Startleiste und taskleiste weg


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Die Taskleiste individuell anpassen
      Bei Windows gibt es die Möglichkeit sich seine Taskleiste individuell an seine Vorlieben und Bedürfnisse anzupassen. Dazu zählen sowohl die Programme, die in der Taskleiste verankert sind als auch die Größe und Stelle der Tas...

    • Aussehen und Funktion der Vista-Taskleiste herstellen
      Viele Nutzer finden die neue Windows 7 Taskleiste unübersichtlich oder fanden die alte Taskleiste von Windows Vista ansprechender. Aber keine Angst, man kann Windows 7 entsprechend umkonfigurieren und das Aussehen der vorherigen ...

    • Erweitern der Schnellstartleiste klappt nicht
      In dem Submenü der Taskleiste (Rechtsklick auf die Taskleiste) lässt sich der Haken vor "Taskleiste fixieren" entfernen. Jetzt können beliebig neue Verknüpfungen zu Programmen oder Dateien in die Schnellstartleiste verschoben ...

    • Papierkorb bei Windows XP, Vista und Windows 7 einblenden
      Es kann passieren, dass beim Entfernen einer Datei der Löschvorgang nicht funktioniert, weil das Symbol des Papierkorbs von einem Fenster verdeckt wird. Um Daten trotzdem zu entsorgen gibt es zwei Varianten, wie dieses Problem b...

    • Lautstärkeregler fehlt
      Unter "Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte" läßt sich die Option "Lautstärkeregelung in der Taskleiste" aktivieren, schon erscheint in der Taskleiste neben der Uhr ein Lautsprechersymbol, mit dem sich die Gesamtlautstärke ...

    • Programme minimiert starten
      Manchmal müssen Programme gestartet werden, aber die Ausgabe ist nicht wichtig. Dazu muss eine Verknüpfung zu dem Programm, z.B. in die Startleiste, gelegt werden.In den Eigenschaften der Verknüpfung lässt sich dann angeben, w...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Startleiste und taskleiste weg" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Startleiste
    Habe Rechner mit TuneUp bearbeiten lassen. Nach Neustart, der mind. 20 min. dauerte, zeigt der Deskt...



    Taskleiste
    MoinIn meinem PC habe ich ein ISDN Fax (Fritzcard PCI).Die Software ist im Autostart....



    Apple Finder Os9R in der Taskleiste???
    Hallo,bei meiner Freundin erscheint in der Taskleiste unten rechts ein R+, welches durchgestrichen i...



    Taskleiste
    Grüß euch,habe seit gestern Windows 10 (vorher Win7)Ich habe zwei Bildschirme und spiele auf meine...



    Taskleiste wechselt
    Nach dem Starten erscheint im Desktop das gewünschte Bild nebst dazuhörende Taskleiste,  dana...



    Taskleiste in Windows XP
    Hallo, ich bin es schon wieder.Musste meinen PC mit XP ganz neu aufsetzen und alles...



    Start- und Taskleiste
    Hallo Forum,auf meinem XP-Rechner war bisher Start- und Taskleiste am unteren Bildrand zu sehe...




    Taskleiste Symbole
    Hallo,wer kann mir helfen. Auf der Taskleiste ist das Symbol für die Lautstärke verschwunden...



    Startleiste
    Habe Rechner mit TuneUp bearbeiten lassen. Nach Neustart, der mind. 20 min. dauerte, zeigt der Deskt...


    R in der Taskleiste???
    Hallo,bei meiner Freundin erscheint in der Taskleiste unten rechts ein R+, welches durchgestrichen i...


    Taskleiste
    Grüß euch,habe seit gestern Windows 10 (vorher Win7)Ich habe zwei Bildschirme und spiele auf meine...


    Taskleiste
    MoinIn meinem PC habe ich ein ISDN Fax (Fritzcard PCI).Die Software ist im Autostart....


    Taskleiste anpassen
    Hey Forum !Kennt jeman einen Registry-Hack, mit dem man Schriftgröße und Symbolgröße un der Task...


    Desktop taskleiste weg
    Hallo,Nach einem Neustart ist meine Taskleiste (programme uhrzeit fenster-schließen/minimieren) weg...


    Taskleiste verschwunden
    Es waren schon früher Antworten dazu gegeben worden die mir aber nicht weiter geholfen haben. Bei m...


    Taskleiste in Windows XP
    Hallo, ich bin es schon wieder.Musste meinen PC mit XP ganz neu aufsetzen und alles...


    Taskleiste Windows 7
    Hallo, ich hoffe es kann jemand weiterhelfen, was folgendes Problem betrifft:Ich nutze Windows 7, SP...


    Taskleiste verschwunden?
    Auf meinem Frisch installierten Windows 10 taucht aktuell ein Phänomen auf, welches ich mir nicht e...


    Start- und Taskleiste
    Hallo Forum,auf meinem XP-Rechner war bisher Start- und Taskleiste am unteren Bildrand zu sehe...


    Taskleiste wechselt
    Nach dem Starten erscheint im Desktop das gewünschte Bild nebst dazuhörende Taskleiste,  dana...


    Apps in der Taskleiste
    Hallo,ich hatte gestern Updates runtergeladen und danach waren, rechts, in der Taskleiste plötzlich...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Grundstrich
    Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

    Buffer Underrun
    Gefürchtetes Problem bei älteren CD-Brennern. Während des Brennvorgangs werden die Daten von der Festplatte in einen Puffer-Speicher geschrieben um einen g...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...