Primaere oder erweiterte partition


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • Fehlende „Erweiterte Startoptionen“ bei Windows 7
      Wenn die Funktion „Erweiterte Startfunktionen“ nicht funktioniert liegt es am BIOS („Basic Input Output System“). Die erweiterte Startoption erreicht man durch das Drücken der F8-Taste beim Start des Windows-PCs. Die ...

    • Raspberry Pi Bildschirm drehen
      Raspberry Pi: Bildschirm drehen oder spiegeln - 90° oder 180 Grad!
      Je nach Raspberry Pi Display kann es nötig sein, den Desktop zu drehen: Wenn das Monitor-Bild falsch herum angezeigt wird, lässt sich der Bildschirm auch per Einstellung drehen. Hier zeigen wir, wie man den Raspberry Bildsch...

    • Blu-Ray gewinnt - oder?
      Nachdem das Filmstudio Warner Bros. den Stopp der Film-Produktion auf dem günstigeren HD-DVD Format angekündigt hatte, kam das Ende für das "Next-Generation Film-Format" schnell: Der amerikanische Supermarkt hat jetzt beschloss...

    • Batterie oder Akku?
      Beim Digitalkamera-Kauf steht man oft vor der Wahl, ob die neue Kamera mit handelsüblichen Batterien oder Spezial-Akkus versorgt werden soll. Während viele Panasonic Kameras herkömmliche Batterien verwenden, setzt Canon zum Bei...

    • kino.to - legal oder illegal?
      Die Webseite Kino.to ist eine der meist besuchten Film-Webseiten in Deutschland: Hier lassen sich kostenlos Filme, Serien oder Dokumentationen als Online Video-Stream betrachten. Meist sind aktuelle Kinofilme bereits kurz nach dem...

    • Dateinamen in der Miniaturansicht ein- oder ausblenden
      Dateinamen von Bildern oder Fotos sind oftmals nicht aussagekräftig und bestehen meinst aus Zahlen- und Buchstabenkombinationen. In der Miniaturansicht bei Windows XP erscheinen sie oft überflüssig und können deshalb ausgeblen...




    "Primaere oder erweiterte partition" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Primäre Boot-Partition einstellen
    Hallo liebe Computerprofis!Ich habe folgendes Problem:Mein System (Mountain ...



    ArbeitsspeicherWarum kann ich keine primäre Partition erstellen?
    Hallo zusammen,ich würde gerne auf meiner Festplatte eine weitere PRIMÄRE Partition erstellen. Abe...



    LaufwerkAuf erweiterte Partition zugreifen
    Hallo,Habe einen PC mit Windows 7 drauf und Linux opensuse drauf.Linux stürzt seit eini...



    Erweiterte Sonderzeichen
    In den Sonderzeichen bei Word gibt es Zahlen, die mit einem Kreis umschlossen sind. Diese sind aber ...



    LaptopLaptop wiederherstellen in den Erweiterte Optionen wird Windows 10 gelöscht, wei
    Hallo, Ich hatte auf meinem Laptop zuvor Windows 8 bzw. 8.1 drauf. Weil ich da Probleme hatte und es...



    PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Hallo liebe Leute!Ich habe es heute nicht geschafft, meinen PC zu starten. Er hängt sic...



    Partition verschieben auf andere Partition
    Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 Bit.Ich habe Partition C D und E. Ich möchte von Partition E 100HB...




    Notebook aufrüsten - Ram oder/und SSD
    Hallo,ich möchte meinen Laptop aufrüsten. Er ist schon etwas älter, aber ich muss sagen, dass er ...



    Welche Drucker für Windows XP und/oder Linux-Kubuntu?
    Welche Drucker kommen noch mit Windows XP und/oder Linux-Kubuntu zurecht?Hallo zusammen. Ich muß mi...



    Auf erweiterte Partition zugreifen
    Hallo,Habe einen PC mit Windows 7 drauf und Linux opensuse drauf.Linux stürzt seit eini...


    Erweiterte Sonderzeichen
    In den Sonderzeichen bei Word gibt es Zahlen, die mit einem Kreis umschlossen sind. Diese sind aber ...


    Laptop wiederherstellen in den Erweiterte Optionen wird Windows 10 gelöscht, wei
    Hallo, Ich hatte auf meinem Laptop zuvor Windows 8 bzw. 8.1 drauf. Weil ich da Probleme hatte und es...


    Partition verschieben auf andere Partition
    Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 Bit.Ich habe Partition C D und E. Ich möchte von Partition E 100HB...


    PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Hallo liebe Leute!Ich habe es heute nicht geschafft, meinen PC zu starten. Er hängt sic...


    Ordner einen Kommentar oder Anmerkung oder ähnliches hinzufügen
    Hallo,ich möchte im Explorer einem Dateiordner einen Kommentar oder eine Anmerkung oder ähnliches ...


    OEM-Partition
    Auf meinem Rechner ist die Festplatte in C: OEM und D (in dieser Reihenfolge)partitioniert. Das war ...


    Partition
    Auf einer Festplatte habe ich 2 Partitionen, also "C" und "D".Ich möchte ...


    Ist das ein Trojaner oder Ein virus oder was ? bitte hilfe !
    Seit kurzen fällt mir auf dass meine Hotmail.com startseite eine merkwürdige warnung zeigt ...kann...


    Festplatte kaputt oder Laufwerk oder alles
    Guten Morgen,Ich bin gestern abend ueber mein Notebookkabel gestolpert.... Notebook fiel...


    Festplatten Partition ist weg (F:)
    Hallo! Ich habe folgendes Problem.Habe vor ca. einem Jahr meinen PC zusammengebaut und dann beim in ...


    Partition unbenutzbar
    Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich wollte vor kurzem eine meiner 2 Partitionen vergrößern. Dies ...


    Partition gelöscht
    Hallo Leute, ich habe eine partition gelöscht da wo man bei neu installieren von win 7 das auswähl...


    Partition zusammenführen
    Win XPhallo, es gibt 3 partitionen. C:-system , D: und E:C: ist randvoll und es kommen laufend meldu...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Partition
    Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

    Partitionieren
    Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Formatieren
      Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...



    Mehr Tipps: