Windows brauche treiber oder nicht


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • Mac Trojaner Flashback: Gefahr oder nicht?
      Der erste, anscheinend wirklich gefährliche Trojaner für Apple Computer ist aufgetaucht und soll seit seiner ersten Sichtung Mitte Februar zwischen 550.000 und 600.000 Mac Rechner infiziert haben, berichtet der russische Antivir...

    • HP-Treiber für Windows 7
      Hewlett Packard hat eine Treiberliste für seine Bildverarbeitungs- und Druckerprodukte mit der Unterstützung von Windows 7 veröffentlicht. Nach eigenen Aussage werden die Treiber "...als Teil von Windows® 7 auf dem Windows® U...

    • Mac Seitenleiste Einstellungen
      Freigaben oder Laufwerke nicht mehr in der Mac Seitenleiste
      Die Seitenleiste ist eine praktische Möglichkeit, um unter Apple Mac OS schnell auf bestimmte Ordner zuzugreifen: Zum Beispiel auf die Laufwerke oder die Netzwerk-Freigaben. Mitunter kommt es aber vor, dass diese Schnellzugriff-P...

    • Apple Touch Bar geht nicht
      MacBook Touch-Bar aus oder reagiert nicht: Lösung!
      Apple hatte bei einigen MacBook Modellen die obere Tasten-Leiste gegen einen kleinen Touch-Screen getauscht: Die TouchBar. Sie ließ sich je nach App personalisieren, nervte die meisten User aber: Statt den wichtigen Standard-...




    "Windows brauche treiber oder nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DruckerWelche Drucker für Windows XP und/oder Linux-Kubuntu?
    Welche Drucker kommen noch mit Windows XP und/oder Linux-Kubuntu zurecht?Hallo zusammen. Ich muß mi...



    Apple Mauszeiger Schwarz[Brauche Hilfe] Bildschirm wird Schwarz
    Hi leute,ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen Bildschirm anmache sehe ich für kurze zeit ein...



    Windows 7 2Windows startet nicht nach Treiber Updates
    Moin,ich habe über eine Software namens PCHelpsoft meine Treiber aktualisieren lassen. Das Betriebs...



    ArbeitsspeicherWelchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich?!
    Hallo zusammen,aus irgendeinem Grund hat sich mein Computer (Windows 7, AMD Athlon) spontan dazu ent...



    Nvidia 1Absturz (buntes bild)/fehler nvidia treiber/windows startet nicht richtig
    Halli HalloIch weiß garnicht ob das ganze zusammenhängt, aber ich erzähl mal die komp...



    Brauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRA
    Hi an alleIch brauche für dieses mainboard GS7610 ULTRA den sound treiber für 32 bit l...



    Windows-Fotoanzeige funktioniert nicht/Fehlermeldung
    Habe heute eine Foto-CD gebrannt und wollte sie abspielen.Es waren Foto-Dateien:PNG,JPG,Gif.Alles ok...




    Java: Deinstallation geht nicht/Windows 7-64Bit
    Wollte die alte Version 8.31 normal deinstallieren. Anzeige „Installationsquelle nicht verfügbar....



    Windows 8.1 Treiber hp psc 750
    Seit Jahren drucke ich mit Hp psc 750 und dem Programm Windows 8.1.Nach einem Zurücksetzen des Comp...



    Windows Treiber
    HalloHabe hier ein Notebook Windows 7Festplatte ging kaputt, neue Festplatte verbaut Windows 7 wiede...



    Welchen Netzwerkadapter Treiber brauche ich?!
    Hallo zusammen,aus irgendeinem Grund hat sich mein Computer (Windows 7, AMD Athlon) spontan dazu ent...


    Brauche sound treiber von diesem mainboard GS7610 ULTRA
    Hi an alleIch brauche für dieses mainboard GS7610 ULTRA den sound treiber für 32 bit l...


    Pc lädt nach dem Bios Windows nicht!! Brauche schnelle Hilfe :)!!
    Hey Liebe Comunity, ich brauche dringend Hilfe, Ich muss für morgen für die Arbeit einen Verlaufsb...


    Hallo, brauche bitte hilfe. Windows 7 startet nicht mehr
    Hallo Forum Könnt ihr mir helfen bitte?Folgende situation:wenn ich meinen pc hochfahre erscheint ja...


    graifkkarte oder Treiber
    Hi ich bräuchte hilfe mein Computer ist for ein paar trage abgekack weil er windows 7 nicht mehr fa...


    Treiber unvollständig oder beschädigt
    HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B ATA Device:TSST corp CD/DVDW SH-S182M ATA Device:Beide Treiber auf PC vorh...


    Grafikfehler treiber problem oder defekt?
    Hallo,wie  oben schon beschrieben habe ich Grafikfehler  und ich  möchte herausfinde...


    Onboard Soundkarte - defekt oder falsche Treiber?
    Hallo,folgende Situation:Vor ca. 2 Jahren funktionierte die Audioausgabe meines PC...


    Treiber für CanoScan 5500F oder 4400F. Wo zu finden?
    Mein Computer-System: MAC             Install...


    Windows startet nicht nach Treiber Updates
    Moin,ich habe über eine Software namens PCHelpsoft meine Treiber aktualisieren lassen. Das Betriebs...


    Windows 10: IrfanView 64bit findet den TWAIN-Treiber nicht
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Netzwerkadapter kann die erforderlichen Treiber nicht laden. Windows Fehlermeldu
    Hallo,seit ich ein Programm deinstalliert und den Computer neu gestartet habe Funktionie...


    Kann nicht auf Bios oder Windows zugreifen.
    Ich habe ein recht irres Wirr-warr hinter mir, das ich zu allererst erläutern will.Vor einigen Tage...


    Absturz (buntes bild)/fehler nvidia treiber/windows startet nicht richtig
    Halli HalloIch weiß garnicht ob das ganze zusammenhängt, aber ich erzähl mal die komp...


    Windows 7: Audio-Geräte weg,Conexant Treiber lässt sich nicht wieder installiere
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    Account
    Ein Account, im Deutschen auch als Benutzerkonto bezeichnet, ist ein digitales Profil, das einem Nutzer Zugang zu bestimmten Diensten, Plattformen oder Geräten gew&a...



    Mehr Tipps: