Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte per HDMI 15m an LCD TV, nach paar min Bild mit kräftigem Lila Stich

Hallo Community,
ich hoffe das einer von euch mir helfen kann.
Habe meine Grafikkarte ( Sapphire 11199-03-20G ATI HD 7870 OC Grafikkarte 2GB ) per HDMI an meinen 46 Zoll Sony LCD angeschlossen.
Es funktioniert im ersten Moment auch alles bestens.
Er überträgt mit 1080p das Bild und alles läuft.
Aber nach ca 10 - 15 min wird auf einmal das übertragende Bild auf dem LCD mit einem kräftigen Lila Stich dargestellt. Es wird mir halt das Bild angezeigt was ich auch auf meinem PC LCD 22 Zoll Monitor sehe nur halt komplett in lila. Das Bild auf dem anderen Monitor der über DVI angeschlossen ist bleibt normal.
Es ärgert mich so, da ich gerne ein paar Games halt über den Sony LCD zocken wollte.
Das System ist auch erst ca 4 Monate alt...Intel Core i7 - 3770 , 16 GB Arbeitsspeicher.

Ich bin über jeden Tipp sehr dankbar


lg


Chris



Antworten zu Grafikkarte per HDMI 15m an LCD TV, nach paar min Bild mit kräftigem Lila Stich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey,

Hast du schon die aktuellsten Treiber installiert? Grafik und Chipsatz sind immer ganz wichtig!
Funktioniert es, wenn du den PC an einen anderen Monitor per HDMI anschließt? Nur um sicher zu gehen, dass es nicht an deinem Sony liegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte am Kabel liegen. 15 m sind als max vorgegeben. Jedoch kommt es nun auf die Qualität des kabels an. Bei einem hochwärtigen Kabel sollte es gerade noch funktionieren, obwohl auch hier die hardware ausschlaggebend ist.
Wenn du die Möglichkeit besitzt dies mit einem 5 Meter oder 10 Meter Kabel zu testen versuche es. Dann weist du ob es am kabel liegt.
Ich vermute es ist ein billig Kabel, welches solange es kalt ist funktioniert. Bei Erwärmung reicht das Signal nicht mehr.

Danke für eure schnellen Antworten.

Ich werde es wohl mal mit einem anderen Kabel versuchen. ( 5m zum testen )
Es ist nur blöd das ich diese 15m schon brauche.
Habe leider in der Nähe auch kein anderes Gerät was ich mal ebend an das HDMI Kabel anschließen könnte...wobei mein TV Gerät ja sonst ohne Probleme läuft.


« Acer Aspire S3 BlackScreen FehlerSuche Laptop/Ultrabook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...