Tastatur gehen nicht


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.



    "Tastatur gehen nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...



    Amiga TastaturTastatur und Mouspad Tasten gehen nicht
      Installiertes Betriebssystem: Wi...



    Tastatur_notebookTastatur + Maus gehen nicht und PC fährt nicht komplett herunter!
    Guten Tag,Mein Windows 7 (64Bit) PC funktioniert nach einbau meiner neuen Grafikkarte (GTX 970) nich...



    Mauszeiger Win HandMaus Tastatur Headset gehen dauernd aus und an
    Seid 2 Tagen hab ich das ständige Problem das Maus Tastatur und Headset sich dauernd an und ausscha...



    Tastatur At ZeichenTastatur verstellt, Shift / Alt / Alt Gr gehen nicht mehr
    Hallo,seit gestern ist meine tastatur irgendwie total verstellt. habe nun 1,5 alle das I...



    Roccat Isku & Kone Pure, gehen des öfteren mal aus! (Maus & Tastatur)
    Hi, ich habe das Problem schon seit längerem. Des Öfteren kann man die Roccat Kone Pur...



    f6 bis f8 gehen nicht mehr
    Und das ganz plötzlich - ganz oben muß ich jetzt das Lautsprechersymbol anklicken um laut oder lei...




    Neue Arbeitspeicher gehen nicht
    Warum geht mein neuer arbeitspicher Kingdom Auf meinen Mainboard Asrock 945GCM-2 nicht...



    facebook spiele gehen nicht
    Windows7 Internet Explorer sagt Flash Player aktualiesieren ist alles gemacht aber spiele funktionie...



    Tastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...


    Tastatur und Mouspad Tasten gehen nicht
                 Installiertes Betriebssystem: Wi...


    Tastatur verstellt, Shift / Alt / Alt Gr gehen nicht mehr
    Hallo,seit gestern ist meine tastatur irgendwie total verstellt. habe nun 1,5 alle das I...


    Tastatur + Maus gehen nicht und PC fährt nicht komplett herunter!
    Guten Tag,Mein Windows 7 (64Bit) PC funktioniert nach einbau meiner neuen Grafikkarte (GTX 970) nich...


    Maus Tastatur Headset gehen dauernd aus und an
    Seid 2 Tagen hab ich das ständige Problem das Maus Tastatur und Headset sich dauernd an und ausscha...


    Roccat Isku & Kone Pure, gehen des öfteren mal aus! (Maus & Tastatur)
    Hi, ich habe das Problem schon seit längerem. Des Öfteren kann man die Roccat Kone Pur...


    f6 bis f8 gehen nicht mehr
    Und das ganz plötzlich - ganz oben muß ich jetzt das Lautsprechersymbol anklicken um laut oder lei...


    Windows 7 alles Kaputt Mauspad geht nicht USB Ports gehen nicht. Help
    Also habe einen Laptop: Acer Aspire ES 17, darauf war windows 10 installierte da ich es aber nicht a...


    Neue Arbeitspeicher gehen nicht
    Warum geht mein neuer arbeitspicher Kingdom Auf meinen Mainboard Asrock 945GCM-2 nicht...


    facebook spiele gehen nicht
    Windows7 Internet Explorer sagt Flash Player aktualiesieren ist alles gemacht aber spiele funktionie...


    Manche Tasten gehen nicht
    Hallo,Ich habe vor paar Tagen mein PC von der Reparatur zurückbekommen(Festplattenproblem), doch nu...


    USB 3 Front anschlüsse gehen nicht
    Hallo zusammen,bin am verzweifeln.Meine USB 3 Frontanschlüsse gehen NichtKann mir da jemand helfenC...


    links aus outlook gehen nicht mehr
    Hallo ALLE!Bisher konnte ich in einer Email in MS Outlook die links immer direkt anklicken und die e...


    Alle sounds gehen, nur Youtube nicht!
    Hey, habe folgendes Problem, und war hab ich bei Youtubevideos keinen Sound mehr, habe mehrere Video...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Adapter
    Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

    CMOS
    Die Abkürzung CMOS steht für "Complementary Metal-Oxide-Semiconductor", eine Technologie, die in der Elektronik für die Herstellung von integrierten Schalt...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...