Windows richtig einstellen und treiber finden


 
Ein Treiber oder Gerätetreiber ist ein kleines Programm, dass dem Betriebssystem erklärt, wie eine bestimmte Hardware angesteuert werden kann. Ohne den passenden Treiber funktioniert ein neuer Drucker oder Scanner oft nicht richtig oder die Gafikkarte kann nicht alle eigentlich eingebauten Funktionen nzeigen. Die passenden Treiber werden oft per CD mitgeliefert oder von den Herstellern als Download auf den Webseiten angeboten.
    • IP Adresse anpassen: Adapteroptionen
      Windows: Feste IP Adresse einstellen
      Wenn man die IP Adresse nicht automatisch von dem Router per DHCP erhalten möchte, kann man diese Netzwerk-Adresse unter Windows auch fest eingeben: Der PC hat dann immer die gleiche, feste IP im eigenen Netzwerk. Unter Windows 1...

    • Jugendschutz unter Windows 7 einstellen
      Beim Betriebssystem Windows 7 kann man mit Hilfe der Jugendschutzeinstellung bestimmen, welcher Benutzer des Computers, welche Inhalte sehen darf. Dabei kann man festlegen welche Webseiten besucht werden dürfen, welche Spiele ges...

    • Netzwerkprobleme bei Windows 7 finden
      Oft gestaltet sich die Fehlersuche bei Netzwerkproblemen als schwierig und nervenaufreibend. Wenn man keine Verbindung herstellen kann, kann es viele Ursachen haben. Um der Ursache auf die Spur zu kommen, wählt man zuerst...

    • Dell Drucker: Alter XP-Treiber behindert neuen Vista-Treiber
      Dell User, die unter Windows Vista Probleme haben mit einem alten XP-Druckertreiber haben, können diesen unter Vista nicht wieder sauber deinstallieren. Microsoft fand heraus, das bei der Installation der XP-Treiber unter Vista v...

    • HP-Treiber für Windows 7
      Hewlett Packard hat eine Treiberliste für seine Bildverarbeitungs- und Druckerprodukte mit der Unterstützung von Windows 7 veröffentlicht. Nach eigenen Aussage werden die Treiber "...als Teil von Windows® 7 auf dem Windows® U...

    • ATI - Neuer Treiber Windows und Linux
      AMD veröffentlicht einen neuen Catalyst-Treiber für den Radeon-Grafikchip. . Windows: Der neue Treiber soll laut AMD schärfere Bilder und geringeres Bildrauschen ermöglichen. Eine verbesserte Grafikleistung im 3D-Breich u...

    Artikel: Excel, Word und PowerPoint Dateien öffnen

    Excel, Word und Powe...
    Artikel: Mainboard: PCI und AGP Karte einbauen

    Mainboard: PCI und A...
    Artikel: PDF umwandeln und bearbeiten

    PDF umwandeln und be...
    Artikel: USB Probleme lösen und unbekannte Geräte erkennen

    USB Probleme löse...
    Artikel: Dateiendung erkennen und öffnen

    Dateiendung erkennen...



    "Windows richtig einstellen und treiber finden" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    DeinstallierenTreiber richtig installieren Windows 8.1 / 10?
    Hi,hätte mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt: Und zwar war es früher bei XP so das ...



    Vortragsformat richtig einstellen
    Hallo,ich habe mit Win Movie Maker einen Vortrag zusammen gestelltund habe ihn dann mit ...



    Bios richtig einstellen
    Hallo , wohne in Spanien und hab hier kaum Jemand der mit helfen kann oder will . Hab mir einen gebr...



    ThunderbirdHILFE!!! Thunderbird richtig einstellen
    Guten morgen zusammen,ich habe mir bei chip.de thunderbird heruntergeladen und möchte e...



    Realtek 2Realtek HD Manager - Richtig einstellen - Aber wie!?
    Heya Fories,seit meinen Umzug (vor einiger Zeit) habe ich das Problem das ich, egal was ich (bisher)...



    Kann Treiber nicht finden
    Hallo ich kann leider einen Treiber nicht finden und hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe folge...



    Alte Treiber finden und löschen
    Hallo ich hatte auf meinem Rechner mehrere Bluetooth sticks und andere geräte dran die Immer eine S...




    Absturz (buntes bild)/fehler nvidia treiber/windows startet nicht richtig
    Halli HalloIch weiß garnicht ob das ganze zusammenhängt, aber ich erzähl mal die komp...



    Songs in Windows Ordnern finden
    Ich hab folgenden Problem: Habe ganz viel Musik auf meiner externen Festplatte und die ist ziemlich ...



    ThinkCentre M51 8104 - Windows 7 x64 installieren - Treiber finden - ; ältere Te
    Ich will auf einem ThinkCentre M51 8104 ( IBM  Lenovo) Windows 7 64bit istallieren.  [love...


    Treiber richtig installieren Windows 8.1 / 10?
    Hi,hätte mal eine Frage die mich schon länger beschäftigt: Und zwar war es früher bei XP so das ...


    Bios richtig einstellen
    Hallo , wohne in Spanien und hab hier kaum Jemand der mit helfen kann oder will . Hab mir einen gebr...


    Vortragsformat richtig einstellen
    Hallo,ich habe mit Win Movie Maker einen Vortrag zusammen gestelltund habe ihn dann mit ...


    HILFE!!! Thunderbird richtig einstellen
    Guten morgen zusammen,ich habe mir bei chip.de thunderbird heruntergeladen und möchte e...


    Realtek HD Manager - Richtig einstellen - Aber wie!?
    Heya Fories,seit meinen Umzug (vor einiger Zeit) habe ich das Problem das ich, egal was ich (bisher)...


    Absturz (buntes bild)/fehler nvidia treiber/windows startet nicht richtig
    Halli HalloIch weiß garnicht ob das ganze zusammenhängt, aber ich erzähl mal die komp...


    Alte Treiber finden und löschen
    Hallo ich hatte auf meinem Rechner mehrere Bluetooth sticks und andere geräte dran die Immer eine S...


    Kann Treiber nicht finden
    Hallo ich kann leider einen Treiber nicht finden und hoffe das mir jemand helfen kann.Ich habe folge...


    Treiber für CanoScan 5500F oder 4400F. Wo zu finden?
    Mein Computer-System: MAC             Install...


    Nach einsetzen der neue Platte keine Treiber zu Finden
    Hallo alleDas Asus x54HR meiner Tochter gab den Geist auf die Festplatte ist defekt, Also kauf...


    zu alt um Treiber für eingebaute Webcam zu finden? Medion Notebook P6512 aus 201
    Hallo liebe Helfer in der Not, ich habe obenen genannten alten Laptop. Nun wollte ich mal Skype benu...


    Windows 8.8 64 Bit und Microfon einstellen
    Hallo ich habe ein Sound Blaster Recon 3D Omega Headset.Dazu habe ich auch die sound Blaster R...


    Songs in Windows Ordnern finden
    Ich hab folgenden Problem: Habe ganz viel Musik auf meiner externen Festplatte und die ist ziemlich ...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Treiber
    Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Undo
    "Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...



    Mehr Tipps:
    Fully Kiosk Browser: Remote Admin Port
    Der Fully Kiosk Browser ist e... Mehr...

    Blume aus Zeichen (für Chat und Messenger)
    Blumenbilder als kostenloser ... Mehr...

    Zeitumstellung 2024: Uhr vor- und zurückstellen!
    Zwei Mal im Jahr wird die Uhr... Mehr...