Programmzuordnung für bilddateien


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Programmzuordnung ändern
      Ändern der Programmzuordnung
      Ständig öffnet sich das falsche Programm, wenn man doppelt auf eine Datei klickt. Das ist nervig, lässt sich aber auch schnell beheben! Um zum Beispiel ab sofort sämtliche MP3-Dateien automatisch mit iTunes statt mit dem Windo...

    • Mac OS Programmzuordnung ändern - so geht's!
      Kennen Sie das? Plötzlich öffnet sich bei einem Doppelklick auf eine Bild-, Video- oder Musik-Datei nicht mehr das gewohnte Programm, sondern ein ganz anderes. Das kann passieren, wenn man neue Software installiert oder auch, we...

    • Fehler in Wordpad: Gefahr durch fremde Word-Dateien
      Microsoft warnt vor einem Fehler in Wordpad, dem kostenlosen Schreibprogramm, das jedem Windows-Paket beiliegt. Ein Fehler bei der Verarbeitung von Word97 Dateien erlaubt es Angreifern, über manipulierte Word-Dokumente diese Sich...

    • Gute Datei, böse Datei
      Windows hängt an jede Datei mit einem Punkt abgetrennt die Erweiterung oder Dateiendung an, die zumeist aus drei Buchstaben besteht. So erkennt man direkt, um welche Datei es sich eigentlich handelt, und kann schnell Bilddateien ...

    • Wird der Kopierschutz für Musik abgeschafft?
      Digitale Musik kann auch ohne Kopierschutz geschützt werden: Digitale Wasserzeichen können ein DRM-Rechtemanagement ersetzen. Immer mehr und immer Anbieter am Online-Musik Markt wie beispielsweise EMI, Apple, Universal Music ode...

    • Dateiendung: Übersicht der wichtigsten Dateiendungen
      Jede Datei hat eine Dateiendung, die aus drei oder vier Buchstaben besteht: Zum Beispiel Rechnung.pdf für ein PDF Dokument oder Lied.mp3 für eine Musikdatei. Auf Windows-Computern werden Dateien an ihrer Dateiendung (auch Dateie...




    "Programmzuordnung für bilddateien" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Bilddateien überschrieben
    Ich habe mit unserer Nikon Digitalkamera viele Fotos von unseren Kindern gemacht und wollte die Bild...



    Bilddateien beschädigt
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor etwas weniger als einem Jahr eine externe Festplatte...



    Bilddateien werden nicht mehr geöffnet
    Hallo Leute!Ich habe folgendes Problem: Egal um welches Format es sich handelt oder wie groß die Bi...



    Gc Germany Games ConventionKann man Bilddateien in Mails risikofrei öffnen?
    Hallo,ich weiß nicht, wie ich ein eingescanntes Formular (jpg-Format) in ein pdf-File umwandle (mit...



    AusgangDetailinformationen aus jpeg Bilddateien entfernen
    Guten Tag,ich suche eine Möglichkeit mit Win 7 64 Bit Home oder einem Softwareorogramm mögli...



    Bilddateien (auch word)gehen nicht mehr auf
    Hallo, ich habe meine Bilder wie üblich unter Bilder in verschiedenen Ordnern gespeichert. Jetzt wo...



    Bilddateien lassen sich nicht automatisch öffnen
    Hallo,ich habe einen neuen Computer und bei diesem öffnen sich Bilder nicht automatisch wenn man dr...




    Bilddateien lassen sich in bestimmten Ordnern nicht öffnen
    Sämtliche Bilddateien, also jpg, png, gif, und weitere, welche sich im Dokumentenordner befinden, l...



    Tastatur fehlerhaft
    HalloLeider habe ich heute meine Tastatur verstellt. Wenn ich z.B. ein "e" tippe, macht es...



    Ein Tourist.................
    Ein Tourist möchte mit der Fähre über den See Genezareth fahren.Sagt der Fährmann:...



    Bilddateien beschädigt
    Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe vor etwas weniger als einem Jahr eine externe Festplatte...


    Bilddateien überschrieben
    Ich habe mit unserer Nikon Digitalkamera viele Fotos von unseren Kindern gemacht und wollte die Bild...


    Detailinformationen aus jpeg Bilddateien entfernen
    Guten Tag,ich suche eine Möglichkeit mit Win 7 64 Bit Home oder einem Softwareorogramm mögli...


    Bilddateien werden nicht mehr geöffnet
    Hallo Leute!Ich habe folgendes Problem: Egal um welches Format es sich handelt oder wie groß die Bi...


    Kann man Bilddateien in Mails risikofrei öffnen?
    Hallo,ich weiß nicht, wie ich ein eingescanntes Formular (jpg-Format) in ein pdf-File umwandle (mit...


    Bilddateien lassen sich nicht automatisch öffnen
    Hallo,ich habe einen neuen Computer und bei diesem öffnen sich Bilder nicht automatisch wenn man dr...


    Bilddateien (auch word)gehen nicht mehr auf
    Hallo, ich habe meine Bilder wie üblich unter Bilder in verschiedenen Ordnern gespeichert. Jetzt wo...


    Bilddateien lassen sich in bestimmten Ordnern nicht öffnen
    Sämtliche Bilddateien, also jpg, png, gif, und weitere, welche sich im Dokumentenordner befinden, l...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Megapixel
    Megapixel sind ein wesentliches Maß für die Auflösung von Digitalkameras. Ein Megapixel repräsentiert eine Million Pixel und ist ein Indikator daf&uu...

    Graustufenbilder
    Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...



    Mehr Tipps: