Wie takte ich meine grafikkarte hoch


 
Der RAM, Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher ist das Gedächtnis des PCs: Er ist deutlich schneller als Festplatte oder SSD und wird daher genutzt, um möglichst viele Daten abzulegen. Um den PC relativ einfach zu beschleunigen, hilft daher das Aufrüsten des RAM-Speichers: Gerade wenn oft mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden, wird der Rechner dadurch schneller.
    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Mathematische Zeichen unter Windows eingeben: Hoch-Zeichen, Wurzelzeichen...
      Spezielle Sonderzeichen wie die mathematischen Zeichen Durchschnitt, Summe, Hochzeichen oder Wurzelzeichen lassen sich unter Windows nicht ganz so leicht schreiben wie das Plus- und Minus-, das Mal- und das Geteilt-Zeichen: Diese ...

    • IP Adresse herausfinden
      Was ist meine IP: IP Adresse herausfinden!
      Was ist meine IP? So findet man's heraus! Manchmal braucht man seine eigene IP Adresse: Wir zeigen, wie man die IP Adresse im lokalen Netzwerk herausfindet, und wie die eigene IP Adresse im Internet lautet. Das ist nämlich ein...

    • Tools im Vergleich: Wie lange hält meine SSD?
      Eine SSD kann bei bestimmter Nutzung schneller ausfallen als eine klassische HDD Festplatte: In der Regel hält sie aber ebenfalls sehr lange durch. Außerdem ist sie unempfindlich gegen Stöße und Bewegungen. Bei häufigen Schre...

    • GeForce 8800 GT demnächst als 9800 GT
      Demnächst wird Nvidias neue GeForce 9800 GT Grafikkarte erhältlich sein. Die 9800 GT soll auf Basis des G92 mit 112 Stream Prozessoren arbeiten und mit einem eingebauten Grafikspeicher von 512 MB GDDR3 RAM mit 900MHz Datendurchs...

    • Hardware: Nicht am Gehäuse sparen!
      Bei Eigenbau-PCs ist nicht nur das Innenleben entscheidend, auch das Gehäuse trägt zusammen mit guter Kühlung zu einem stabilen System bei. Bei guten Gehäusen wird Luft auf der Vorderseite angesogen, an den heißen Bauteilen v...

    Artikel: Neuen RAM einbauen

    Neuen RAM einbauen
    Artikel: Notebook RAM aufrüsten

    Notebook RAM aufr�...
    Artikel: Amerikanische / englische Tastatur umschalten

    Amerikanische / engl...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...



    "Wie takte ich meine grafikkarte hoch" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    VistaIst meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...



    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...



    Wird meine Grafikkarte ausgebremst?
    Hallo zusammen,wie im Topic schon zu lesen, habe ich die Befürchtung, dass meine GraKa ausgebremst ...



    Nvidia 1Welche Grafikkarte als Nachfolger für meine NVIDIA GT 440
    Hallo liebe Community,es scheint so, dass bei meiner GT 440 der Temperaturfühler o.ä. defekt ist, ...



    Meine Grafikkarte macht Geräusche.
    Hallo liebe LeuteSeid ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass mein Computergehäuse ein bru...



    hat skyrim meine grafikkarte getötet?
    Jopp, denn mal los...:betriebssystem:windows 7 home premium 64bit sp1hardware:intel core i5 750@2,67...



    Meine Grafikkarte setzt öfters aus?! :O
    Hallo erstmal.Ich habe eine Frage zu meinen Gaming Computer(Weinachtsedition von Alternate).Unzwar s...




    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? gtx 460
    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? Gainward gtx 460 pc fiert plötzlich ein Bildschirm wird Lila...



    Wieso wird meine Grafikkarte nicht erkannt?(XP)
    Hi Betriebssystem: Windows XP SP3Hardware:-Intel(R) Core(TM)2 CPU         -...



    Mein Monitor oder meine Grafikkarte haben eine Macke...
    Hallo alle zusammen!Ich hoffe man kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist soeben aufgetreten:Als ...



    Ist meine grafikkarte kaputt
    Hallo ich habe zeit ein paar jahren das problem keine sorge so lange siche ich nicht habrn ihn am en...


    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 480
    Geht meine Grafikkarte kaputt?GTX 460 oder was ist das ? Wenn ich spiele und dann in den Desktop wec...


    Meine Grafikkarte macht Geräusche.
    Hallo liebe LeuteSeid ein paar Tagen hab ich bemerkt, dass mein Computergehäuse ein bru...


    hat skyrim meine grafikkarte getötet?
    Jopp, denn mal los...:betriebssystem:windows 7 home premium 64bit sp1hardware:intel core i5 750@2,67...


    Meine Grafikkarte setzt öfters aus?! :O
    Hallo erstmal.Ich habe eine Frage zu meinen Gaming Computer(Weinachtsedition von Alternate).Unzwar s...


    Wird meine Grafikkarte ausgebremst?
    Hallo zusammen,wie im Topic schon zu lesen, habe ich die Befürchtung, dass meine GraKa ausgebremst ...


    Bitte um Info,brauche das für meine HÜ: wiei hoch sollte die Speicherka
    Wie hoch sollte die Speicherkapazität eines Arbeitsspeichers sein und wovon ist diese abhängig.Die...


    Welche Grafikkarte als Nachfolger für meine NVIDIA GT 440
    Hallo liebe Community,es scheint so, dass bei meiner GT 440 der Temperaturfühler o.ä. defekt ist, ...


    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? gtx 460
    Geht meine Grafikkarte langsam kaputt? Gainward gtx 460 pc fiert plötzlich ein Bildschirm wird Lila...


    Windows 7: wie kann ich meine grafikkarte aktualiesieren
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Wieso wird meine Grafikkarte nicht erkannt?(XP)
    Hi Betriebssystem: Windows XP SP3Hardware:-Intel(R) Core(TM)2 CPU         -...


    Ich weiß nicht ob meine Hardware gut genug für die Grafikkarte ist
    Hallo, ich bin Anfänger in diesem Fach und ich will eine bestimmte Grafikkarte kaufen: https://www....


    Mein Monitor oder meine Grafikkarte haben eine Macke...
    Hallo alle zusammen!Ich hoffe man kann mir hier helfen.Folgendes Problem ist soeben aufgetreten:Als ...


    Grafikkarte taktet in Fortnite hoch und runter
    Hallo,Ich habe mit meiner vega 56 das Problem, dass sich die Grafikkarte in Fortnite runtertaktet. S...


    Alienware M15X fährt nach Tausch der Grafikkarte nicht hoch
    Hallo Leute,Nach einer Reihe von vielen Problemen, welche ich jedenfalls alleine lösen konnte, habe...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Alphanumerische Zeichen
    Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...

    Intel Optane Speicher
    Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

    Haarstrich
    Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

    Abgesicherter Modus
    Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...

    BIOS
    Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...