Suse probleme bei der softerwareinstalation unter linux


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Ende des Supportes für SuSE Linux 10.1
      Letztmalig wurde für SuSE 10.1 , welche seit dem Mai 2006 auf dem Markt ist, am 13.08. ein Sicherheitsupdate herausgegeben. Der Support für SuSE Linux Version 10.1 ist damit offiziell beendet. Nach Informationen von openSUSE,...

    • Probleme mit alten Anwendungen unter Windows XP
      Seit der möglichen Trennung der Speicherbereiche zwischen 16-Bit- und 32-Bit-Programmen hat Windows XP deutlich an Stabilität gewonnen. Manche 16-Bit-Anwendungen machen dennoch Probleme bei denen eine manuelle Konfiguration hilf...

    • Probleme bei Linux-Einführung in Wien, 720 PCs zurück zu Vista
      In Wien wurden seit 2005 tausend PCs der Stadt Wien auf die Linux-Variante "Wienux" umgestellt. Ein eigens angepasstes Linux-System. Von den 1000 PCs werden jetzt 720 wieder zurück auf Microsofts Vista migriert. Grund sind erhebl...

    • Probleme mit Skype: Anmelden unter Windows zeitweise nicht möglich
      Skype hat zur Zeit wieder Probleme: Windows-Nutzer können sich zeitweise nicht anmelden. Laut heartbeat.skype.com funktioniert der Skype-Messenger allerdings alles ok: "All working normally", nur in Brasilien gibt es Probleme mit...

    • Linux unter Windows
      Um die Linux-Kommandozeile unter Windows einfach schnell einmal testen zu können, hilft Cygwin. Die kostenlose Software stellt eine Bash-Shell mit den wichtigsten Befehlen zur Verfügung und kann bei der Installation um weitere P...

    • andLinux - Linux unter Windows laufen lassen
      Für Linux-User gab es bereits seit langer Zeit die Möglichkeit mittels Wine Windows Programme auch unter Linux laufen zu lassen. Mit dem Windows Programm andLinux steht nun aber auch Windows-Usern ein Programm zur Verfügung, we...

    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: Kauf-Ratgeber: Worauf achten beim PC Kauf?

    Kauf-Ratgeber: Worau...



    "Suse probleme bei der softerwareinstalation unter linux" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    VirtualboxScanner unter Virtual Box (Unter Linux Mint Mate 13 64 bit) mit WIN 7 betreiben.
    Ich Arbeite fast nur noch mit Linux Mint.Es sind nur wenige Dinge die ich Windows 7 mach...



    Soundkartecd und dvd unter linux wiedergeben
    Ich habe mich komplett von Windows verabschiedet und Linux Mint installiert.Meine Frage ist: wie kan...



    Linux25.1 Sound unter Linux 18.3 geht nicht
    Hi!Soundchip auf dem Board ist ein Realtek ALC 887. Gesucht habe ich schon in einigen Foren, allerdi...



    LinuxEtikettendrucker unter Linux Mint 16
    Hallo Leute Ich bin mal gespannt ob jemand hier eine Lösung zu dem Problem hat. Beim au...



    Linux3unter linux formatierte festplatte
    Wie bekomme ich eine unter linux mint formatierte festplatte "auf ntsf komplett formatiert? mit...



    Unter Linux wiederherstellen von Windows
    Hallo Zusammen,ich habe vor einigen Tagen Linux Ubuntu insxtalliert. Ich wollte neben Windows instal...



    at Zeichen unter Linux setzen,wie geht das?
    Ich habe neu zusätzlich zu Windows Linux Ubuntu installiert bekommen und kann nun beim e-mail Schre...




    Problem Surfstick Huawei unter Mint Linux
    Hallo, ich habe ein Problem meinen Huawei Surfstick unter Linux Mint in Betrieb zu nehmen. ...



    NTFS Festplatte unter Linux Schreibrechte geben
    Hallo,Ich nutze Dual Boot mit Ubuntu 20.04 und Win 10 Pro (aktuelle Version)und habe beide OS auf ei...



    Drucker Epson WF-3520 unter Linux installieren/ Druckertreiber finden?
    Hallo,habe gerade neu mit Linux zu tun, davor nur Windows als Betriebssystem und nun stellt sich die...



    Scanner unter Virtual Box (Unter Linux Mint Mate 13 64 bit) mit WIN 7 betreiben.
    Ich Arbeite fast nur noch mit Linux Mint.Es sind nur wenige Dinge die ich Windows 7 mach...


    cd und dvd unter linux wiedergeben
    Ich habe mich komplett von Windows verabschiedet und Linux Mint installiert.Meine Frage ist: wie kan...


    unter linux formatierte festplatte
    Wie bekomme ich eine unter linux mint formatierte festplatte "auf ntsf komplett formatiert? mit...


    Etikettendrucker unter Linux Mint 16
    Hallo Leute Ich bin mal gespannt ob jemand hier eine Lösung zu dem Problem hat. Beim au...


    Unter Linux wiederherstellen von Windows
    Hallo Zusammen,ich habe vor einigen Tagen Linux Ubuntu insxtalliert. Ich wollte neben Windows instal...


    5.1 Sound unter Linux 18.3 geht nicht
    Hi!Soundchip auf dem Board ist ein Realtek ALC 887. Gesucht habe ich schon in einigen Foren, allerdi...


    at Zeichen unter Linux setzen,wie geht das?
    Ich habe neu zusätzlich zu Windows Linux Ubuntu installiert bekommen und kann nun beim e-mail Schre...


    KVM-Switch - Bild flackert leicht unter Linux
    Hallo,ich habe einen Aten KVM-Switch 8 Port CS-1758. Unter Windows funktioniertder KVM Switch proble...


    NTFS Festplatte unter Linux Schreibrechte geben
    Hallo,Ich nutze Dual Boot mit Ubuntu 20.04 und Win 10 Pro (aktuelle Version)und habe beide OS auf ei...


    Problem Surfstick Huawei unter Mint Linux
    Hallo, ich habe ein Problem meinen Huawei Surfstick unter Linux Mint in Betrieb zu nehmen. ...


    Laptop friert unter Windows unregelmäßig ein, in Linux nicht?
    Hi liebe Leute.Ich habe folgendes Problem mit dem Laptop (eeePc 1015PN) einer Bekannten:Unter normal...


    Drucker Epson WF-3520 unter Linux installieren/ Druckertreiber finden?
    Hallo,habe gerade neu mit Linux zu tun, davor nur Windows als Betriebssystem und nun stellt sich die...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    Bildwiederholfrequenz
    Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

    Autoresponder
    Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

    Rendering
    Der Begriff Rendern bezeichnet man die Erstellung einer Grafik aus einer Skizze oder einem Modell, also das Berechnen realer Abbilder von räumlichen Computermodellen...

    Eingabeaufforderung
    Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...