Win xp desktop schwarzer bildschirm


 
Als Screenshot oder Bildschirmfoto bezeichnet man ein Abbild des aktuellen, auf dem Monitor angezeigten Bildes. Dabei lässt sich der ganze Bildschirm aufnehmen, nur ein Teil davon oder sogar eine komplette Webseite, selbst wenn sie für das Bildschirmfoto gar nicht ganz auf den Monitor passt. Der Screenshot lässt sich entweder speichern oder direkt weiterverarbeiten - oder natürlich ausdrucken!
    • Lösung: Schwarzer Rand bei Spielen
      NVIDIA Grafik: Schwarzer Rand bei Spielen - so entfernt man ihn!
      Wer bei einigen Apps im Vollbildmodus oder bei Spielen einen schwarzen Rand außen sieht, kann dies in der Regel schnell mit dem Tool der Nvidia-Systemsteuerung beheben - vorausgesetzt, man verwendet eine Nvidia Grafikkarte und ha...

    • Windows Bildschirm-Einstellungen: Bildschirm drehen, Auflösung ändern, Bildschirmschoner
      Unter Windows lassen sich die wichtigsten Bildschirm-Einstellungen direkt über das Kontext-Menü erreichen: Mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop öffnet man das Menü: Hier lassen sich direkt die Anzeige-Einstellungen ank...

    • Bildschirm sperren mit Passwort
      "Bildschirm schützen": So sperrt man schnell den Mac Bildschirm!
      Wenn der Mac zwar an sein soll, aber niemand anderes etwas damit machen können soll, sollte man den Bildschirm sperren: Dann kann der Rechner zwar auf einer Party für Musik sorgen oder im Hintergrund eine Dia-Show abspielen, abe...

    • Bildschirm drehen: Windows-Bildschirm um 90 oder 180 Grad drehen!
      Den Windows Bildschirm drehen: Wenn der Bildschirm verdreht ist und auf dem Kopf steht, helfen diese Tastenkombinationen! Damit kann man das Monitor-Bild schnell wieder richtig stellen. Ist der Bildschirm um 90 Grad oder 180 Grad ...

    • Desktop-Bereinigung abschalten
      Ein Rechtsklick auf den Desktop zeigt das Desktop-Menü. Hier läßt sich unter "Eigenschaften/Desktop/Desktop anpassen" die Desktop-Bereinigung ein- und ausschalten, die normalerweise alle 60 Tage wenig benutzte Verknüpfungen l�...

    • Mehr Platz auf dem Desktop
      Wenn der Arbeitsbereich auf dem Computer-Bildschirm zu klein ist und der Desktop mit lauter Programm-Icons oder geöffneten Fenstern überquillt, bietet Windows verschiedene Möglichkeiten, um wieder mehr Platz zu schaffen. Am ein...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Screenshot machen

    Screenshot machen



    "Win xp desktop schwarzer bildschirm" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Kde 4.1 DesktopNach Installation minutenlang schwarzer Desktop
    Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich wollte meinen Laptop als WiFi-HotSpot m...



    Windows 7 2Schwarzer Desktop nach Windows 8 downgrade
    Hallo,Habe heute mein Laptop von Windows 10 auf Windows 8 downgegradet. Anmelden geht, doch dann ers...



    Desktop/Grafikkarte - Rechts schwarzer Rand - Geforce
    Hallo,ich weiss nicht warum es passiert ist aber ich habe seit ein paar Stunden einen schwarzen Rand...



    Schwarzer Bildschirm
    Hallo und guten Abend,nach dem Batteriewechsel start mein Computer nicht mehr richtig. Lande i...



    schwarzer Bildschirm
    Mein Notebook THOSIBA ist 2 Jahre alt und funktionierte bis vor einigen Tagen  bestens. Problem...



    Schwarzer Bildschirm
    Hi Leute,ich habe mir einen neuen CPU Lüfter von noctua gekauft, habe ihn eingebaut, jedoch h...



    schwarzer Bildschirm
    Hallo moin, heute morgen blieb leider nach der Anmeldung mein Laptop Bildschirm schwarz. Hab das Din...




    schwarzer Bildschirm
    Als ich vor ein paar Tagen mein Laptop öffnete , kam erstmal das Dell-Logo und dann nichts mehr au...



    schwarzer bildschirm
    Hallo,zeit zwei Tagen habe ich das Problem das mein Computer nach einer Zeit einen schwarzen Bildsch...



    Nach Installation minutenlang schwarzer Desktop
    Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich wollte meinen Laptop als WiFi-HotSpot m...


    Schwarzer Desktop nach Windows 8 downgrade
    Hallo,Habe heute mein Laptop von Windows 10 auf Windows 8 downgegradet. Anmelden geht, doch dann ers...


    Desktop/Grafikkarte - Rechts schwarzer Rand - Geforce
    Hallo,ich weiss nicht warum es passiert ist aber ich habe seit ein paar Stunden einen schwarzen Rand...


    schwarzer bildschirm
    Hallo,zeit zwei Tagen habe ich das Problem das mein Computer nach einer Zeit einen schwarzen Bildsch...


    Schwarzer Bildschirm
    Hallo und guten Abend,nach dem Batteriewechsel start mein Computer nicht mehr richtig. Lande i...


    Schwarzer bildschirm
    Ich benutze Windows 10. Bekam die Nachricht windows neu zu starten. Nun lässt sich der Laptop nicht...


    schwarzer Bildschirm
    Als ich vor ein paar Tagen mein Laptop öffnete , kam erstmal das Dell-Logo und dann nichts mehr au...


    Schwarzer Bildschirm
    Hi Leute,ich habe mir einen neuen CPU Lüfter von noctua gekauft, habe ihn eingebaut, jedoch h...


    schwarzer Bildschirm
    Mein Notebook THOSIBA ist 2 Jahre alt und funktionierte bis vor einigen Tagen  bestens. Problem...


    schwarzer Bildschirm
    Hallo moin, heute morgen blieb leider nach der Anmeldung mein Laptop Bildschirm schwarz. Hab das Din...


    Ab und zu schwarzer Bildschirm
    Ein Hallo an die Community,ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Und zwar:Wenn ich grafisch '...


    Schwarzer Bildschirm
    Habe Windows 11 pro als Betriebssystem. Nun wollte ich die C Partition verkleinern, weil ich noch ei...


    Schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger
    Hallo,ich habe ein seltsames Problem mit meinem Laptop. Nach längerer Nichtnutzung ging er auf einm...


    Virus - schwarzer Bildschirm
    Hallo, meine Frau hat wundervoll auf installieren gedrückt, als auf ihrem Bildschirm ein kleines Fe...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Bildschirmschoner
    Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Desktop
    Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...