Wie onboard grafikkarte ausstellen


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    • Apple erneuert die iMac-Computer
      Apple hat seine All-in-One PCs, die schicken iMacs, bei denen der gesamte Computer hinter dem flachen Bildschirm untergebracht ist, erneuert und mit schnelleren Prozessoren und mehr Arbeitsspeicher ausgestattet: Das Spitzenmodell ...

    • Realtek HD Audio - Version R2.16
      Realtek hat nur kurz nach der Version R2.15 ein Update auf die Version R2.16 von seinem HD Audio Treiber veröffentlicht. Die von dem Treiber unterstützen Produkte, oftmals in Laptops oder Onboard Soundchips verbaut, können den ...

    • RivaTuner - neue Version 2.24B
      Mit dem RivaTuner von The Guru of 3D ist ein Tuning-Tools für Nvidia- und ATi-Grafikkarten. Mit dem Tool können verborgenen Optionen in den Treibern freigeschaltet oder abgeschaltet werden. Auch ein Übertakten der Grafikkarte i...




    "Wie onboard grafikkarte ausstellen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Intel InsideWechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...



    Onboard Grafikkarte austauschen ?
    Hey Leute,Vorweg:Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware, bin eher der Theoretiker....



    Onboard Grafikkarte benutzen
    Hallo zusammen,Ich habe Folgendes problem ich habe eine Asus Nvidia 550ti wo mir scheinbar die GPU d...



    LaptopLaptop nutzt nur Onboard Grafikkarte
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Laptop (Asus R510LD...



    Onboard im Bios zu Grafikkarte wechseln
    Hey Leute.Ich hab mir vor 2-3 Wochen einen 1920x1080P Full HD Monitor zugelegt. Dieser benötigt DVI...



    Onboard Grafikkarte auusstellen Laptop
    Guten tag,ich habe in meinem Laptop eine Onboard Intel(R) HD Graphics 620 Grafikkarte und es ist au...



    Grafikkarte deaktiviert, OnBoard funktioniert nicht
    Ich habe heute wohl etwas Blödsinn angestellt. Wollte einen Monitor zusätzlich über die onBoard G...




    Onboard-Grafikkarte will sich nicht unterordnen in 2-Monitor-Betrieb
    Liebe Forumsgemeinde,beim Umbau auf eine Samsung-SSD als Startpartition habe ich Windows7 komplett n...



    Onboard Grafikkarte deaktiviern/deinstallieren im Bios (?)
    Hallo,ich habe mir für meinen Acer Rechner eine neue Grafikkarte gekauft und wollte die nun einbaue...



    Onboard Soundkarte
    Hallo,Ich habe ein Problem, Letzten Monat hab ich mir einen Pc zusammengestellt. Am Anfa...



    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...


    Onboard Grafikkarte benutzen
    Hallo zusammen,Ich habe Folgendes problem ich habe eine Asus Nvidia 550ti wo mir scheinbar die GPU d...


    Onboard Grafikkarte austauschen ?
    Hey Leute,Vorweg:Ich habe nicht viel Ahnung von Hardware, bin eher der Theoretiker....


    Onboard im Bios zu Grafikkarte wechseln
    Hey Leute.Ich hab mir vor 2-3 Wochen einen 1920x1080P Full HD Monitor zugelegt. Dieser benötigt DVI...


    Onboard Grafikkarte auusstellen Laptop
    Guten tag,ich habe in meinem Laptop eine Onboard Intel(R) HD Graphics 620 Grafikkarte und es ist au...


    Laptop nutzt nur Onboard Grafikkarte
    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Laptop (Asus R510LD...


    Grafikkarte deaktiviert, OnBoard funktioniert nicht
    Ich habe heute wohl etwas Blödsinn angestellt. Wollte einen Monitor zusätzlich über die onBoard G...


    Onboard Grafikkarte deaktiviern/deinstallieren im Bios (?)
    Hallo,ich habe mir für meinen Acer Rechner eine neue Grafikkarte gekauft und wollte die nun einbaue...


    Onboard-Grafikkarte will sich nicht unterordnen in 2-Monitor-Betrieb
    Liebe Forumsgemeinde,beim Umbau auf eine Samsung-SSD als Startpartition habe ich Windows7 komplett n...


    Tastaturbeleuchtung ASUS Laptop ausstellen
    Leider kann ich die Tastaturbeleuchtung nicht ausstellen. Das macht das Tippen bei Licht fast unmög...


    Onboard Soundkarte
    Hallo,Ich habe ein Problem, Letzten Monat hab ich mir einen Pc zusammengestellt. Am Anfa...


    --------------: Onboard Grafikkarten Prob Win10
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Wie kann man die Onboard Grafik aktivieren???
    Hallo Leute,Gestern ist mein Nvidia Gtx 650 kaputt geworden.Auf meinem Asus Motherboard M5A78L...


    Probleme mit Lautstärkermixer & und onboard Audio
    Hallo liebe Community,bin hier neu im Forum und hätte da mal meine erste Frage:...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Systemwiederherstellung
    Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

    DPMS
    Die Abkürzung steht für Display Powermanagement Signaling und ist ein Standard für Grafikkarten und Monitore zur Aktivierung des Powermanagements. Dieser S...

    VGA Grafikkarte
    VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

    Wiederherstellungspunkt
    Siehe Systemwiederherstellung. ...

    Grafikkarte
    Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...