschluss zu verme...

  • Tastatur Steckerbelegung
    Wer keine USB Tastatur benutzt, wird die Tastatur per 6-poligen Mini-DIN PS/2 Stecker oder dem veralteten AT-Format mit großem, 5-poligen DIN-Stecker an den PC anschließen. Bei Mainboards, bei denen die Tastatur noch mit ein...

  • Raspberry Pi: GPIO Schablone
    Raspberry Pi GPIO Anschluss: Belegung der Pins + Schablone!
      » Download: GPIO Pins   Diese Skizze gibt eine Übersicht über die Belegung der GPIO Pins (General Purpose in / Out) des Raspberry Pi: Während einige der Pins 3,3V oder 5V Strom liefern, mit dem zum Beispie...

  • Raspberry Pi: LED anschließen
    Raspberry Pi: LED an den Raspberry anschließen und leuchten / blinken lassen!
    Der Raspberry Pi ist ein günstiger, kleiner Mini-Computer, der wegen des geringeren Stromverbrauchs praktisch als kleiner Smart-Home Server (zum Beispiel mit FHEM) ist - aber er ist auch für Bastler interessant: Auf der Ober...




"Kurzschluss" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Handy TastaturTastatur fehlerhaft
HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



DeinstallierenEin Tourist.................
Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



Adobe Flashadobe id
Ich kann adobe id nicht öffnen. es läd und läd. woran kann das liegen? und was kann ich tun? ...



JavaJava Plugin im Firefox aktivieren?
Hallo,kann man das Java Plugin im Firefox wieder aktivieren?Wie muss man ggf. vorgehen? ...



Fragen zu Tablet PC
Hallo,ich habe einen Tablet 2 von Samsung und komme in einigen Punkten mit der Bedienung noch ...



der pc konnte nicht gestartet werden?
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



Laptopt hängt sich ständig auf
Hallöchen,mein Laptop (Acer) hängt sich die ganze Zeit auf,auch im abgesicherten Modus...




Toshiba C660D-14E WLAN Schalter
Hallo zusammenWir haben ein Toshiba C660D-14E und wollen nun das WLAN nutzen. Leider ist der s...



bildschirm bleibt tot
Hatte keinen strom auf dem rechner,netzteil getauscht,keine übertragung mehr zum monitor, erst übe...



Kurzschluss Netzteil
Hallo,Mein Netzteil hat seit gestern nicht funktioniert, ich habe bisschen daran rumgefummelt und es...


Kurzschluss durch defekten....
Öffeters wenn ich den Hauptschalter an der Steckdosenleiste zum Pc angeschaltet habe flog in meiner...


Pc ausgegangen - Netzteil Kurzschluss?
Hallo, Ich habe heute morgen um den PC herum Staub gesaugt, ohne ihn auszuschalten. Seitdem hab ich ...


Notebook geht nicht mehr - Kurzschluss an USB?
Hallo,als ich gestern Kopfhörer an meinen Laptop anschließen wollte, bin ich beim "blind eins...


Netzteil kriegt nen Kurzschluss beim starten des Laptops
Beim ersten mal starten leuchtet der anschalter kurz. Das netzteil kriegt für 3 stunden nen kurzsch...


Kann ein Kurzschluss auch mit leerem akku verursacht werden?
Hallo zusammen!Ich wechsle demnächst meinen bildschirm am laptop (alter ist leider kaputt gegangen)...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?