Primäre partition logisches laufwerk einer erweiterten partition


 
Formatieren: Damit wird ein Datenträger komplett gelöscht. Wichtig ist das Festplatte formatieren zum Beispiel bei einem Viren-Befall, den man nicht mehr mit Antivirus-Tools beheben kann, oder vor der Neu-Installation eines Betriebssystems. Bei Speicherkarten gibt es zusätzlich spezielle Programme zum Formatieren, die die Daten auf der SD Karte, microSD Karte oder einer Compact-Flash Karte löschen sollen. Mit dem Formatieren gehen alle gespeicherten Daten verloren, wenn man sie nicht vorher anders gesichert hat, deshalb sollte man mit diesem Befehl sehr vorsichtig umgehen.
    • IDE Geräte: Festplatte und DVD Laufwerk einbauen
      Der Anschluß von neuer IDE- Hardware wie älteren Festplatten, CD- oder DVD-Laufwerken ist gar kein Problem: Jedes IDE-Laufwerk hat auf der Rückseite einen Stromanschluss, einen Anschluss für das 40-polige IDE Datenkabel und di...

    • Schnelles Laufwerk: RAM-Disk einrichten
      Eine RAM-Disk ist eine Simulation einer Festplatte im Arbeitsspeicher. Da der Arbeitsspeicher (RAM) schneller ist als eine Festplatte, weist dieses erstellte Laufwerk bis zu 20 Mal schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten auf...

    • PC CD Laufwerk freigeben
      Notebook ohne CD/DVD-Laufwerk: So installiert man Software trotzdem
      Immer mehr Notebooks kommen ohne CD/DVD-Laufwerk: Das Weglassen ist nicht nur günstiger in der Herstellung, die Rechner können auch kleiner gebaut werden. Wer trotzdem ab und zu Backups sichern möchte oder Programme von CD/DVD ...

    • Raspberry Pi: USB-Stick oder Laufwerk sicher "auswerfen"
      Anders als bei dem Mac System lassen sich Laufwerke auf dem Raspberry Pi mit Raspbian nicht direkt über ein Ordner-Fenster sicher entfernen: Auf dem Mac befindet sich direkt in der Fenster-Ansicht ein Button zum sicheren Auswerfe...

    • Excel: Nur Text in einer Zelle
      Excel besitzt eine Funktion, um die Eingabemöglichkeit für einen Zellbereich zu beschränken. Diese Option lässt sich in dem Register Daten mit Datenüberprüfung einstellen. Diese Funktion betrifft allerdings nur Zahlenwert...

    • Auswahl einer Distribution für "alte" Hardware
      Wer aus seinem alten PC einen Linux-Zweitrechner oder Linux-Server machen will, steht vor der schwierigen Auswahl einer aktuellen (und sicheren) Distribution für langsame, veraltete Hardware. Die neueste Version von OpenSuse oder...

    Artikel: IDE Laufwerk einbauen

    IDE Laufwerk einbaue...



    "Primäre partition logisches laufwerk einer erweiterten partition" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    LaufwerkLaufwerk partition
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    Apple Finder Os9Laufwerk voll obwohl leer, Partition der Systemfestplatte
    Hi, mein Laufwerk D: ist randvoll und Windows 10 nervt mich alle paar Minuten mit "Wenig Speich...



    EinkaufswagenPartition verschieben auf andere Partition
    Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 Bit.Ich habe Partition C D und E. Ich möchte von Partition E 100HB...



    OEM-Partition
    Auf meinem Rechner ist die Festplatte in C: OEM und D (in dieser Reihenfolge)partitioniert. Das war ...



    Partition
    Auf einer Festplatte habe ich 2 Partitionen, also "C" und "D".Ich möchte ...



    Partition wiederherstellen
    Hi, kann mir jemand helfen?ich habe gerade win7 über dvd neu installiert und aus verseh...



    partition fusionieren
    Guten tagich habe einen laptop mit win 7mit einer festplatte von 450 gb...




    Wie 2. C Partition löschen?
    Hallo,ich habe 2 interne Festplatten, auf denen beide Windows 7 auf C installiert ist. (hab si...



    Festplatten Partition ist weg (F:)
    Hallo! Ich habe folgendes Problem.Habe vor ca. einem Jahr meinen PC zusammengebaut und dann beim in ...



    Partition löschen wie?
    Hallo, ich habe ein Windows 8 Laptop. Ich habe windows 7 darauf auf der Partition D installiert. Die...



    Laufwerk partition
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Partition verschieben auf andere Partition
    Hallo ich habe Windows 10 Pro 64 Bit.Ich habe Partition C D und E. Ich möchte von Partition E 100HB...


    Laufwerk voll obwohl leer, Partition der Systemfestplatte
    Hi, mein Laufwerk D: ist randvoll und Windows 10 nervt mich alle paar Minuten mit "Wenig Speich...


    Partition
    Auf einer Festplatte habe ich 2 Partitionen, also "C" und "D".Ich möchte ...


    OEM-Partition
    Auf meinem Rechner ist die Festplatte in C: OEM und D (in dieser Reihenfolge)partitioniert. Das war ...


    Partition zusammenführen
    Win XPhallo, es gibt 3 partitionen. C:-system , D: und E:C: ist randvoll und es kommen laufend meldu...


    Partition aktiv ?
    Hallo an alle vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hab versehendlich mein Laufwerk D - Partition a...


    recovery partition und cd
    Mein Computer-System:windows 7             In...


    Partition gelöscht
    Hallo Leute, ich habe eine partition gelöscht da wo man bei neu installieren von win 7 das auswähl...


    partition fusionieren
    Guten tagich habe einen laptop mit win 7mit einer festplatte von 450 gb...


    Festplatten Partition ist weg (F:)
    Hallo! Ich habe folgendes Problem.Habe vor ca. einem Jahr meinen PC zusammengebaut und dann beim in ...


    Partition löschen wie?
    Hallo, ich habe ein Windows 8 Laptop. Ich habe windows 7 darauf auf der Partition D installiert. Die...


    Partition C vergrößern?
    Hallo,wie kann ich die Partition C vergrößern indem ich von D etwas "wegnehme". Über ei...


    Wie 2. C Partition löschen?
    Hallo,ich habe 2 interne Festplatten, auf denen beide Windows 7 auf C installiert ist. (hab si...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Partitionieren
    Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

    Partition
    Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

    Warsteiner
    Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

    Laufwerk
    Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...