Mainboard ohne cpu starten


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Windows automatische Anmeldung
      Automatische Anmeldung: Windows 10 ohne Passwort-Eingabe starten
      Normalerweise muss man beim Start von Windows 10 zunächst sein Passwort eingeben, um Windows zu starten. Das ist praktisch, wenn man sich den Rechner mit mehreren Nutzern teilt oder einen Laptop hat: Die eigenen Daten sind so dur...

    • Firefox im "Safe-Mode" starten: Ohne Plugins und Erweiterungen
      Wie auch Windows hat der Firefox-Browser einen eigenen "Safe-Mode", bei dem er ohne Plugins startet. Das ist zum Beispiel praktisch, wenn man normalerweise ein Plugin verwendet, dass den Firefox als Vollbild-Ansicht (auch "Kiosk-M...

    • Eingabeaufforderung Windows 10
      Windows Eingabeaufforderung starten
      Windows Eingabeaufforderung starten, so geht's! Mit der Windows Eingabeaufforderung lassen sich zahlreiche Befehle ausführen, für die man mit Maus und Fenster-Umgebung länger braucht - zum Beispiel das Umbenennen, Kopieren oder...

    • Programme minimiert starten
      Manchmal müssen Programme gestartet werden, aber die Ausgabe ist nicht wichtig. Dazu muss eine Verknüpfung zu dem Programm, z.B. in die Startleiste, gelegt werden.In den Eigenschaften der Verknüpfung lässt sich dann angeben, w...

    • Mac Hardware Diagnose
      Mac Hardware Diagnose starten
      Apple hat dem Mac ein kleines Hardware Diagnose Programm eingebaut, mit dem man die Mac Hardware überprüfen kann. Spätestens, wenn unter "Über diesen Mac" Probleme oder Fehler angezeigt werden, sollte der Mac neugestartet werd...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Mainboard ohne cpu starten" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Mainboard ohne Abstandshalter einbauen ?
    Hallo;Bin gerade dabei meinen PC zusammen zu bauen....jetzt habe ich leider ein kleines Proble...



    Pc kurz. ohne CPU-Lüfter starten ??
    Hallo,habe hier noch ein altes Board rumfliegen was ich ganz gerne auf funktionalität prüfen...



    Windows 7 2datenrettung ohne windows starten
    Nach einer von mir durchgefuehrten "Reinigungsaktion" komme ich nicht mehr in mein XP....



    ArbeitsspeicherWenn ich beim Starten/Booten schwarz sehe, dann Mainboard defekt...??? (Medion M
      Hallo,    eigentlich sind noch keine zehn Jahre 'rum; und ...



    Eine Retail Grafikkarte oder eine `ohne Retail`
    Möchte mir eine 1080ti von MSI in der AMOR Edition kaufen . Auf Ebay etc. sieht man diese als Retai...



    PC lässt sich nicht starten.Mit F8 und Neu Starten habe ich probiert.
    Vom desktop ist Alles verschwunden,es ist nur Pfeil da am blauem Hintergrund.Mit F8 habe ich alles p...



    Sporadisches Starten und nicht-Starten des PCs
    Hallo liebe computerhilfen-UserAls erstes meine Daten:Mainboard:  MSI P965 Neo (v 1.1)Bios:&nbs...




    Mainboard
    Hallo, ich habe ein Mainboard gekauft, bei dem keine Manual dabei war.Ich kann leider im Internet ni...



    Mainboard ohne Abstandshalter einbauen ?
    Hallo;Bin gerade dabei meinen PC zusammen zu bauen....jetzt habe ich leider ein kleines Proble...


    datenrettung ohne windows starten
    Nach einer von mir durchgefuehrten "Reinigungsaktion" komme ich nicht mehr in mein XP....


    Pc kurz. ohne CPU-Lüfter starten ??
    Hallo,habe hier noch ein altes Board rumfliegen was ich ganz gerne auf funktionalität prüfen...


    Wenn ich beim Starten/Booten schwarz sehe, dann Mainboard defekt...??? (Medion M
         Hallo,    eigentlich sind noch keine zehn Jahre 'rum; und ...


    Ohne Adminrechte Win über externe HDD starten, möglich?
    Hallo,ist es möglich eine Betriebsystem von einer externen HDD zu starten (via USB) ohne das man Ad...


    PC startet immer wieder neu ohne Windos zu starten
    Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen.Zuerst ich benutze Windows 10 und habe folgende Har...


    Internet-Shop - PC´s ausschließlich ohne Adminrechte starten?
    Hallo, ich würde einem Kumpel gerne helfen, bin aber im Moment etwas ratlos. Nicht böse sein, wenn...


    PC lässt sich nicht starten.Mit F8 und Neu Starten habe ich probiert.
    Vom desktop ist Alles verschwunden,es ist nur Pfeil da am blauem Hintergrund.Mit F8 habe ich alles p...


    Sporadisches Starten und nicht-Starten des PCs
    Hallo liebe computerhilfen-UserAls erstes meine Daten:Mainboard:  MSI P965 Neo (v 1.1)Bios:&nbs...


    Windows 10 PC stürzt ohne Vorwarnung ohne Belastung ab.
    Hallo alle zusammen,ich habe mir vor einem halben Jahr diesen PC von einem Freund zusammenstellen la...


    Neuer PC ohne Betriebssystem, und ohne Bild
    Hallo zusammen,ich habe leider ein Problem mit meinem neu erworbene PC.Habe ihn mir zusammenbauen la...


    Mainboard
    Hallo, ich habe ein Mainboard gekauft, bei dem keine Manual dabei war.Ich kann leider im Internet ni...


    Mainboard
    Hallo,ich habe keine Ahnung vom PC und dergleichen.Ich habe ein Mainboard "Mainboard ASROCK 990...


    Mainboard
    Hallo ihr Lieben,viel. kann mir hier jemand Helfen bei meinem Problem.Und zwar ging mein Pc auf einm...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...



    Mehr Tipps: