Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier irgend jemand helfen!
Paar Infos vorweg:

Ich arbeite mit Windows Vista und hab den normalen IE. Zugang über Arcor-DSL -!!kein WLAN!!-

Mein Prob:
Wenn ich mich einwähle hält die Verbindung gerade einmal 1-2 Sek. Aber das reinkommen ansich funktioniert. Das Problem habe ich nun auch schon eine ganze Weile. Meiner Meinung nach seit ich einen Virus im System hatte. Und zwar hat mein AntiVir auf die Datei "rpcnet.exe" im System32 Ordner angeschlagen. Löschen hat nichts geholfen. Der Witz war...die Datei exestierte garnicht!

Da alles nichts geholfen hat blieb nur eins...<Format C:>

Jetzt hab ich den gesamten Laptop auf Werkseinstellung und der Mist funktioniert immer noch nicht.
Das gleiche Problem wie vorher! Verbindung hält 1-2 Sek. und dann neu einwählen.

Meine Leitung und die Hardware von Arcor hab ich schon Testen lassen - - i.O.

Mir ist ausserdem aufgefallen das die Symbole unter rechts in der Taskleiste die ganze Zeit zwischen "Computer mit rotem X" "Computer mit gelben Ausrufezeichen" und der WLAN Statusanzeige wechseln.

Zudem hab ich heraus gefunden das "rpcnet.exe" immer noch drauf ist und eine Anwendung/Dienst sein soll. Noch nie was von gehört.

Wenn irgend jemand eine Idee hat wäre ich echt glücklich!!!!

Danke schonmal im vorraus!

Gruß Michael

P.S. Poste grade über einen anderen Computer ;)



Antworten zu Vista: Vista: Internetverbindung bricht immer wieder zusammen:

« Letzte Änderung: 12.08.09, 17:44:17 von copy »

..das ist eine Trackback software, falls dein Computer gestohlen wurde..
Hast du dich dort nie registriert?
..

Das Problem ist das ich ja nicht mit meinem Laptop ins Internet komme um einen solchen Scan durchführen zu können. Und ich denke das die Registry Rein ist da Vista ja komplett neu drauf ist.
Hängt mein Problem denn wahrscheinlich mit "rpcnet.exe" zusammen?

(Sorry wenn ich etwas hilflos rüber komme aber ich habe leider nicht viel ahnung von sowas)

wie denn danach : ??
Da alles nichts geholfen hat blieb nur eins...<Format C:>
Oder war dein PC ohne Virensoftware nachdem Install am Internet ...  ::)
Kabel am Router reicht ggf ......

« Letzte Änderung: 12.08.09, 17:51:08 von HCK »

..es ging um keinen scan, sondern nur um Information zu diesem Programm, was es ist und macht.
..ich denke, das es dein Problem ist...meine vorherige Frage dazu, hast du nicht beantwortet und die ganze Sache ist mir ein bischen heikel.

Keine Sorge ich habe den Laptop Nagel Neu mit Rechnung etc. gekauft. Er wurde nie geklaut. Der ist erst ein halbes Jahr alt. Hab auch schon überlegt ihn zu HP zu schicken als Garantiefall. Wollte mich aber erst ´mal kundig machen was es sein könnte.
Hatte auch schon den Verdacht das die Netzwerkkarte kaputt ist aber im Gerätemanager zeigt er an das alles in Ordnung sei.
Habe mich nie bei einem Trackback registriert.

@ HCK

Den Dienst "rpcnet.exe" habe ich bereits beendet und aus der Liste gelöscht. Das Prob besteht leider weiterhin

..diesen Dienst sollt man auf keinen Fall löschen, da es "Angriff" gesehen werden könnte und somit das Programm "aktiviert"..
Würde, den Support anrufen, oder den Lappi einschicken.

was sagt MalwareBytes zu dem Problem ??

Aber was hätt ich sonst machen sollen.
Komisch finde ich nur das dieses Programm trotz Recovery immernoch drauf ist.
Die Platte war bis auf die letzte Datei leer!
Nach dem neuen Installierenvon Windows habe ich erst nac geschaut ob die Datei noch da ist und war danach erst im I-Net.
Und das natürlich ohne Antivir weil ich die Software ja nicht vorher runterladen konnte.

Also eure Meinung...einzige Chance professionelle Hilfe (ohne jemanden hier angreifen oder beleidigen zu wollen!) und ggf. einschicken?

Wenn es an einem "von mir" installierten Programm handelt ist es ja keine Garantie mehr  :(

MalwareBytes  ???

Kenn ich leider nicht

http://www.computerhilfen.de/info/anleitung-zum-loeschen-von-viren-und-trojanern.html

Punkt 3
..wenn die Software so einfach währe auszutricksen, währe sie meiner Meinung nach Unnütz

Ahhh okay....danke habs gefunden.

Findet aber nichts...kann allerdings sein weil ich nicht das neuste Update drauf habe. Hab auch keine möglichkeit das drauf zu bekommen da kein Internet möglich ist.

Vor dem Neuinstallieren hatte Antivir mir die meldung "rpcnet.exe" unerwünschtes Programm. TR/Downloader.gen

Aber meine größte frage...Warum ist das Programm auch nach der Neuinstallation immernoch drauf?!

Warum ist das Programm auch nach der Neuinstallation immernoch drauf?!

evlt ...."Schon wieder" ??? !!!
MalwareBytes ..  vor Scan-Start ..UPDATEN!

Das kann natürlich auch sein :( habe aber eigentlich als erstes nach der Installation nachgeschaut ob es immer noch da war.
Ein riesen Problem hätte ich natürlich wenn das Programm auch meine Recovery Patition angegriffen hätte. Dann installiere ich ihn ja immer wieder mit, oder?

Das Programm kann ich leider Gottes nicht Updaten da ich keine vernünftige Internetverbindung hin bekomme :(

..versuch es mal, abgesichert mit Netzwerktreibern.
F8

Neee...keine Chance
Problem besteht immer noch.
Scheinbar bleibt mir nichts anderes als ihn einzuschicken, oder?

..hab ich dir, schon lange vorher gesagt, aber manchmal dauert es etwas es einzusehen....

Trotzdem vielen dank für eure hilfe!!!
Nützt wohl alles nichts. Mal gucken ob sich HP etwas Kullant zeigt.


« virenscannerWarnung vor Flash - Cookies »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...