Video und audio


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
  • Cisco WebEx: "We have hit a glitch in loading client."

    We have a glitch in loading client
    Cisco WebEx ist ein Dienst für Meetings über das Internet: Der Gastgeber eröffnet ein Meeting und kann dann Einladungen an die Teilnehmer verschicken, die dem WebEx-Meeting dann beitreten können. Das funktioniert ganz einfach mit einem aktuellen Browser - wir empfehlen zum Testen den Google Chrome, da es mit dem Firefox teilweise Probleme gab.   "We have hit a glitch in loading client. Please refresh page and try to join meeting again" ...

  • Audio Lautstärke
    HTML: audio / video Lautstärke mit Javascript steuern
    Die HTML Tags für Audio- und Video besitzen eigentlich ein Attribut für die Lautstärke: Mit "volume" lässt sich die Lautstärke zwischen 0.1 und 1 festlegen: Dieses Attribut wird aber zur Zeit von keinem Browser unterstüt...

  • Rainbow: Mozilla plant Audio- und Video-Aufnahme
    in einer ersten Testversion haben die Mozilla Entwickler (Firefox Browser) eine Möglichkeit vorgestellt, Video- und Ton-Signale nicht nur abzuspielen sondern auch mit dem Browser aufzunehmen. Die Daten sollen dabei in den offenen...

  • Realtek HD Audio - Version R2.16
    Realtek hat nur kurz nach der Version R2.15 ein Update auf die Version R2.16 von seinem HD Audio Treiber veröffentlicht. Die von dem Treiber unterstützen Produkte, oftmals in Laptops oder Onboard Soundchips verbaut, können den ...

  • Audio in Final Cut Express
    Obwohl Final Cut problemlos MP3 Dateien importiert, ist dies oft nicht sehr ratsam. Gegenüber AIFF oder WAV Dateien werden diese immer wieder neu mitgerendert. Es lohnt sich also, die MP3s mit Programmen wie WinAMP, Quicktime Pro...

  • Realtek HD Audio - neuer Treiber R2.15
    Realtek hat einen neuen HD Audio Treiber mit der Version R2.15 veröffentlicht. Die von dem Treiber unterstützen Produkte, oftmals in Laptops oder Onboard Soundchips verbaut, können der unten stehenden Liste entnommen werden. ...

  • Realtek HD Audio Codec - Version 2.44
    Realtek hat für den vor allem auf Laptop und Onboard Soundchips auf PC Mainboards verbreiteten Realtek-HD-Soundchips ein neues Treiberpaket in der Version R2.44 veröffentlicht, der wie immer einige Fehler aus der Vorversion behe...

Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

Excel, Word und Powe...
Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

Mainboard: PCI und A...
Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

PDF umwandeln und be...
Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

USB Probleme löse...
Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

Dateiendung erkennen...



"Video und audio" im Hilfe-Bereich:


Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
Audio WellenformAudio/Video Probleme
Moin zusammen,ich hab mir vor kurzem einen Rechner zusammen gebaut. Es funktioniert alles soweit, nu...



ArbeitsspeicherStarkes brummen bei Audio und Video Aufnahmen
Hallo Community,damit ihr gleich wisst was ich meine, hier eine 5 Sekunden Aufnahme. Hea...



YoutubeYouTube Video- and Audio Downloader (Dev. Edt.) funktioniert falsch
Habe YouTube Video- and ..... als Addon für Firefox installiert (System Windows 10 Vers.1903). Beim...



Video3Powerpoint - Audio während Video unterbrechen
Hallo zusammen.Ich habe eine Präsentation mit Hintergrundaudio.Die Präsentation ist mit Bildern un...



SicherheitsschlossAudio bzw. Bild verschieben sich dauerhaft beim Video-Streaming
Seit einer Woche beobachte ich das Phänomen, dass bei  Video-Streaming, unabhängig von Browse...



Audio capture / interne Audio Aufnahme / Systemsound - Mac Mojave
Hi Leute,ich suche seit Stunden eine Möglichkeit interne Audio (also nicht über die eingebauten Bo...



Mehrere MP4 Video Dateien zu einem Video machen
Hallo ich suche ein programm das ganz einfach mehrere Videos die ich im MP4 Format habe zu einem Vid...




audio
Hallo nach einer formatierung,windows7,erscheint in der mitte des bildschirms ein kleiner grauer kas...



PC Audio problem
Hallo ich habe einen PC komplett neu aufgesetzt da ich ihn ohne festeplatte bekommen habe,aber zum P...



Problem mit Audio
Hallo,mein Betriebssystem ist Win.7. 32BitWenn ich eine Audiodatei öffne (z.B. eine *pm3 oder eine ...



Audio/Video Probleme
Moin zusammen,ich hab mir vor kurzem einen Rechner zusammen gebaut. Es funktioniert alles soweit, nu...


Powerpoint - Audio während Video unterbrechen
Hallo zusammen.Ich habe eine Präsentation mit Hintergrundaudio.Die Präsentation ist mit Bildern un...


Starkes brummen bei Audio und Video Aufnahmen
Hallo Community,damit ihr gleich wisst was ich meine, hier eine 5 Sekunden Aufnahme. Hea...


YouTube Video- and Audio Downloader (Dev. Edt.) funktioniert falsch
Habe YouTube Video- and ..... als Addon für Firefox installiert (System Windows 10 Vers.1903). Beim...


Audio bzw. Bild verschieben sich dauerhaft beim Video-Streaming
Seit einer Woche beobachte ich das Phänomen, dass bei  Video-Streaming, unabhängig von Browse...


Audio capture / interne Audio Aufnahme / Systemsound - Mac Mojave
Hi Leute,ich suche seit Stunden eine Möglichkeit interne Audio (also nicht über die eingebauten Bo...


Mehrere MP4 Video Dateien zu einem Video machen
Hallo ich suche ein programm das ganz einfach mehrere Videos die ich im MP4 Format habe zu einem Vid...


audio
Hallo nach einer formatierung,windows7,erscheint in der mitte des bildschirms ein kleiner grauer kas...


Audio-Converter
Hallo liebe Leute, ich such dringend ein Program, einen Audio-Converter, der mir meine Musik, die ic...


Audio Grabber
Brauchte bitte mal Hilfe,PC Win 10 , suche ein Programm wo ich CD Musik in MP3 umwandeln kann mögli...


PC Audio problem
Hallo ich habe einen PC komplett neu aufgesetzt da ich ihn ohne festeplatte bekommen habe,aber zum P...


Audio Aufnahmen
Hi!ich hab ne frage und zwar, versuche ich aus YouTube einen kleinen audio abschnitt aufzunehmen und...


Audio-Probleme
Ich habe einen Sony Vaio und seit einigen Tagen das Problem, dass manchmal kein Ton abgespielt wird....


Problem mit Audio
Hallo,mein Betriebssystem ist Win.7. 32BitWenn ich eine Audiodatei öffne (z.B. eine *pm3 oder eine ...


Audio mit Echo
Hallo, da bin ich nochmal. Also mein zweites grosses Problem, über dem ich seit Tagen brüte ist: i...


Frage stellen





Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

Wohin passt Ihre Frage?

Passende Artikel im Lexikon:
Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

Video CD
Die Video CD, oft abgekürzt als VCD, kann als Vorläufer der DVD und später der BluRay betrachtet werden. Sie wurde in den frühen 1990ern eingefüh...

Account
Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...



Mehr Tipps:
Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...