Lan einstellung


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
  • Raspberry Pi: WLAN Einstellungen ändern (SSID + Passwort)

    Raspberry Pi Wifi
    Wenn der Raspberry Pi mit dem eigenen WLAN verbunden werden soll, lässt sich das leicht einstellen. Auch, wenn man das WLAN wechseln möchte, es einen neuen Namen oder ein neues Passwort hat: Das geht ganz einfach über die Raspberry Pi Einstellungen. Um die WLAN Einstellungen zu ändern, sollte man entweder direkt mit dem Raspberry mit Tastatur oder Monitor verbunden sein. Alternativ kann man sich auch per SSH anmelden, wenn der Raspberry schon in einem ...

  • Falsche Einstellung, Fritz-Box reagiert nicht mehr: So kommt man wieder zum Router!
    Manche der Fritz-Box Einstellungen können mit wenigen Klicks für viel Ärger sorgen: Plötzlich lässt sich der Router nicht mehr wie gewohnt aufrufen, die Netzwerk-Verbindung ist weg und man kommt nicht mehr ins Internet: E...

  • Skype - Ende von Skype möglich ?
    E-Bay, der Mutterkonzern des VoIP-Anbieters Skype, berichtet aktuell in seinem Quartalsbericht für die Börsenaufsicht (Im Link auf Seite 15) von einer möglichen Einstellung von Skype zum Jahresende. Hintergrund ist ein Lizenzst...

  • Thunderbird: So ändert man die Zitat-Anzeige
    Bei dem Emailprogramm "Thunderbird" werden Antworten auf empfangene Emails automatisch unter das Zitat, also die ursprüngliche Nachricht, gesetzt. Da der Empfänger dann jedoch immer herunterscrollen und den neuen Text suchen mus...

  • Lange Dateinamen für "Web Speichern"
    Die aktuellen Photoshop-Versionen sind standardmäßig sehr kompatibel. Wenn der Webdesigner nämlich ein Bild mit "Für Web speichern" sichern möchte, wird der Dateiname automatisch abgekürzt. Schuld daran ist die Kompatibilit�...

  • Android Bildschirm Timeout
    Bildschirm Timeout oder Ruhezustand einstellen
    Bildschirm Timeout oder Ruhezustand: Mit dieser Einstellung lässt sich unter Android festlegen, wie lange der Bildschirm noch an sein soll, wenn man das Handy nicht mehr benutzt. Je kürzer die eingestellte Zeit ist, desto sparsa...

  • Apple Mouse beschleunigen: So wird die Maus schneller!
    Vielen ist die Apple Mouse zu langsam: zum Beispiel die beiden Bluetooth-Mäuse Mighty Mouse oder die Apple Magic Mouse. In der Regel helfen auch die Einstellung der Zeigergeschwindigkeit in den Systemeinstellungen unter "Maus" ni...




"Lan einstellung" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
UsbEinstellung von USB
Habe ein ganz dickes problem.ich habe abn meinem pc überall 2.0 USB allerdings erkennt er nur...



Stadtplan Suchew-lan einstellung
Hallo mein name ist Chrisian, ich habe einen Acer Aspire 7736ZG und habe den vor kurzem platt und wi...



ArbeitsspeicherHilfe bei Ram Einstellung
Bräuchte mal Hilfe/Tipps wie ich meinen Ram ( Corsair XMS3 1600er CL8 ) als 1600er zum laufen...



3com_hardwarePc Einstellung / Hardware
Brauche Hilfe - Kann seit Kurzem keine Systemwiederherstellung durchführen, auch PC zu früheren ...



Camino BrowserBrowser Einstellung
Ich nutze Firefox 33.1.1Als Startseite habe ich Google.de eingestellt. Wenn ich aber seit neuestem a...



Monitor einstellung
Guten Tag.Windows Vista home premium.PC Modell:sony vaio pcg -7131m 8 Jahre alt.Externer monitor: As...



msconfig einstellung
Mein Computer-System: Medion   Inst...




Motherboard Einstellung
Hallo ich hätte da mal eine Frage kann mann ein Motherboard zurück auf Betriebseinstellung setzen ...



Gehäuselüfter einstellung
Schönen guten Tag!Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich im BIOS bin und meine Gehäuselüfter manu...



Grafikfehler oder Einstellung?
Hallo, von meiner Freundin der Laptop war immer schon etwas Dunkel im Bild. Mir ist es erst gar nich...



w-lan einstellung
Hallo mein name ist Chrisian, ich habe einen Acer Aspire 7736ZG und habe den vor kurzem platt und wi...


Einstellung von USB
Habe ein ganz dickes problem.ich habe abn meinem pc überall 2.0 USB allerdings erkennt er nur...


msconfig einstellung
Mein Computer-System: Medion             Inst...


Motherboard Einstellung
Hallo ich hätte da mal eine Frage kann mann ein Motherboard zurück auf Betriebseinstellung setzen ...


Pc Einstellung / Hardware
Brauche Hilfe - Kann seit Kurzem keine Systemwiederherstellung durchführen, auch PC zu früheren ...


Gehäuselüfter einstellung
Schönen guten Tag!Mir ist letztens aufgefallen, wenn ich im BIOS bin und meine Gehäuselüfter manu...


Monitor einstellung
Guten Tag.Windows Vista home premium.PC Modell:sony vaio pcg -7131m 8 Jahre alt.Externer monitor: As...


Hilfe bei Ram Einstellung
Bräuchte mal Hilfe/Tipps wie ich meinen Ram ( Corsair XMS3 1600er CL8 ) als 1600er zum laufen...


Browser Einstellung
Ich nutze Firefox 33.1.1Als Startseite habe ich Google.de eingestellt. Wenn ich aber seit neuestem a...


Nvidia GeForce 601 GT und Einstellung
Hallo,ich habe in meinem PC eine NvidiaGeForce 610 GT und den neuesten Treiber installiert.Nun kann ...


Grafikfehler oder Einstellung?
Hallo, von meiner Freundin der Laptop war immer schon etwas Dunkel im Bild. Mir ist es erst gar nich...


Abstürze vom Internet und Einstellung XP
Hallo, Community,seit einiger Zeit bricht mein Laptop immer wieder mitten im Internet- S...


Keine SLI Einstellung möglich? (GTX 560)
Guten Tag!Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine zweite Asus GTX 560 Ti eingebaut, in der Hof...


Einstellung firefox , und Ad blocker
Hallo, habe 2 probleme, ich habe mir vor ein paar tagen in firefox und in chrome, die erweiterung ad...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

Paulaner
Auch der Begriff "Paulaner" stammt aus den sozialen Medien, oft wird er in der Studenten-App "Jodel" genutzt: Meist in Antworten "Paulaner!" oder mit Aufrufen wie "Pic od...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...