Windows ordner verstecken


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Mac Ordner immer schnell erreichbar: Ordner im Dock ablegen!
      Wenn man unter macOS einen Ordner hat, den man immer wieder schnell erreichen muss, ohne lange danach zu suchen, kann man ihn einfach im Dock ablegen: So ist der Ordner immer direkt erreichbar, bleibt aber an seinem eigentlichen O...

    • Library Ordner Mac
      Mac-Ordner "Library" im Benutzer-Ordner anzeigen
      Den Library-Ordner gibt es unter MacOS gleich mehrfach: Einmal direkt auf der obersten im Finder sichtbaren Ebene der Fesetplatte unter "Macintosh HD" und einmal im Benutzerordner. Diese beiden darf man nicht verwechseln und m...

    • Windows: Ordner mit Passwort schützen
      Vertrauliche Daten und Dokumente sichern: Dazu kann man einen Ordner mit Passwort schützen, damit kein Fremder den Inhalt sehen kann! Wenn man den Computer mit mehreren nutzt, ist es sinnvoll, Daten zu verstecken oder mit ein...

    • Windows-Ordner beliebig anpassen
      Zuerst öffnen Sie einen Ordner Ihrer Wahl. Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Hintergrund (nicht auf ein Icon!). In dem sich aufscrollenden Menü wählen Sie "Ordner anpassen". Hier können Sie jetzt eine HTML-Vor...

    • Windows: Versteckten, unsichtbaren Ordner erstellen
      Ein unsichtbarer Ordner hat keinen sichtbaren Text und auch kein Icon: Ideal, um Sachen zu verstecken oder den Desktop aufzuräumen. Um einen Ordner zu erstellen, den man auf dem Desktop nicht sehen kann, muss zunächst ein neuer ...

    • Windows: Doppelte Dateien in einem Ordner löschen!
      Wenn sich in einem Ordner doppelte Dateien befinden, sind das meist Kopien der ursprünglichen Dateien: Das kommt zum Beispiel daher, wenn man die Bilder der Digitalkamera doppelt kopiert hat. Eine andere Möglichkeit ist, das...




    "Windows ordner verstecken" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Apple_ordner400 GB im Windows>PLA ordner
    Guten Tag Jungs und Mädels!Also ich habe folgendes Problem:Ich habe seit Monaten das Problem, dass ...



    Apple Finder Os9Der Windows.old Ordner ist weg!
    Hallo liebes Forum!Ich habe mein Windows neu aufgesetzt. Von Windows 7 --> Windows 10. Zwar habe ...



    Windows 7 2Windows.old Ordner
    Hallo zusammen Bin leider etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes. Ich fang mal ganz von vor...



    Windows BeschleunigenWindows 7 Ordner-Layout
    Hallo Forum,ist es irgendwie möglich bei Windows 7 "einen einzigen Ordner" mi...



    Windows 3Windows Ordner viel zu groß
    Hallo,mein Windows Ordner ist 56GB!! groß. Ich habe TreeSize installiert und herausgefunden, ...



    Windows Explorer (XP) Ordner Kennwortschutz?
    Wie kann man im Windows Explorer (XP) einzelne Ordner mit Kennwort schützen?...



    Windows 10 komprimiert Ordner/Datein
    Hallo Leute,vor kurzem hat Windows mehrere Ordner/Datein komprimiert(zwei blaue Pfeile ÜBERALL auß...




    Fremde Ordner im Windows Explorer
    Seit Wochen erscheinen bei mir im Windows Explorer mir fremde Ordner meist am Anfang (z.B. "Acs...



    Mein DCIM Ordner ist plötzlich ein Ordner.Bilder sind noch drauf.Ich kann jedoch
    Gestern abend wollte ich die Bilder meiner Digicam auf den PC speichern.Mein DCIM Ordner war aber pl...


    Gesendet Ordner und Archiv Ordner Aus Thunderbird verschwunden
    Ich habe eine ähnliche Frage hier schon gelesen aber frage trotzdem.In Thunderbird sind die gesende...


    Windows.old Ordner
    Hallo zusammen Bin leider etwas verzweifelt und zwar geht es um Folgendes. Ich fang mal ganz von vor...


    400 GB im Windows>PLA ordner
    Guten Tag Jungs und Mädels!Also ich habe folgendes Problem:Ich habe seit Monaten das Problem, dass ...


    Der Windows.old Ordner ist weg!
    Hallo liebes Forum!Ich habe mein Windows neu aufgesetzt. Von Windows 7 --> Windows 10. Zwar habe ...


    Windows 7 Ordner-Layout
    Hallo Forum,ist es irgendwie möglich bei Windows 7 "einen einzigen Ordner" mi...


    Auf C: Ordner Sacekace entdeckt / Windows 10
    Duch Zufall habe ich diesen Ordner entdeckt:Kann mir bitte jemand sagen, was das sein könnte? Die T...


    Windows 10 komprimiert Ordner/Datein
    Hallo Leute,vor kurzem hat Windows mehrere Ordner/Datein komprimiert(zwei blaue Pfeile ÜBERALL auß...


    Windows Ordner viel zu groß
    Hallo,mein Windows Ordner ist 56GB!! groß. Ich habe TreeSize installiert und herausgefunden, ...


    Fremde Ordner im Windows Explorer
    Seit Wochen erscheinen bei mir im Windows Explorer mir fremde Ordner meist am Anfang (z.B. "Acs...


    Windows 8: Probleme mit dem Temporären Ordner
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Windows Explorer (XP) Ordner Kennwortschutz?
    Wie kann man im Windows Explorer (XP) einzelne Ordner mit Kennwort schützen?...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Ordner
    Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...