Rechner neu gestartet


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Raspberry Pi: Neues Firmware-Update + rpi-update!

    Raspberry Pi Update
    Mit diesen drei Befehlen installiert man die neueste Version des Betriebssystem auf seinem Raspberry Pi: Damit hat man dann alle neuen Funktionen der neuen Firmware auf seinem Rechner und kann sie nutzen - seit Mai 2016 sind das zum Beispiel die deutlich bessere Unterstützung für Bluetooth-Geräte wie zum Beispiel Lautsprecher. In der Regel kann bei dem Update nicht viel schief gehen - zur Sicherheit sollte man den Raspberry aber vorher kurz herunterf...

  • Zeitplan: Rechner automatisch ein- und ausschalten
    Über die Systemeinstellungen "Energiesparen", dort "Zeitplan" kann der Apple-Rechner automatisiert aus und eingeschaltet werden. Zu der eingestellten Uhrzeit kann der Apple ausgeschaltet werden, in den Ruhezustand gehen oder wied...

  • Dxdiag: Was steckt in meinem Rechner?
    Für erste Angaben über die in dem PC verbaute Hardware helfen die Informationen der DirectX-Diagnose. Zum Starten muss auf "Start", dann "Ausführen" geklickt werden. Hier wird nun "Dxdiag" eingegeben. Das sich öffnende Fenster...

  • Dell liefert Rechner mit Ubuntu-Linux aus
    Dells Inspiron-Serie hat mit dem Notebook 6400n und dem Desktop-Rechner 530n Zuwachs bekommen. Beide Rechner werden statt mit Windows mit vorinstalliertem Ubuntu-Linux ausgeliefert. Durch die wegfallenden Lizensgebühren sind beid...

  • Microsoft Rechner Plus
    Microsoft Rechner Plus: Erweiterter Windows-Taschenrechner
    Mehr Funktionen für den Taschenrechner: Mit dem "Microsoft Rechner Plus" bietet Microsoft eine Alternative zum Windows Taschenrechner an. Der Rechner Plus ist für Windows Vista und XP gedacht und kostenlos. Der knapp 500 KB gro�...

  • chmod Rechner: Werte für Linux Rechte berechnen!
    Mit dem Befehl "chmod" lassen sich die Linux Datei-Rechte setzen: Zum Beispiel auf einem Raspberry Pi oder auf einem Webserver. Dabei werden insgesamt drei Werte von "0" bis "7" gesetzt: Einmal für den Eigentümer der Datei, einm...

  • Mehrere USB Webcams am Raspberry Pi
    Mehrere USB Webcams an einen Rechner anschließen (Raspberry Pi)
    Mehrere Webcams an einem Rechner - das ist nicht unnöglich: Zumindest unter Linux geht das schnell und einfach Wir zeigen in diesem Tipp, wie man mehrere Webcams an einen Rechner anschließt und mit einem günstigen Raspberry Pi ...

Artikel: Neuen RAM einbauen

Neuen RAM einbauen



"Rechner neu gestartet" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Windows 7 2Windows 7 wird nicht gestartet
Hallo,Ich wollte meinen Laptop (emachines E732G) starten und es stand "Windows normal sta...



Apple Finder Os9der pc konnte nicht gestartet werden?
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...



Arbeitsspeicherfriert bei windows wird gestartet ein
Hallo mein Problem mein pc friert bei der Anzeige Windows wird gestartet ein Was habe ich getan:Ich ...



Windows BeschleunigenWindows kann nicht gestartet werden
Egal in welchem Modus ich hochfahre, ich bekomme immer die Meldung Windows(XP) kann nicht erfolgreic...



Installationsprozess kann nicht gestartet werden
Habe ein Problem mit meinem PC und zwar folgendes Der Installationsprozess konnte nicht gestartet we...



Das Programm kann nicht gestartet werden
Hallo,ich bin wieder da. Ich habe es geschafft wenigstens auf den Laptop Win.7 zu instal...



Sonar kann nicht gestartet werden
Nach dem download von cakewalk sonar professional demokonnte ich das Programm nicht starten, denn be...




PC kann nicht gestartet werden Passwort vergessen
Mein Computer-System:Mini PC Narrow 4K/Win10 &n...



Kontakte von Win7-Rechner (Thunderbird) auf neuen Win10 Rechner übertragen
Hallo,ich bin dabei meinen neuen Win10 Rechner zu installieren (HP ProBook 470 G5),habe aber bisher ...


der pc konnte nicht gestartet werden?
Hallo erstmal! Ich habe folgendes Problem mit meinem PC: (2 Jahre, Windows 7)Nach dem ei...


Windows 7 wird nicht gestartet
Hallo,Ich wollte meinen Laptop (emachines E732G) starten und es stand "Windows normal sta...


friert bei windows wird gestartet ein
Hallo mein Problem mein pc friert bei der Anzeige Windows wird gestartet ein Was habe ich getan:Ich ...


Downloads können nicht gestartet werden!
Hallo,Ich habe seit heute das Problem, dass Downloads jeglicher Art nicht ausgeführt werden (könne...


Installationsprozess kann nicht gestartet werden
Habe ein Problem mit meinem PC und zwar folgendes Der Installationsprozess konnte nicht gestartet we...


Sonar kann nicht gestartet werden
Nach dem download von cakewalk sonar professional demokonnte ich das Programm nicht starten, denn be...


Windows kann nicht gestartet werden
Egal in welchem Modus ich hochfahre, ich bekomme immer die Meldung Windows(XP) kann nicht erfolgreic...


Windows konnte nicht gestartet werden....
Hallo,ich habe bei meinem Ultrabook Lenovo U310 (Windows 7) ein Update über die Seite von Lenovo ge...


PC kommte nicht gestartet werden (SrtTrail.txt)
Hallo,Ich habe vor ca. 4 Tagen den PC gestartet, jedoch mit Problemen...dann kam ein Bildschirm mit ...


Dienste können nicht gestartet werden
Hallo zusammen, ich wollte mir das kostenlose toolO&O File direct installieren, nur kommt bei de...


Das Programm kann nicht gestartet werden
Hallo,ich bin wieder da. Ich habe es geschafft wenigstens auf den Laptop Win.7 zu instal...


Windows Vista: Umzug von alten Vista-Rechner auf neuen Win10-Rechner
Mein Computer-System:             Mein PC ist...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Apple
Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

CMOS
Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...



Mehr Tipps: