Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sonstiges: Heute Nacht Zeitumstellung beachten!

Wer noch nicht überall Funkuhren hat, nicht vergessen: Heute Nacht wird wieder auf Sommerzeit umgestellt, "um zwei Uhr rücken die Zeiger auf drei Uhr vor" (BILD).

Interessante Sachen zur Zeitumstellung haben die ausserdem:
http://www.bild.de/BILD/ratgeber/gesund-fit/2010/03/27/zeitumstellung/mythen-irrtuemer-halbwahrheiten-schlafstoerungen-infekte-kopfschmerzen-kreislauf.html


Antworten zu Sonstiges: Heute Nacht Zeitumstellung beachten!:

Nach langen Studien ist wohl bewiesen worden, daß die Zeitumstellung keine Energieeinsparungen gebracht hat. So wie sie es eben jetzt feststellen, nur körperliche Beschwerden...

Ja, leider haben es die Politiker trotz Einsicht noch immer nicht hin bekommen, sie abzuschaffen.

Wie schon in den letzten Jahren gesagt, ein Kompromiss wäre sich auf eine Zeit zu einigen. Die normal weiter laufen lassen (wäre das Einfachste) oder zur Not die Sommerzeit zu lassen. Aber das Umstellen ist furchtbar.


http://www.n-tv.de/wissen/Mehr-Energieverbrauch-article254142.html
Nach langen Studien ist wohl bewiesen worden, daß die Zeitumstellung keine Energieeinsparungen gebracht hat. So wie sie es eben jetzt feststellen, nur körperliche Beschwerden...
Aber das Umstellen ist furchtbar.
Sie sagen es, Frau Webse und Herr Nope, sie sagen es ! ;)

Die Umstellung von Winter auf Sommer und umgekehrt geht einem langsam auf die Nerven.Aber ich bevorzuge eher die Sommerzeit.Gerade jetzt wo langsam die warmen Tage wieder kommen.Wer sitzt da nicht gerne mal etwas länger im Garten bei einer Grillparty.Da kommt einem doch die Stunde länger wie gerufen.

« Letzte Änderung: 13.04.13, 19:37:43 von Exit »
Man sollte sich nur mal auf eine Zeit entscheiden.

Exakt. War eine tolle Idee, schönes Experiment, klappt aber nicht, also zurück zu "normal" :)

Nö.....will lieber Sommerzeit haben  :D

Nö.....will lieber Sommerzeit haben  :D

Mit normal meinte ich auch nur "ohne Umstellung". Welche Zeit ist mir fast egal, wenn sie dann mal gleich bleibt :)
Genau "mit ohne" Umstellung. Egal in welche Richtung. Übrigens selbst neue Geräte haben die Umstellung noch nicht immer dabei. Sehr lästig (DVD-Festplattenreceiver z.B.). Hab da so ca. 5 Uhren die ich jedesmal selbst umstellen muss. Mal gucken ob das iPhone es macht (geh ich mal von aus).

hab fast nur Funkuhren .
Bin gespannt , ob PCs , Handies & Auto das wieder alleine schaffen  ::)8)

hab fast nur Funkuhren .
Bin gespannt , ob PCs , Handies & Auto das wieder alleine schaffen  ::)8)
Solange der PC die Uhrzeit automatisch aus dem Internet holt , kein Problem ( Einstellungssache )

FInde das Umstellen auch schlimm. Zum Glück macht mein PC und mein Handy das aber alleine, die sind schon groß und können das  ;D

Wann hört dieser Unsinn endlich auf? Passt auch gut zum Thema: ;D

Mal gucken ob das iPhone es macht (geh ich mal von aus).

Macht es, und zwar ganz automatisch, allerdings ohne Benachrichtigung, also nicht wundern und selber "nachstellen" wollen :)


In Russland werden übrigens morgen nicht nur die Uhren umgestellt, sie sparen auch 2 der bisher 11 Zeitzonen ein - die letzte und die mittlere (Moskauzeit + 1 Std.) fallen komplett weg, am Ende sollen sogar nur noch 4 Zeitzonen übrig bleiben...
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/panorama/2442044_Moskau-dreht-an-der-Uhr.html
Zum Glück haben wir nur eine Zeitzone. Zur Auswahl welche Zeit man beibehalten sollte: Die Normalzeit ist dem Menschen eher angenehm (weniger Herzinfarkte usw.)

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/telegramm/ratgeber-telegramm,rendertext=11986526.html

Kann ich nicht so recht glauben.

In meiner Lehrzeit wurde im Sommer immer um 7h angefangen , im Winter um 8h.

Auch als Geselle gab es das noch !

Also ich habe heute Nacht eine Stunde auf dem Klo verbracht, dabei habe ich die Uhr beobachtet. Punkt 2 ist sie nicht vorgegangen sondern erst einige Minuten später. Das Funksignal braucht wohl etwas bis es in meinen Uhren ankommt und gezählt wird.Jetzt erstmal die Telefone und Apparate alle umschalten...

Telefone (obwohl auf auto eingestellt) haben es nicht geschafft .
Und der blöde Computer im Auto auch nicht .
Nun geht die Bastelei wieder los ....

Ok, wer musste denn am meisten Uhren umstellen? Ich habs noch vor mir, meine Macs und mein Handy haben das ja automatisch gemacht. Ich glaube inkl. Auto, Autoradio, Mikrowelle, Wecker, Wakeup-Light etc. werden es wohl 7 Uhren sein...

Hm mal gucken.

2 x Telefone (untersch. Anschlüsse, Siemens)
1 x KM-Zähler Fahrrad
1 x DVD-Rekorder
1 x Sat-Receiver
1 x Philips (!) Wakeup Nachtischwecker (schwach)
1 x Handy alt
1 x Schaltuhr Beleuchtung draußen
1 x Wanduhr Flur
2 x Diditalcameras
--
11 wenn nicht noch was dazu kommt

oh danke, ganz vergessen, die Schaltuhren für Heizung und Warmwasser :(

1x modernes Handy .. alte Motorola machte das selber  ???
1x Schalke Wanduhr  ;D
2x Samsung MP3 Player
das wars

Ich hab das Dutzend voll bekommen

+ Armbanduhr (kein Funk).

Zeitschaltuhr am Aquarium ( Licht )
Schreibtisch Uhr
Handy
Auto ??? ( mal geht mal nicht  ;) )
1x Schalke Wanduhr  ;D
Na durchgefeiert  ;) ( Schalke auf 1 )

Ne. war um 2 Zuhause. Werde eben auch älter und schneller müde  ;):D;D

Ne. war um 2 Zuhause. Werde eben auch älter und schneller müde  ;):D;D
Um 2 Uhr   ??? gab es heute Nacht nicht  ;)

 ;D;D;D
Alte Zeit  ;)


« Sonstiges: BundesligaSonstiges: Earth Hour - Heute: Lichter aus um 20.30 h »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...