Svchost macht 100 cpu


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • csrss.exe
      Was macht "csrss.exe" - und ist es gefährlich?
      Hier zeigen wir kurz, was der Prozess "csrss.exe" macht - und warum man ihn nicht entfernen oder löschen kann. Wer bei einem Virus-Verdacht öfters die laufenden Windows-Prozesse im Taskmanager überprüft (den startet man ga...

    • Eckige Klammern am Mac: Hier sind sie versteckt!
      Eckige Klammern auf dem Mac: So macht man [ und ]
      Eckige Klammern auf dem Mac braucht man für zahlreiche Anwendungen, vor allem aber wahrscheinlich zum Programmieren: Zahlreiche Programmiersprachen, unter anderem PHP oder Python, benötigen die Klammern [ und ]. Hiermit lass...

    • Email Zeichen: So macht man das @ bei Problemen!
      Alles zum Email Zeichen: Hier erklären wir die Bedeutung und helfen, wenn man das @ nicht mehr eingeben kann! Sollten unsere Tipps nicht helfen, kann man sich das Email Zeichen hier auch schnell kopieren. Das @ Zeichen (englisch ...

    • Alt Gr + Q geht nicht? Englische Tastatur
      Alt Gr + Q geht nicht: So macht man das @ Zeichen!
      Die Tastenkombination Alt Gr + Q geht nicht mehr? Kein Problem: Wir zeigen verschiedene Möglichkeiten, das zu reparieren und schnell wieder ein @ Zeichen machen zu können!   Für Eilige: @-Zeichen kopieren: @ Zeich...

    • Screenshot Windows
      Screenshot Mac: So macht man ein Bildschirmfoto (Video)!
      Screenshot Mac: Ganz einfach ein Bildschirmfoto aufnehmen Mit MacOS! Hier zeigen wir, wie man ganz schnell einen Screenshot macht inklusive Spezial-Anwendungen: Zum Beispiel dem einfachen Screenshot einer ganzen Webseite. Neben de...

    • AT Zeichen im Ausland und Urlaub!
      AT Zeichen im Ausland: So macht man das @ in anderen Ländern!
      Gerade im Urlaub kann es leicht passieren, dass man an einem Rechner ohne deutsche Tastatur sitzt. Um trotzdem schnell eine Email verschicken oder sich mit seiner Email-Adresse bei verschiedenen Webseiten (zum Beispiel Facebook!) ...

    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...



    "Svchost macht 100 cpu" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    svchost.exe im System32 macht Probleme
    Hey Community,ich bin verzweifelt. Die svchost.exe mit der höchsten Auslastung liegt laut taskmanag...



    svchost.exe 50% XP
    He Leute,habe eben auf meinem Laptop unter XP eine .doc Datei von meinem Hauptrechner ge...



    svchost / Leerlaufprozess
    Hallo,bei meinem Laptop, dem ich vor kurzem ein 'Format c:' verpasst habe und das noch rel...



    svchost.exe verursacht 50 % cpu auslastung
    Hallo habe seit 3 tage das problem das die svchost exe 50 % cpu auslastung verursacht..W...



    Soundkartesvchost.exe verbraucht viel CPU und Arbeitsspeicher
    Hallo Leute!Ich habe hier ein Problem mit der svchost.exe auf Windows Vista Home Premium 32 bit.Laut...



    Windows 7: Probleme mit svchost.exe
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    svchost.exe Zwingt PC in die Knie nach Neuinstallation des OS
    Hallo zusammen,ich habe von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen. Da er mich drum gebeten hat...




    Svchost.exe problem nach IMAGE rückspielen!
    Hi,habe an einem Rechner ein WinXP installiert mit Software und allem drum und dran, all...



    Hohe Prozessorauslastung durch svchost.exe
    Hallo,mein Laptop lahmt seit einigen Wochen extrem und das ohne, dass ich irgendwelche Programme ges...



    Brauche Hilfe zu viele svchost.exe einträge unter Windows10
    Wer kann mir weiter Helfen !Im Taskmanger habe ich zu viele Einträge der Datei svchost.exe.Folgende...



    svchost.exe im System32 macht Probleme
    Hey Community,ich bin verzweifelt. Die svchost.exe mit der höchsten Auslastung liegt laut taskmanag...


    svchost.exe 50% XP
    He Leute,habe eben auf meinem Laptop unter XP eine .doc Datei von meinem Hauptrechner ge...


    svchost / Leerlaufprozess
    Hallo,bei meinem Laptop, dem ich vor kurzem ein 'Format c:' verpasst habe und das noch rel...


    Windows 7: Probleme mit svchost.exe
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    svchost.exe verursacht 50 % cpu auslastung
    Hallo habe seit 3 tage das problem das die svchost exe 50 % cpu auslastung verursacht..W...


    Hohe Prozessorauslastung durch svchost.exe
    Hallo,mein Laptop lahmt seit einigen Wochen extrem und das ohne, dass ich irgendwelche Programme ges...


    svchost.exe verbraucht viel CPU und Arbeitsspeicher
    Hallo Leute!Ich habe hier ein Problem mit der svchost.exe auf Windows Vista Home Premium 32 bit.Laut...


    Svchost.exe problem nach IMAGE rückspielen!
    Hi,habe an einem Rechner ein WinXP installiert mit Software und allem drum und dran, all...


    svchost.exe Zwingt PC in die Knie nach Neuinstallation des OS
    Hallo zusammen,ich habe von einem Bekannten einen PC geschenkt bekommen. Da er mich drum gebeten hat...


    avast meldet variierende dlls, die svchost.exe auführen
    Wie schon im Titel erwähnt meldet avast mir seit einiger Zeit verschiedene dlls, die svchost.exe au...


    Cpu-Auslastung durch svchost.exe/Dienst für autom. Updates 100%
    Betr.Syst.Windows XP Prof.SP3,IE8,Updates soweit aktuell.,MS Sec.-Essent.up to date, Norton 360, akt...


    Brauche Hilfe zu viele svchost.exe einträge unter Windows10
    Wer kann mir weiter Helfen !Im Taskmanger habe ich zu viele Einträge der Datei svchost.exe.Folgende...


    Ecxel macht was es will
    Hallo, habe einen Leptop mit Windows 10. Habe ein Problem mit meinem Excel 2016. Meine Excel Dateien...


    dll 32 macht probleme
    Wer kann mir helfen? habe da zu stehen prozedureinsprung "get Logical Prossors inforamtion"...


    macht aufrüsten sinn?
    Mein system läuft alles andere als flüssig und der prozessor ist meist um die 100 grad heiß. mir ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    AMD
    AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

    Amiga
    Amiga steht für eine Computerreihe des Herstellers Commodore. Zu den bekanntesten Vertretern gehören der Amiga 500, der Amiga 1200 (dessen Technik ebenfalls i...

    Apple
    Die Macintosh oder kurz Mac genannte Computer der Firma Apple waren lange Zeit ungeschlagen die Standard - Computer für Werbung, Grafik und Druck. Mit der zuneh...

    Beat
    Als Beat bezeichnet man die Zeiteinheit der Swatch Internet Time. Die Swatch Internet Time ist eine Zeiteinheit, die den Tag in 1000 Beats einteilt. Unabhängig von Z...

    BASIC
    BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine der ersten weit verbreiteten Programmiersprachen. Die einfache Anfänger-Sprache hat dazu...