Wlan geht internet nicht


 
Das Netzwerk zuhause oder im Betrieb wird oft auch als LAN (Local Area Network) bezeichnet: Verschiedene Computer sind dabei - meist per Kabel - mit einem Router verbunden, mobile Geräte wie Handys, Tablets oder Notebooks per WIFI oder WLAN. So können mehrere Geräte den gleichen Drucker oder einen Datei-Server nutzen, auf das Internet zugreifen oder Dokumente untereinander austauschen.
    • WLAN - Schwarzsurfen doch nicht strafbar?
      Der Beschluss des Wuppertaler Landgerichts steht fest - "Schwarzsurfen" ist nicht strafbar. Der Auslöser für diese Entscheidung war eine Beschwerde der Staatsanwaltschaft Wuppertal gegen einen Nichteröffnungsbeschluss vom 03. A...

    • WLAN auf dem Raspberry Pi
      WLAN für den Raspberry Pi: So geht's!
      Achtung, neue Version: Seit dem der Raspberry Pi 3 und Zero W ein eigenes WLAN Modul an Bord haben, ist die Einrichtung deutlich einfacher: Wie das geht, zeigen wir in diesen neuen Artikel! Der Mini-Computer kommt bereits mit e...

    • Fritz-Box VPN Zugang
      Fritz-Box VPN: Internet funktioniert nicht - dies hilft!
      Mit dem Fritz-Box Router kann man über einen kostenlosen MyFritz! Zugang auch über das Internet auf die Fritz!Box zugreifen. Hat man dem eigenen User vorher VPN Rechte gegeben, kann man über die sichere Tunnelverbindung aus...

    • Internetverlauf löschen: So geht's im Internet Explorer
      Man sollte regelmäßig seinen Internetverlauf löschen und die Spuren der besuchten Webseiten verschleiern. So können neugierige PC Mitbenutzer nicht dem Verlauf verfolgen und nachschauen, welche Webseiten man vor kurzem noch an...

    • Maginon-Repeater WLR 755
      Maginon WLR 510 WLAN Verstärker einrichten: So geht's!
      Mit dem Maginon WLR 510 WLAN Verstärker lässt sich das drahtlose WLAN Netzwerk schnell und einfach erweitern. Damit hat man dann auch in großen Wohnungen oder Häusern mit mehreren Stockwerken überall ausreichend Empfang. Bei ...

    • Maginon WLAN Verstärker WLR-755 AC einrichten - so geht's!
      Nach dem Einstecken des Maginon WLAN Repeaters erstellt dieser ein eigenes WLAN-Netzwerk mit dem Namen "WIFI-Repeater". Mit diesem muss man sich jetzt, statt mit seinem normalen Netzwerk, verbinden um den Repeater zu konfigurieren...




    "Wlan geht internet nicht" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Internetexlorer2Wlan verbunden Internet nicht
    Hallo ich bin in einem hotel und habe mich gestern ins wlan eingeloggt.  Es War verbunden und a...



    InternetexlorerInternet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN Verbindung
    Hallo! Mein problem ist: Ich habe eine WLAn Verbindung mit meinem PC, DSL geht auch, bew...



    InternetWLAN aber kein Internet
    Hallo Zusammen,ich habe seit einigen Tagen einen neues note book von acer.Es finde...



    WLAN ohne Internet erstellen
    Hallo,ich möchte gern eine ältere Airport Extreme als WLAN OHNE Internetzugang einrichten.Damit wi...



    SoundkarteInternet geht nicht trotz DSL Verbindung und WLAN Verbindung
    Hallo! Mein problem ist: Ich habe eine WLAn Verbindung mit meinem PC, DSL geht auch, bew...


    Internet Explorer geht nicht
    Hallo,auf meinem Laptop geht der Internet Explorer nicht.Die Internetverbindung steht aber.Ich hatte...


    Internet mit neuinstalliertem XP geht nicht
    Hallo und Guten Tag,ich habe einer Bekannten Win XP auf ihren alten Laptop neu aufgespielt. Das Ger...


    Neuer Pc, Internet geht nicht!
    Habe nen neuen Pc und seit dem ich den Wlan-Adapter drinnen hab werde ich jede 5 Sekunden gekickt. H...


    Internet geht nicht trotz Verbindung
    Hallo, wie oben gesagt geht mein Internet nicht.Ich hab aber eine Verbindung und mit einem and...


    E-Mail geht, Internet aber nicht
    Hallo zusammen,ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem Problem weiterhelfen. Es geht um folgendes:Habe h...


    MAC bei downloads geht Internet nicht mehr
    Hallo, ich habe seid ein paar tagen folgendes Problem mit meinem MacBook Pro, den ich se...


    Internet geht nicht, trotz verbindung
    Hallo, undzwar hab ich ein problem. Immer wenn ich chrome oder ein anderes programm das eine interne...


    Internet geht nur im online Modus nicht mehr.
    Hallo,ich kämpfe seit einiger Zeit mit einem Problem, welches mich sehr stört. Da ich bei "gu...


    Sony Vaio Notebook PCG 81313 M, win 7 64 bit, Internet geht nicht
    Tag, brauche dringend hilfelaut Geräte Manager ist ein gelbes Rufzeichen bei der Karte angezeigtwas...


    Internet geht nach wenigen Minuten nicht mehr
    Hallo zusammen, ich habe folgenden Problem. Seit einigen Wochen geht das Internet bei me...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    WLAN
    WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

    Internet
    Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

    Ethernetkarte
    Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

    LAN
    LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

    Internet-Zugriffsprogramm
    Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...