Win xp meine cpu belastung ist hoch


 
Der Prozessor (auf english: Central Prozessing Unit, CPU, genannt) ist das wichtigste Stück Hardware auf dem Mainboard des Computers: Er ist für sämtliche Berechnungen zuständig, wenn er nicht durch eine GPU (der Grafikchip auf der Grafikkarte) unterstützt wird. Wichtig für den Prozessor ist eine Kühlung, damit er nicht zu warm wird und durch die Hitze zerstört wird. Neben den x86 und x64 kompatiblen Prozessoren von AMD und Intel gibt es mittlerweile auch leistungsfähige ARM-Prozessoren, die vor allem in Smartphones und Tablets, aber auch kleinen Mini-Computern wie dem Raspberry Pi zum Einsatz kommen.
    • Mathematische Zeichen unter Windows eingeben: Hoch-Zeichen, Wurzelzeichen...
      Spezielle Sonderzeichen wie die mathematischen Zeichen Durchschnitt, Summe, Hochzeichen oder Wurzelzeichen lassen sich unter Windows nicht ganz so leicht schreiben wie das Plus- und Minus-, das Mal- und das Geteilt-Zeichen: Diese ...

    • IP Adresse herausfinden
      Was ist meine IP: IP Adresse herausfinden!
      Was ist meine IP? So findet man's heraus! Manchmal braucht man seine eigene IP Adresse: Wir zeigen, wie man die IP Adresse im lokalen Netzwerk herausfindet, und wie die eigene IP Adresse im Internet lautet. Das ist nämlich ein...

    • Tools im Vergleich: Wie lange hält meine SSD?
      Eine SSD kann bei bestimmter Nutzung schneller ausfallen als eine klassische HDD Festplatte: In der Regel hält sie aber ebenfalls sehr lange durch. Außerdem ist sie unempfindlich gegen Stöße und Bewegungen. Bei häufigen Schre...

    • Open Office 3.0 Final verfügbar
      Die neue Version 3.0 des kostenlos verfügbaren OO (OpenOffice) ist jetzt offiziell erhältlich. OO besteht aus den Teilen Writer (Textverarbeitung), Calc (Tabellenkalkulation), Impress (Präsentationsprogramm) und Draw (Zeichen u...

    • Prozesse beschleunigen
      Auf dem Computer laufen viele Prozesse gleichzeitig ab. Ihnen sind Prioritäten zugeteilt, die darüber bestimmen, wieviele Rechenanteile welchem Prozess zugeteilt werden. Die Priorität eines Prozesses kann auch erhöht und der P...

    • Postbank Postbanking Webseite im Safari
      Postbanking: So geht's!
      Beim Online-Banking muss man - auch bei der Postbank - immer etwas aufpassen, dass man auch auf der richtigen Webseite landet: Schließlich gibt man hier die Zugangsdaten ein, mit denen sich Geld von dem eigenen Konto versenden l�...

    Artikel: Windows XP Reparatur

    Windows XP Reparatur
    Artikel: PDF aus Word speichern

    PDF aus Word speiche...
    Artikel: Welche Hardware ist eingebaut?

    Welche Hardware ist...
    Artikel: Windows Vista formatieren

    Windows Vista format...
    Artikel: Windows beschleunigen

    Windows beschleunige...



    "Win xp meine cpu belastung ist hoch" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    ArbeitsspeicherPC stürzt bei mittlerer Belastung ab
    Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem, dass mein PC bei zu hoher Belastung abstürzt (Bild ...



    Pc stürzt bei hoher Belastung ab
    Hallo,Ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass mein Rechner bei hoher Belastung (durch die Grafi...



    PC stürzt nur unter Belastung ab (bluescreen)
    Hey leute habe mir einen wohl zusammengestellten PC gebraucht gekauft. Windows ist neu aufgesetzt, s...



    pc stürzt bei hoher belastung (nicht komplett) ab!
    Hallo,mein pc geht bei hoher belastung zb. games oder bestimmte internet seiten einfach aus bei geme...



    SoundkarteGrafikkarte surrt bei Belastung und stützt ab
    Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und bei Mindfactory bestellt....



    PC stürzt unter belastung sofort ab- Grafikkarte kaputt ?
    Hallo,ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Computer gekauft, da bei meinem Acer das Moth...



    meine Java geht nicht ,veraltet,meine Spiele,komme nicht rein
     ::)mein PC meldete mir das meine JAVA nicht geht ...




    Mein PC fährt hoch und nach 10 sekunden wieder runter anschließend wieder hoch u
    Hallo also wie im Titel schon genannt wenn ich meinen NEUEN PC starte fährt er hoch schaltet sich d...



    acer 7520 fährt hoch und sofort wieder runter dann wieder hoch u.s.w
    Leute was kann die ursache sein,hat jemand ahnung von euch???Acer Aspire 7520 Notebook E...



    Bitte um Info,brauche das für meine HÜ: wiei hoch sollte die Speicherka
    Wie hoch sollte die Speicherkapazität eines Arbeitsspeichers sein und wovon ist diese abhängig.Die...


    PC stürzt bei mittlerer Belastung ab
    Ich habe seit ungefähr einem Jahr das Problem, dass mein PC bei zu hoher Belastung abstürzt (Bild ...


    Pc stürzt bei hoher Belastung ab
    Hallo,Ich habe seit ca 2 Monaten das Problem, dass mein Rechner bei hoher Belastung (durch die Grafi...


    PC stürzt nur unter Belastung ab (bluescreen)
    Hey leute habe mir einen wohl zusammengestellten PC gebraucht gekauft. Windows ist neu aufgesetzt, s...


    Grafikkarte surrt bei Belastung und stützt ab
    Vor ein paar Tagen habe ich mir einen neuen Gaming-PC zusammengestellt und bei Mindfactory bestellt....


    pc stürzt bei hoher belastung (nicht komplett) ab!
    Hallo,mein pc geht bei hoher belastung zb. games oder bestimmte internet seiten einfach aus bei geme...


    PC stürzt unter belastung sofort ab- Grafikkarte kaputt ?
    Hallo,ich habe mir vor einigen Tagen einen gebrauchten Computer gekauft, da bei meinem Acer das Moth...


    Probleme mit Nvidia Grafik Treiber - Abstürze bei jeder kleinsten Belastung
    Seit drei Tagen schlage ich mich nun schon mit immer häufigeren Verfärbungen, Flimmern und Bildsch...


    BIOS Signalton und anschließendes Herunterfahren bei "Belastung"
    Guten Tag zusammen,ich habe ein Problem mit meinem Medion Erazer x7841 Laptop (Graphikkarte ist eine...


    Windows 10 PC stürzt ohne Vorwarnung ohne Belastung ab.
    Hallo alle zusammen,ich habe mir vor einem halben Jahr diesen PC von einem Freund zusammenstellen la...


    meine Java geht nicht ,veraltet,meine Spiele,komme nicht rein
     ::)mein PC meldete mir das meine JAVA nicht geht ...


    Mein PC fährt hoch und nach 10 sekunden wieder runter anschließend wieder hoch u
    Hallo also wie im Titel schon genannt wenn ich meinen NEUEN PC starte fährt er hoch schaltet sich d...


    acer 7520 fährt hoch und sofort wieder runter dann wieder hoch u.s.w
    Leute was kann die ursache sein,hat jemand ahnung von euch???Acer Aspire 7520 Notebook E...


    PC fährt nur unregelmäßg hoch. PC startet zwar,fährt jedoch nicht hoch
    Ich habe seit längerem das Problem, dass mein PC nicht mehr hochfährt. Ich starte ihn ganz normal ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Distributed Computing
    Distributed Computing, auf deutsch "verteiltes Rechnen", ist ein Modell, bei dem Computerressourcen und -aufgaben über ein Netzwerk verteilt werden, anstatt sie auf ...

    Registry
    Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...



    Mehr Tipps: