Tastatur maus werden nicht erkannt


 
Die Tastatur wird, wenn mit einem Kabel angeschlossen, in der Regel per USB (früher: PS/2) mit dem Computer verbunden. Funk-Tastaturen sind praktisch, da sie ohne Kabel auskommen - dafür aber eine eigene Stromversorgung brauchen. Hier kommen entweder Bluetooth oder ein spezieller Funkstandard zum Einsatz, dann gibt es zusätzlich zur Tastatur noch einen Funkempfänger, der in den PC eingesteckt werden muss. Neben den normalen Tasten besitzen viele Tastaturen (vor allem bei Notebooks) auch noch zusätzliche Tasten, zum Beispiel zum Steuern der Lautstärke oder der Bildschirmhelligkeit. Wichtig ist aber auch die Tastaturbelegung: So lässt sich die Windows-Tastatur schnell auf englisch umschalten, dann werden aber andere Zeichen ausgegeben, als auf der Tastatur gedrückt werden.
    • Was tun, wenn eine SSD nicht erkannt wird?
      Sie haben eine neue SSD gekauft, aber sie wird nicht erkannt? Eine SSD, die bisher ganz normal im Einsatz war, wird auf einmal nicht mehr erkannt? In diesem Artikel gehen wir der Frage nach: Was tun, wenn eine SSD nicht erkann...

    • Mac Defender ist zurück: Neue Version wird nicht mehr automatisch erkannt
      Das angebliche Schutzprogramm "MacDefender", dass sich über infizierte Webseiten automatisch installiert, sollte mit Apples letztem Sicherheitsupdate eigentlich automatisch erkannt und gelöscht werden. Bereits acht Stunden nach ...

    • Ansichtseinstellungen werden nicht gespeichert
      Normalerweise lässt Windows den Benutzer das Aussehen der einzelnen Ordner schön anpassen. Manchmal werden Änderungen für einzelne Ordner, etwa die Einstellungen für Details, Kacheln, Symbole, Anordnung Windows XP nicht mehr ...

    • Maus und Tastatur richtig reinigen
      Auf hellen Tastaturen sieht man schnell Staub und Ablagerungen. Und wenn der Mausanzeiger unkontrolliert auf dem Bildschirm herumspringt, sollte man auch die Maus reinigen. Dazu schaltet man zunächst den Computer aus und entfernt...

    • Serveridentität: Identität von eical.de kann nicht überprüft werden
      iPhone: Fehlermeldung "Serveridentität kann nicht überprüft werden"
      Wer auf dem iPhone die Meldung bekommt "Serveridentität kann nicht überprüft werden", hat ein Problem mit dem Email-Account oder dem Kalender. Wichtig ist die nächste Zeile, die angibt, um welchen Server es sich handelt: I...

    • Abus SecVest: Errichtermodus verlassen
      Lösung: Abus SecVest - Errichtermodus kann nicht verlassen werden
      Wenn man die Batterie bei den Abus Funk-Meldern tauschen muss oder die Melder umplatzieren möchte, wird beim Öffnen des Gehäuses automatisch der Sabotage-Kontakt ausgelöst - befindet sich die SecVest Alarmanlage dabei nich...

    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Tastatur maus werden nicht erkannt" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Handy TastaturTastatur/ Maus werden nicht erkannt.
    Hallo zusammen,ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Ham...



    Mauszeiger Win HandMaus und Tastatur werden nicht erkannt
    Hallo Experten,ja, ich habe die älteren Forenbeiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden!Mei...



    Apple Mauszeiger SchwarzMaus und Tastatur werden nicht erkannt? Lösungsmöglichkeiten
    Hi,mein Bruder hat einen alten PC von Fujitsu-Siemens, gekauft vor vielen Jahren bei MM.Dazu gab es ...



    Amiga TastaturTastatur/Maus/CD Laufwerk werden nicht erkannt
    Moin Moin!Hat jemand soviel Ahnung von PCs das er mir sagen kann was zu tun ist wenn der...



    Tastatur_notebookTastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren
    Hallo,ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ab und zu plötzlich Tastatur, Maus und Audioger...



    Maus und Tastatur nur im BIOS erkannt
    Hallo,Meine Maus und Tastatur werden nur im BIOS erkannt, sobald ich das Windowspasswort eingegeben ...



    Maus wird nicht als Maus erkannt
    Hallo liebe Foristen,habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung:ProblemUSB-Maus wird...




    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...



    Tastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...



    Maus und Tastatur werden nicht erkannt
    Hallo Experten,ja, ich habe die älteren Forenbeiträge gelesen, bin aber nicht fündig geworden!Mei...


    Tastatur/ Maus werden nicht erkannt.
    Hallo zusammen,ich verzweifel langsam. Ich habe mir eine Maus gekauft, die uRage Reaper ess. von Ham...


    Tastatur/Maus/CD Laufwerk werden nicht erkannt
    Moin Moin!Hat jemand soviel Ahnung von PCs das er mir sagen kann was zu tun ist wenn der...


    Maus und Tastatur werden nicht erkannt? Lösungsmöglichkeiten
    Hi,mein Bruder hat einen alten PC von Fujitsu-Siemens, gekauft vor vielen Jahren bei MM.Dazu gab es ...


    Tastatur, Maus und Audiogeräte werden plötzlich nicht mehr erkannt und reagieren
    Hallo,ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass ab und zu plötzlich Tastatur, Maus und Audioger...


    Maus und Tastatur nur im BIOS erkannt
    Hallo,Meine Maus und Tastatur werden nur im BIOS erkannt, sobald ich das Windowspasswort eingegeben ...


    Maus wird nicht als Maus erkannt
    Hallo liebe Foristen,habe zu einem ganz seltsamem Problem leider keíne Lösung:ProblemUSB-Maus wird...


    Windows erkennt Tastatur und Maus nicht, Hilfe!Windows erkennt Tastatur und Maus
    Als ich gerade meinen PC starten wollte, stellte ich erschrocken fest das sowohl das Sowohl Tastaur ...


    Tastatur und Maus speichern die einstellungen nicht
    Hallo freundeich habe ein nerviges problem mit meinem pc. seitdem ich das neue mainbaord msi b450 ga...


    Tastatur und Maus gehen nicht mehr
    Hallo erstmal ich habe das Betriebssystem win 10 Hardware:Mainboard: As rock Z87 Extreme4 Cpu: intel...


    Battlefield 3 erkennt meine Maus und Tastatur nicht
    Hab mir einen Gamerlaptop gekauft und hab auf diesen Battlefield 3 runtergeladen und wollte es umgeh...


    Windows 8 erkennt Maus und Tastatur nicht mehr
    Moin,gestern kam nach dem Hochfahren von Windows nur noch ein schwarzer Bildschirm. Nach mehrf...


    Fehler USB-Controller, Maus und Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe das Betriebssystem Windows 10. Die USB-Controller zeigten Fehler an (gelber Pfeil). I...


    Nach Installation: Maus & Tastatur funktionieren nicht
    Hallo,ich habe einen Rechner welcher von Werk aus Windows 10 hatte. Ich hab ihn komplett platt gemac...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Tastatur
      Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

    Maus
    Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Active X
    ActiveX ist ein im Internet Explorer implementierter Standard von der Firma Microsoft. Eine Vielzahl von Technologien sorgen dafür, dass Windows-Anwendungen mit dem ...

    Acrobat
    Ein Softwarestandard der Firma Adobe für das Erstellen und Anzeigen von PDF - Dokumenten;. Je nach Fähigkeit werden diese Programme mit den Zusätzen Standa...