Neuer arbeitsspeicher oder gleich neues mainboard


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • ram-arbeitsspeicher
      Zu wenig Arbeitsspeicher: RAM aufrüsten
      Hat der PC zu wenig Arbeitsspeicher, merkt man häufig, dass Windows mit dem Auslagern beschäftigt ist. Hierbei wird auch die deutlich langsamere Festplatte genutzt, um mehr Speicher zu haben: Alles, was nicht mehr in den schnell...

    • Neuen Arbeitsspeicher / RAM einbauen
      Viel hilft viel - das gilt besonders bei dem Arbeisspeicher. Mit zusätzlichem Arbeitsspeicher (RAM) lässt sich der PC nämlich schnell und einfach beschleunigen. Vor dem Kauf der RAM-Riegel muss nur geklärt werden, welche Baust...

    • PC: RAM aufrüsten - neuen Arbeitsspeicher einbauen
      Der Hauptspeicher eines Computers, RAM (“Random Access Memory”) genannt, ist das Kurzzeitgedächtnis des PCs. In diesem Arbeitsspeicher werden die Programme ausgeführt und Daten bearbeitet, bis die Ergebnisse am Ende auf die ...

    • Mehr Arbeitsspeicher: Notebook-RAM aufrüsten
      Mehr Arbeisspeicher hilft fast immer, wenn der Computer nicht mehr schnell genug läuft. Gerade Windows Vista ist besonders hungrig und möchte am Liebsten einen Gigabyte (1 GB) Speicher haben - mehr ist hier aber besser. Beim...

    • Neues iOS 5.1 enthält Hinweise auf iPhone 5, iPad 3 und neues Apple TV
      In der Beta Version des neuen iOS 5.1 sind Hinweise auf die Codenamen von einigen neuen Apple-Geräten aufgetaucht, berichtet The Verge. In dem Code des iOS Betriebssystems sind Hinweise auf ein iPhone 5,1 Modell, ein iPad 2,4 und...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...



    "Neuer arbeitsspeicher oder gleich neues mainboard" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Prozessor-Wechsel oder gleich Mainboard-Wechsel?
    Hey Leute,Ich bin ehrlich gesagt kein großer Computer-Hardware Kenner.In Sachen Software kann ich v...



    Deinstallieren Ein Mainboard VT8367-8235 aufzurüsten oder gleich ein neues holen?
    Ein guten Tag wünschen ich, Wir haben ein Mainboard: VT8367-8235, VIA Apollo KT266/KT33...



    Neuer Cpu Kühler oder gleich eine neue Cpu?
    Hallo alle zusammen,Der Sommer kommt und ich habe noch einen Boxed Kühler drauf....



    Mehr Prozessorgeschwindigkeit oder mehr Arbeitspeicher?
    Hallo,möchte mir einen mac mini kaufen und stelle immer wieder bei mehreren Anbietern fest, dass me...



    Arbeitspeicher wechseln
    Medion Akoya E122   Installiertes B...



    Neue Arbeitspeicher gehen nicht
    Warum geht mein neuer arbeitspicher Kingdom Auf meinen Mainboard Asrock 945GCM-2 nicht...



    Windows 7: Arbeitspeicher erweitern von 2x 2Gb auf 2x 4Gb
    Mein Computer-System: intel core i3 2,4GHz  &nb...




    Nutzung des installierten Arbeitspeicher
    Auf dem Laptop sind 2 Module mit je 4 GB installiert und nur etwas mehr als 2GB "nutzbar" ...



    Neuer arbeitspeicher unregelmäßige abstürze
    Hallo zusammen ich besitze Folgendes Mainboard : AsusTeK P8Z68 - V LX.Meines wissens unterstützt di...



    Arbeitspeicher scheint voll zu laufen ist aber leer Videos gehen plötzlich nicht
    Hallo zusammenVideos spielen in letzer zeit nicht mehr ab auf meinem PC.Weder auf Youtube noch auf F...



    Ein Mainboard VT8367-8235 aufzurüsten oder gleich ein neues holen?
    Ein guten Tag wünschen ich, Wir haben ein Mainboard: VT8367-8235, VIA Apollo KT266/KT33...


    Neues Netzteil und neuer Arbeitsspeicher
    Guten Morgen zusammen, ich suche für meinen PC ein neues Netzteil, weil mein altes den ...


    Neuer Cpu Kühler oder gleich eine neue Cpu?
    Hallo alle zusammen,Der Sommer kommt und ich habe noch einen Boxed Kühler drauf....


    Neuer Arbeitsspeicher Ja oder Nein
    Hallo ich nehme gern Videos mit einer Avermedia Live Gamer Portable auf.Die Videos sind meist so 2 S...


    Prozessor-Wechsel oder gleich Mainboard-Wechsel?
    Hey Leute,Ich bin ehrlich gesagt kein großer Computer-Hardware Kenner.In Sachen Software kann ich v...


    Brauche neue cpu und Mainboard und Arbeitsspeicher
    Hallo wie  beschrieben  brauche  ich die  Teile  und hab  mir  fo...


    Ist mein Arbeitsspeicher mit dem MSI A88X-G43 Mainboard kompatibel?
    Hallo,ich habe mir das Mainboard "MSI A88X-G43" , bestellt. Da möchte ich meinen 16 GB (2...


    Neues Mainboard
    Hi Leute, wer kann mir mal kurz helfen bezüglich Mainboards?https://www.amazon.de/hz/wishlist/ls/2H...


    Neues Mainboard, aber welches???
    Hallo an alle da draußen.ich, ein fortgeschrittener PC-Kenner im unteren Bereich, brauche eure Mein...


    Neues Mainboard und Prozessor gesucht !
    Hallo Leute, da mein Mainboard in den letzten Tagen abgeraucht ist suche ich nun ein Neues. Dabei br...


    Neues Mainboard+CPU Pc hängt sich auf
    Guten tag,Ich habe gestern das H87 Pro4 ASRock Mainboard den Intel i5 4590 und den Alpenföhn Brocke...


    Neues Mainboard und Prozessor wegen gtx 970/980?
    Hi Leute hab paar Fragen:Mein Mainboard Ga-H77-D3HMeine CPU: Intel i5-3470Brauche ich jetzt wegen de...


    Neues Mainboard und Prozessor: Betriebssystem neu installieren
    Jo Leude Hab mir heute ein neues Mainboard und einen neue cpu gekauft (asus z87 pro und i7 4790k)Fra...


    Neues Netzteil Frage bezüglich Kompatibilität mit Mainboard?
    Hallo Forum,ich habe eine Frage bezüglich meines Mainboards, wo die PSU zu schwach geworden ist, um...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    AGP Schnittstelle
    Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...