Will mainboard und grafikkarte wechsel


 
Damit auf dem Bildschirm Sachen zu sehen sind, muss die Grafikkarte das Bild an den Monitor schicken. Hierbei gibt es entweder direkt im Prozessor verbaute Grafik-Chips, die für einfache Office-Aufgaben völlog ausreichend sind, oder eigene Grafikkarten: Diese haben bei bestimmten Anwendungen, zum Beispiel bei Spielen, große Vorteile, da ihr Grafik-Prozessor (GPU) den Hauptprozessor entlastet.
    • Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen
      Auf älteren PC-Mainboards finden sicht noch die langsamen ISA-Steckplätze, seit langem hat sich für Grafikkarten der AGP-Bus und der neuere PCI-Express-Bus durchgesetzt. Normale PCI-Schnittstellen sind schon seit langer Zeit un...

    • Speicher der Grafikkarte ermitteln
      Die Grafikkarte ist zuständig für ein ruckelfreies Bild während des Betriebes. Wenn der Speicher zu klein ist, kann es zu Verzögerungen und Ruckeln kommen. Dies ist besonders unschön bei Spielen und Filmen. Um den Speicher...

    • Mac Schneller zwischen Programm wechseln
      Schneller Wechsel zwischen Programmen
      Schnell zwischen zwei Programmen wechseln: Das geht beim Mac genauso einfach wie der Programm-Wechsel unter Windows: Zum Anzeigen der aktuell laufenden Programme genügt ein Druck auf die beiden Tasten "Apfel (cmd)" und "Tab": Sch...

    • Programm-Wechsel mit Live-Vorschau in Windows 8
      Windows 8 ist ein wenig optischer als seine Vorgänger. Denn auch beim Umschalten zwischen Anwendungen, Apps und Fenstern zeigt Windows, wann immer es möglich ist, eine Minivorschau des aktuellen Fensters plus Inhalt. Das erleich...

    • Fritzbox Upgrade: Wechsel zum neuen Fritzbox Router
      FritzBox Upgrade: Wechsel zum neuen Fritzbox Router!
      Wenn es Zeit für einen neuen Router wird und man von einer älteren Fritzbox auf eine neue Fritzbox wechseln möchte, geht der Router-Wechsel blitzschnell: AVM bietet die Möglichkeit, alle Einstellungen der alten Fritzbox zu...

    • Acer stellt die ersten eigenen Spiele PCs vor
      Nun stellt auch Acer die ersten eigenen Spiele Komplettrechner vor. Es gibt vier verschiedene Austattungsvarianten, mit den verschiedenen Namen: Sniper, Trooper, Crusher und Eliminator, alle vier Varianten haben einen 4 Kern Proze...

    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: Alles über USB-Geräte

    Alles über USB-Ge...
    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...



    "Will mainboard und grafikkarte wechsel" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Prozessor-Wechsel oder gleich Mainboard-Wechsel?
    Hey Leute,Ich bin ehrlich gesagt kein großer Computer-Hardware Kenner.In Sachen Software kann ich v...



    Intel InsideWechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...



    Apple Finder Os9Nach Wechsel der Grafikkarte kein Sound mehr
    Hallo,ich habe gestern meine Grafikkarte gewechselt, bin von einer Radeon 5770 auf eine ...



    SoundkarteGrafikkarte und Mainboard
    Hallo!Ich wollte mal nachfragen ob mir Jemand sagen ob was für gute Grafikkarten ich au...



    Mainboard - Grafikkarte
    Habe einen selbst zusammengebauten PC mit GIGABYTE Z590 Aorus Pro ATX Maainboard und Intel Core i7-1...



    Neue Grafikkarte (GTX 980 +Mainboard/CPU?)
    Hallo Leute. Brauch ein wenig Hardware Hilfe bin aber etwas ahnungslos. Meine GTX 670 hat leider ein...



    Kompatible Grafikkarte & Mainboard
    HalloWindows 7 Ultimate 32 BitIntel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz2,00 GB A...




    Passt Grafikkarte auf Mainboard?
    Hallo,ich hab gelesen und gelesen und bin total unsicher. Deshalb möchte ich mich absichern:Folgend...



    Kompatibilität Mainboard und Grafikkarte
    Hallo Leute,ich möchte gerne die Grafikleistung meines PCs erhöhen und habe eine generelle Frage z...



    Mainboard Grafikkarte Kompatiebel
    Hallo, ich habe einen Pc von einem Freund bekommen der recht leistungsstark ist. Das Problem ist die...



    Prozessor-Wechsel oder gleich Mainboard-Wechsel?
    Hey Leute,Ich bin ehrlich gesagt kein großer Computer-Hardware Kenner.In Sachen Software kann ich v...


    Wechsel zwischen Onboard Grafikkarte Intel Graphics HD und Grafikkarte
    Hallo, ich versuche mich kurz und knackig zu fassen und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.Ic...


    PC startet nach Mainboard & CPU Wechsel nicht mehr
    Vorher lief allesJetzt:Nach starten piept es (lange Pause) und es piept erneut usw.Bild kommt nur da...


    Nach Wechsel der Grafikkarte kein Sound mehr
    Hallo,ich habe gestern meine Grafikkarte gewechselt, bin von einer Radeon 5770 auf eine ...


    Grafikkarte Hat erst voll Leistung nach Kabel Wechsel
    Hallo alle zusammen ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte also Sobald ich meinen Pc Starte und...


    Grafikkarte und Mainboard
    Hallo!Ich wollte mal nachfragen ob mir Jemand sagen ob was für gute Grafikkarten ich au...


    Mainboard - Grafikkarte
    Habe einen selbst zusammengebauten PC mit GIGABYTE Z590 Aorus Pro ATX Maainboard und Intel Core i7-1...


    Neue Grafikkarte (GTX 980 +Mainboard/CPU?)
    Hallo Leute. Brauch ein wenig Hardware Hilfe bin aber etwas ahnungslos. Meine GTX 670 hat leider ein...


    Mainboard Grafikkarte Kompatiebel
    Hallo, ich habe einen Pc von einem Freund bekommen der recht leistungsstark ist. Das Problem ist die...


    Kompatibilität Mainboard und Grafikkarte
    Hallo Leute,ich möchte gerne die Grafikleistung meines PCs erhöhen und habe eine generelle Frage z...


    Passt Grafikkarte auf Mainboard?
    Hallo,ich hab gelesen und gelesen und bin total unsicher. Deshalb möchte ich mich absichern:Folgend...


    Kompatible Grafikkarte & Mainboard
    HalloWindows 7 Ultimate 32 BitIntel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz2,00 GB A...


    Mainboard oder Grafikkarte kaputt??
    Hallo,Ich habe mir vor nicht einmal einem halben Jahr einen neuen Desktop PC geleistet und hat...


    Grafikkarte oder Mainboard defekt?
    Hallo liebe Leute,ich habe seit einigen Tagen ein Problem welches heute komplett ausgeartet ist. Zun...


    Passt diese Grafikkarte in mein Mainboard?
    Undzwar will ich mir die Grafikkarte Gigabyte Geforce NVIDIA GTX 960 kaufen und mein Mainboard laute...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Mainboard
    Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

    Grafikkarte
    Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...

    Soundkarte/ -prozessor
    Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...