Monitore meiner grafikkarte


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • ViewSonic LCD Monitore jetzt Vista zertifiziert
      ViewSonic hat jetzt die gesamte LCD-Display-Produktpalette für Windows Vista zertifiziert und erfüllt damit Microsofts Anforderungen. Sämtliche Modelle der VA Value-, VG Graphics-, VP Professional- und VX Lifestyle-Serien trage...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...

    • Zwei Grafikkarten unter Windows
      Windows erlaubt seit einigen Jahren bereits den Einsatz mehrerer Grafikkarten, auch mit verschiedenen Auflösungen. So lassen sich auch mehrere Monitore anschließen, um eine größere Arbeitsfläche zu erhalten. Eigentlich ist di...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • VGA Kabel Steckerbelegung
      VGA steht für "Video Graphics Adapter" oder "Video Graphics Array", ein analoger Bildübertragungsmodus und Monitor-Anschluss der PC-Grafikkarte. Moderne Computer unterstützen heute neben VGA auch die digitalen Nachfolger DVI, D...




    "Monitore meiner grafikkarte" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    12 Monitore... welche Grafikkarte?
    Hallo,ich habe bei einer Firmenauflösung 12 alte Monitore geschenkt bekommen.Zum entsorgen zu schad...



    Grafikkarte für mehrere Monitore an einem PC
    Hallo zusammen,ich benötigte für ein Programm - sog. Einfenster-Programm - welches in ...



    Telefonzelle RotLEDs meiner Grafikkarte leuchten Rot
    Guten Abend sehr geehrte Community, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer der Geforce GTX 1060 von PN...



    Laptop1 Laptop, 1PC 2 monitore?
    Hi Leute,Ich habe 1 Laptop(windows 7) und einen PC(windows 7).Habe ich die möglic...



    LaufwerkBildschirmschoner auf 2 Monitore
    Hallo,ich habe 2 Monitore und wollte mir eben einen Bildschirmschoner einrichten.D...



    2.Monitore anschliessen!
    Habe 2 Monitore... Hauptmoni (groß) läuft über HDMI Kabel. Der kleinere Moni läuft über ein VGA...



    Windows 7 2 Monitore
    Hallo. ich hab ein laptop(Dell E6520) an einer Dell Dockingstation. An die Dockingstation hab ich ei...




    2 16:9 Monitore klonen
    Hallo alle zusammen Ich habe eine Frage, zu der ich einfach keine Antwort finde! Folgendes:Es ist ja...



    Zwei Monitore ein Pc
    Hallöli, Sabrina nochmal, ich habe meine Frage vorhin vielleicht etwas zu unpräzise gestellt. Es i...



    12 Monitore... welche Grafikkarte?
    Hallo,ich habe bei einer Firmenauflösung 12 alte Monitore geschenkt bekommen.Zum entsorgen zu schad...


    Grafikkarte für mehrere Monitore an einem PC
    Hallo zusammen,ich benötigte für ein Programm - sog. Einfenster-Programm - welches in ...


    LEDs meiner Grafikkarte leuchten Rot
    Guten Abend sehr geehrte Community, ich bin seit ein paar Tagen Besitzer der Geforce GTX 1060 von PN...


    Bildschirmschoner auf 2 Monitore
    Hallo,ich habe 2 Monitore und wollte mir eben einen Bildschirmschoner einrichten.D...


    2.Monitore anschliessen!
    Habe 2 Monitore... Hauptmoni (groß) läuft über HDMI Kabel. Der kleinere Moni läuft über ein VGA...


    3 Monitore nutzen
    Hallo zusammen,ich habe eine Grafikkarte, die drei Anschlüsse hat.HDMIDVID-SUBAlle Anschlüsse funk...


    Zwei Monitore ein Pc
    Hallöli, Sabrina nochmal, ich habe meine Frage vorhin vielleicht etwas zu unpräzise gestellt. Es i...


    Windows 7 2 Monitore
    Hallo. ich hab ein laptop(Dell E6520) an einer Dell Dockingstation. An die Dockingstation hab ich ei...


    1 Laptop, 1PC 2 monitore?
    Hi Leute,Ich habe 1 Laptop(windows 7) und einen PC(windows 7).Habe ich die möglic...


    2 16:9 Monitore klonen
    Hallo alle zusammen Ich habe eine Frage, zu der ich einfach keine Antwort finde! Folgendes:Es ist ja...


    2 Laptop Monitore verbinden
    Hallo,ich habe 2 Laptops :Intel Core2 Duo P8400@2,26GHz4GB RAM64Bit Betriebs...


    4 Monitore zu einem Großen
    Guten Morgen!Ich nutze seit einigen Monaten 4 Monitore (siehe Foto) und habe momentan 2 x die GTX 56...


    3 Monitore gleichzeitig aktivieren
    Halli Hallo,habe mal eine Frage, ist es möglich 3 Bildschirme aufmal laufen zu lassen? Habe nun 1 B...


    Windows 7: Bei Internetnutzung stürtzen die Monitore ab
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    VGA Grafikkarte
    VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...



    Mehr Tipps: