Nenutzung der tastatur ausser schreiben


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Wordpress Tastenkürzel: Tastatur-Kombination zum Schneller-Schreiben!
      Mit den richtigen Tastenkürzeln erspart man sich viel Zeit: So muss man nicht immer die Maus zur Hand nehmen und auf einen Button klicken oder eine Funktion im Menü auswählen, sondern kann viele Sachen direkt durch Drücken ein...

    • Amerikanische, englische oder deutsche Tastatur umschalten
      Tastatur umstellen: Englische Tastatur / amerikanische Tastatur auf Deutsch
      Tastatur umstellen: Mit dieser Anleitung stellt man die englische Tastatur / amerikanische Tastatur wieder auf deutsch um! Dies ist gerade unter Windows 7 ein häufiges Problem: Die Tastatur schreibt plötzlich ein "y" statt einem...

    • FHEM: Selber Werte in's Logfile schreiben
      Das Logfile ist, gerade bei wachsenden Smart-Home Lösungen, schnell sehr wichtig: So lassen sich leichter Fehler in der FHEM-Programmierung finden, die einem sonst lange Kopfzerbrechen bereiten würden. Man kann sich entweder ...

    • Alexa Telefon-Button
      Amazon Echo: Telefonieren und Nachrichten schreiben mit Alexa
      Alexa, Amazons digitale Sprachassistentin, unterstützt mittlerweile auch Anrufe und Nachrichten, die man aus der Alexa App heraus oder mit den Echo Geräten verschicken kann. Dazu muss aber zunächst die neueste Version der Alex...

    • Tastatur Steckerbelegung
      Wer keine USB Tastatur benutzt, wird die Tastatur per 6-poligen Mini-DIN PS/2 Stecker oder dem veralteten AT-Format mit großem, 5-poligen DIN-Stecker an den PC anschließen. Bei Mainboards, bei denen die Tastatur noch mit ein...

    • Tastatur Feststelltaste
      Was / wo ist die Feststelltaste auf der Tastatur? Lösung!
      Wer den Begriff "Feststelltaste" noch nie gehört hat, wundert sich sehr wahrscheinlich, wo diese Feststell-Taste auf der Tastatur sein soll oder wofür sie gut ist: Dabei ist die Funktion oftmals praktisch, kann bei versehentlich...

    Artikel: Windows Tastatur-Shortcuts

    Windows Tastatur-Sho...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Mac OS X Tastaturbefehle & Tastenkombinationen

    Mac OS X Tastaturbef...



    "Nenutzung der tastatur ausser schreiben" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ComputerComputer außer Gang setzen
    Hallo möchte meinem Sohn mal eine Lektion erteilen, weil er nur noch vorm Computer hängt.Wie...



    Telefon ZahlenNummernblock: alle Zahlen OK außer 0
    Mein Nummernblock hat sich verstellt. Alle Zahlen funktionieren, nur bei der 0 wird Einfügen aktivi...



    Audio WellenformGute Straßenrennspiele außer Need for Speed?
    Ich habe Need for Speed-Spiele damals geliebt, aber die neuen Titel begeistern mich nicht mehr wirkl...



    Welche ports außer 25 gibt es noch für den Postausgangsserver?
    Ich kann mit meinem eben neu eingerichteten Konto von Freenet emails empfangen aber nicht senden.Ich...



    Nichts geht mehr außer BiOS Asus zenbook
    Hallo erstmalIch habe ein asus zenbook (UX301L) Betriebssystem hat mein papa vor ein paar wochen auf...



    Außer Internet-Browser läfut nichts mehr.
    Hallo liebes Forum, Seit mehreren Stunden nun habe ich das Problem das ich kaum noch Programme die z...



    App schreiben
    Hallo,ich bin absoluter Anfänger was MacOS angeht. Ich habe mir jetzt ein MacBook gekauft. Es ist i...




    kann im chat nicht schreiben
    Mein Computer-System:windows 8   Me...



    Taskleiste ausser Betrieb XP
    Hallo seit einigen tagen ist bei mir die Taskleiste ausser betrieb.Ich kann nichtmehr:-auf einzelne ...


    LG 34UC97-S auf einmal Ausser Spezifikation
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows blockiert Internetzugriff für Browser (ausser Explorer)
    Hallo - vielleicht finde ich hier eine LösungNeuerdings funktioniert kein anderer Browser als Explo...


    Oki Drucker nach Bildtrommelwechsel nur gelbe Seiten, ausser bei z.B o
    Nach einem Bildtrommelwechsel (gelb), druckt mein Drucker c3300 alle standard Ausdrucke wie Mails, S...


    Mit sämtl. PC-Kompenenten ( ausser das alte Mainboard ASUS M5A78L LE ) in ein n
    Hallo, möchte mit sämtlichen PC-Kompenenten ( ausser mit dem alten Mainboard ASUS M5A78L LE ) ...


    Bugfix-Updates-Apple-patcht-iPhones-und-Macs-ausser-der-Reihe
    Https://www.heise.de/news/Bugfix-Updates-Apple-patcht-iPhones-und-Macs-ausser-der-Reihe-9579170.html...


    festplatten partition kann nicht geöffnet werden ausser am fernseher
    Hi Habe folegendes Problem : Habe auf meiner externen Festplatte 2 Partitionen, Es werden beide ange...


    App schreiben
    Hallo,ich bin absoluter Anfänger was MacOS angeht. Ich habe mir jetzt ein MacBook gekauft. Es ist i...


    Schreiben unter Word
    1916 hatte ich einen Schlaganfall. Ich kann mit meiner rechten Hand nicht mehr schreiben. Mid dem co...


    unterbrechung beim schreiben von texten
    Beim arbeiten mit dem pc zb. schreiben von texten wird dies immer wieder unterbrochen. der corser is...


    Gimp 2.8 - Text @ Symbol schreiben?
    Für eine Visitenkarte brauche ich für die email Adresse das "@" Zeichen. Ich benutze die...


    kann im chat nicht schreiben
    Mein Computer-System:windows 8             Me...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...