Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP: W-Lan Problem

Guten Abend liebe User.

Ich habe folgendes Problem:
Zu Hause sind 4 PC; 2x PC über Wlan , 1x über Kabel und jetzt ein Notebook das mit der Wlan Karte CONNECT2AIR WLAN E-5400 PC-Card ausgestattet ist. Mein Wlan Router ist ein WRT54-GL von Linksys. Ich habe diesen WPA-PSK und TKIP verschlüsselt. die 2 PC\\\\\\\'s connecten und ich kann surfen. Das laptop allerdings verweigert und gibt ei Kennworterror. Ich gebe allerdings das richtige Kennwort ein und bei den 2 PC\\\\\\\'s funktioniert das herrvoragend.


Woran kann das nun liegen ?

Habe meine Router im Moment ohne Kennung ( unsicher ) und nun kann ich auch mit dem Laptop surfen. Aber dies möchte ich sicherheitsbedingt nicht.



Liebe Grüße,
Rockstah


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Treiber für CONNECT2AIR WLAN E-5400 PC-Card



Antworten zu Win XP: Windows XP: W-Lan Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

evtl. noch ein MAC-Filter aktiv und das Laptop noch nicht eingetragen ?

MAC- Filter ?? Was ist das denn  ???

Achja. Noch eine andere Frage dazu. Wie kann ich mein Wlan verstecken ?? Hab ne Fritzbox und den WRT54-GL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du musst die SSID unsichtbar machen.

Schau mal nach der MAC-Filterung.
Ist im WLAN-Router vorhanden, evtl. sind die beiden PC's dort eingetragen.

Ja. Aber wie komme ich denn in den Wlanrouter rein ?? Und wo ist diese SSid... also ich weiß nur, dass ich per fritz.box in meine fritzbox komme... aber wie ich in den wlanrouter komme... -> Kein Plan

Gruß

Ah... so Bin im WLan Router... Aber finde nichts von Mac Adresse eintragen etc.... Sichtarkeit habe ich ausgestellt


MFg Rockstah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Handbuch Seite 44 !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

prüfe außerdem mal ob die CONNECT2AIR WLAN E-5400
auch wirklich WPA kann.
Nicht dass die nur WEP kann.

In den Maclisten ist kein PC eingetragen. Also von daher kann es daran wohl nicht liegen das mein Laptop mit dem Router nicht kommuniziert... Es kommt weiterhin, wenn ich meinen wlanrouter mit kennwort ausstatte, ein Kennworterror. habe ich kein kennwort auf dem router, dann lässt sich das laptop problemlos verbinden.



MIt freundlichen grüßen

der rockstah

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute, die Connect2Air kann kein WPA.

das selbe hatte ich auch schon vermutet... aber ich hab gehört, dass dies nicht so sicher sei oder ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jedenfalls wird hier nur WEP erwähnt.

alles klar... will jetzt wep einstellen.. allerdings nimmt er nicht mein standardpw für den router an... 10 hexadezimalzahlen. doch es nimmt es nicht an. können sie mir ein bsp passwort nennen, damit ich weiß wonach ich mich richten kann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier kannst du dir eins generieren lassen.
http://www.zugerweb.ch/keygen_asp.asp

Verwechsele nicht das Routerpasswort und die Verschlüsselung.

WEP ist allerdings nicht mehr sicher.
Ich würde mir einen WLAN-USB-Stick für ein paar Euro kaufen und die WPA-Verschlüsselung beibehalten. 

« Letzte Änderung: 28.04.08, 19:15:36 von AchimL »

so Leute: WEP verschlüsselt. das reicht wohne in einer kleinen schönen siedlung ohne mirbekannte hacker ;-)

nun weiteres problem : mein internet kackt nun etwa alle 3 minuten ab ? woran kann das denn jetzt schon wieder liegen

bitte um lösung des problems. surfe ja im mom ohne schlüssel durchs netz... aber immerhin SSID versteckt

Euer,
Rockstahhh

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum ohne Verschlüsselung ?

Geht es dann ?

Nein. Verschlüssel ich das Netzwerk mit wep; WAS MEINE Wlan Card unterstützt.... So kann nun auch mit WEP dann surfen... Problem: Alle 3 Minuten kackt das Internet ab !!!

Woran kann das nun liegen?

Ohne VErschlüsselung kann ich problemlos 24/7 surfen

Im Router auf Dauerbetrieb umgestellt ?
Trag mal deine MAC-Adresse im MAC-Filter ein ...


« Sharing Mac - Windoweinrichten einer lan-verbindung bei vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...