Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Computer hängt sich beim Spielen auf

Wer kann mir Helfen??? ???
Mein Computer hängt sich beim Spielen auf.(z.b. SilentHunter4,Age ofEmpire3,Spiderman3,Anno1503,Die Schlacht um Mittelerde usw)
Das heißt der Monitor wird schwartz,der Computer läuft zwar weiter aber reagiert nicht mehr.Ich muß dann Resetknopf drücken oder Stecker ziehen.
Der Computer ist gesäubert worden(Ausgesaugt).Ich habe 3 Zusatzlüfter eingebaut.Ich habe einen 530Watt Netzteil eingebaut,(vorher 420Watt)
Habe den neuesten Grafiktreiber Instaliert.Natürlich den Alten komplett vom Rechner Entfernt.Habe mir ein DVI Kabel gekauft.
Jetzt weiß Ich nicht mehr weiter!!!
Gruß numsi35  :D



Mein Computer-System:
- Windows XP Proffessional ( Servicepack 3 )
- AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+
- 2046 MB Arbeitsspeicher
-
ATI Radeon HD 2600XT, 1024 MB Grafikkarte
-
1440x900 (32bit)(75Hertz) Anzeigemodus
DirectX Version 9,0c




 



Antworten zu Windows XP: Computer hängt sich beim Spielen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot (aber nicht imlaufenden Betrieb die Riegel aus- und einbauen!).

Habe Ich gemacht.Leider Hängt sich der Computer immer noch auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit dem Programm "SIW" auslesen wie heiß die Hardware unter Last (beim Spielen) wird. Ggf. auch mal die Lüfter und Kühler gründlich entstauben. Welches Netzteile genau hast du dir gekauft? (Be Quiet L7 Pure Power?)

Die Kühler und Lüfter habe Ich gründlich gereinigt.Ausgelesen habe Ich schon mit Everest.Und mit GPU-Z.Free Ram läuft auch im Hintergrund.Zusätzlich habe Ich einen Mem Test gemacht.!!!!!!
Es wurde nichts an den Rams gefunden,aaaaaaber....
Der Arbeitsspeicher war komplett Augelastet,zu 97%
( Gesammt 2046,Belegt 1980,Frei 66MB )
Ich habe das Spiel nur geöffnet und noch nicht mal richtig angefangen zu Spielen.
Was kann das sein???

Das Netzteil ist RC Power Supply.IntelP4&AMD CPU full support.550Watt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mhm, warum man ein schlechtes gegen ein schlechtes Netzteil austauscht ist mir unklar...
Ram ausgelastet, dann entmüll mal den Systemstart, Start-Ausführen-msconfig-Systemstart
Dort alles unnötige entfernen, neustarten.

Ausgelesen habe Ich schon mit Everest.Und mit GPU-Z.Free
Und wie heiß wird das nun???

Über Everest.
Motherboard: 32C
CPU: 25C
Aux: 8C
Maxtor: 37C
Über GPU-Z.
30°C

Über msconfig habe Ich vorher schon Entmüllt.
Meine Ich!!! ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal im Taskmanager was so viel Ram zieht.
Waren die Temperaturen bei Windows oder im Spiel?

Das mit dem Taskmanager habe Ich erlich nicht richtig verstanden.Es sind einige Exen auf(32)Meintest du das???.Der leerlauf ist 24%.Free Ram 75%.
Die Grafik Temp ist beim Spiel gemacht.Der Rest bei Windows.Mit Internett und div Programme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tastmanager öffnen, Prozesse, nachsehen was viel Speicher zieht, da du meintest es wird viel verbraucht. Aber da anscheinend doch nicht so viel gebraucht wird, kannst dus gleich lassen ::)
Bei GPU-Z auch auf "Show highest reading" gestellt, um auch die Maximaltemperatur zu checken.

Mit Programmen wie Prime 95 und Furmark kannst du Grafik und CPU überprüfen. Aber nicht parallel laufen lassen.

OK.GPU-Z habe Ich umgestellt.
Den Rest las Ich erstmal.Habe schon so viele neue Programme drauf das Ich langsam den Überblick verliere.
Ich werde das Spiel Starten danach Melde Ich mich wieder.

GPU-Z: 35°C
Das Letzte bei Free Ram war: 58% Belegt,vom Ramspeicher. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hast du jetzt mehrere Möglichkeiten, eine andere Grafikkarte in deinem System testen, deine Karte in einem anderen System testen, ein anderes (qualitatives!) Netzteil probieren.

Ist das Netzteil wirklich Müll??
Ich habe es gerade erst gekauft.( Sche.....)
Das mit der anderen Grafikkarte kann Ich erst nächste Woche probieren.Wenn dir noch was anderes einfällt,Melde dich Bitte. ():-)
Danke im Voraus.numsi35 8)

Es hat sich erledigt.Es war die Graka.
Ich benutze jetzt meine Alte Onboard Graka.
Ist auch ein Tip von mir,neue raus und einmal die Onboard ausprobieren.Kostet nichts und man kann schnell Testen ob die Andere kaputt ist. ;)
Danke noch mal. :D


« PC: suche eine pc spiel das ist eine ganze Roboter weltPC: Aion Ruckler,Suche nach Ursache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...