Win98 laufwerksbuchstaben zuweisen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Gerätemanager Win98/ME geht online
      Der Windows - Gerätemanager (Datei sucatreg.exe, auch als Windows-Katalogregistrierung bekannt) versucht sich mit dem Internet zuverbinden. Diese Datei kann entweder mit einem Virus infiziert sein, oder aber gerade versuchen eine...

    • Prozesse einem Prozessorkern zuweisen
      Heutzutage ist praktisch jeder PC mit einen Mehrkernprozessor ausgestattet. Normalerweise verteilt Windows dabei die Last automatisch auf die verschiedenen Prozessoren. Man kann dies aber auch manuell tun. 1) Hierfür öffnet m...

    • Fritzbox IPv4 zuweisen
      Fritzbox: Im Router einem Gerät eine feste IP zuweisen
      Manchmal ist es sinnvoll, mit festen IP Adressen am Router zu arbeiten: So kann man sich schneller mit einem Gerät im eigenen Netzwerk verbinden, auch wenn es nach einem Ausschalten eigentlich eine neue IP Adresse vom Router zuge...

    • Standardinstallationspfad
      Der Standardinstalltionspfad findet sich in der Registry in dem Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Windows NT/CurrentVersion/". Der Wert heisst "SourcePath". Die Anpassung kann nötig werden, wenn sich z.B. durch die Installa...

    • Ordner als Laufwerke definieren
      Wenn Sie Ihre Dokumente in bestimmte Ordner auf Ihrer Festplatte speichern, zum Beispiel immer in "C:/Eigene Dateien/Privat/Briefe/Benutzer_1" können Sie diesen Ordner entweder als Verknüpfung auf den Desktop kopieren (die ausge...

    • Perl: Bareword not allowed
      Lösung: Bareword not allowed while "strict subs" in use at line ...
      In Perl kann man Variablen ganz einfach einen Wert zuweisen. Nutzt man allerdings "strict", ist dies etwas umständlicher: Dafür wird die Nutzung logischer, denn Perl trennt so zwischen einer direkten Variablen-Zuweisung und ...




    "Win98 laufwerksbuchstaben zuweisen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Win98Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...



    WinxpDual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...



    Outlook ExpressMailadresse Outlook 2016 zuweisen?
    Hallo,wenn ich ,z.B. in einem Forum,auf eine Mailadresse klicke, so öffnet sich Win-Mail. Ich möch...



    Kann Laufwerksbuchstaben nicht ändern
    Hallo!Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht, bitte um Nachsicht.Mein Problem:  ...



    SoundkarteLaufwerksbuchstaben und -pfade ändern
    Hallo,ich möchte gerne eine entsprechende Änderung vornehmen.Nun bin ich mir aber nicht sicher, we...



    Neuzuordnung von Laufwerksbuchstaben (bei Neuinstallation von WIN 10)
    Folgende Situation:In meinem PC ist eine (alte) interne HDD und eine (neue) interne SSD, beide über...



    USB Festplatte(n) bekommen keinen Laufwerksbuchstaben mehr
    Ich habe zwei externe USB-Festplatten, die bislang normal an meinem Laptop mit Win7 funktionierten. ...




    Neue PCMCIA-Karte in Siemens Nixdorf Scenic Mobile 700 mit Win98
    Hallo,PCMCIA-CardBus Steckkarte für USB-2.0(unterstützt 32-Bit CardBus PC-Card Typ II-Steckplätze...



    Laufwerksbuchstaben beim DVD-Laufwerk ändern
    Hallo,wie ich den Laufwerksbuchstaben bei Windows 10 ändern kann, ist mir klar, jedoch nicht, ob es...



    Win98-Spiel startet in Win 7 nicht
    Hallo da draußen,hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des...


    Dual Boot Fehler Win98/WinXP
    Hey Leute,ich hoffe einer kann mir helfen, denn ich habe leider nichts dazu gefunden und...


    Neue PCMCIA-Karte in Siemens Nixdorf Scenic Mobile 700 mit Win98
    Hallo,PCMCIA-CardBus Steckkarte für USB-2.0(unterstützt 32-Bit CardBus PC-Card Typ II-Steckplätze...


    Neuzuordnung von Laufwerksbuchstaben (bei Neuinstallation von WIN 10)
    Folgende Situation:In meinem PC ist eine (alte) interne HDD und eine (neue) interne SSD, beide über...


    Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern
    Hallo,ich möchte gerne eine entsprechende Änderung vornehmen.Nun bin ich mir aber nicht sicher, we...


    Laufwerksbuchstaben beim DVD-Laufwerk ändern
    Hallo,wie ich den Laufwerksbuchstaben bei Windows 10 ändern kann, ist mir klar, jedoch nicht, ob es...


    Kann Laufwerksbuchstaben nicht ändern
    Hallo!Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum, wenn nicht, bitte um Nachsicht.Mein Problem:  ...


    Mailadresse Outlook 2016 zuweisen?
    Hallo,wenn ich ,z.B. in einem Forum,auf eine Mailadresse klicke, so öffnet sich Win-Mail. Ich möch...


    Windows XP: usb Eingang einen COM port (1 bis 8) zuweisen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows 7: Wie finde ich den Laufwerksbuchstaben für DVD Laufwerk win. 7 erkennt
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    USB Festplatte(n) bekommen keinen Laufwerksbuchstaben mehr
    Ich habe zwei externe USB-Festplatten, die bislang normal an meinem Laptop mit Win7 funktionierten. ...


    Audiotool mit dem man Programmen eigenen Ausgang zuweisen kann
    Hallo Forumgemeinde,mein Ausflug in Windows 11 war ja wenig befriedigend.Allerdings gibt es ein (wie...


    Hyper-V beim Vreating der VM sofort Festplattenspeicher zuweisen?
    Ist es möglich, beim Erstellen einer virtuellen Maschine in Hyper-V Windows 10 sofort eine bestimmt...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?


    Mehr Tipps: