Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus geforce 6800 gt

Hallo,

meine Graka ist kaputt gegangen und nu hab ich mir ne schicke neue geforce 6800 gt gekauft bei ebay, aber nu ist die ohne handbuch und treiber gekommen (aber das war ein laden und ich hab die jetzt angeschrieben, so geht das nicht). Ich hab sie eingebaut, aber muss ich die am strom noch anschließen und wenn ja wo ? Ich hab keinen plan von dem ding, kann mir hier bitte jemand helfen ??? Treiber im Netz finden trau ich mir schon zu, bloß mit dem Einbau scheiter ich schon im Ansatz *heul*
Gruß Rianna



Antworten zu asus geforce 6800 gt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

BITTE genaue Angaben zum ersten Post machen.
www.computerhilfen.de/hilfen-5-6514-0.html

Hiermit geht das prima
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Welches Board?
Welches NT?

 

Zieh deine alte raus und steck(davor aufschrauben natürlich) die neue rein dann nimmst du einen stromanschluss der sieht aus wie der von der festplatte,und steckst den dann in den anschluss der graka rein.Und vergess nicht (wenn AGP) am anschluss unten(da wo es sich an dem mainboard anschliesst) zuzustüpseln mit dem weissen befestigungsclip  :)

hoffe hab das nicht zu unverständlich erklärt  ;)

Board ist asrock k7vm2
was heißt nt ??
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Netzteil.
Es geht ja darum, braucht die Karte einen extra Stronanschluß?
Hat das NT das??
http://de.asus.com/Hier die Seite von ASUS. Mußt dich mal durchklicken.

JA ich fürchte die hat 2 Stromanschlüsse und ich keine Kabel mehr frei - hab das Problem wohl schon gefunden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist natürlich dumm gelaufen.
Neues NT oder andere Karte!!

oder adapter
geht prima solange die leitungen stark genug sind
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deswegen sollte er ja mal sein System posten. >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich richtig entsinne haben die 6800 GT karten nur einen anschluss, die 6800 Ultra haben zwei.

Wenn sich die Motherboard ( PCI-X - AGP ) Frage geklärt hat, klärt sich damit auch die Stromadapter frage, AGP karten haben meistens immer einen 4 Pin stromanschluss, PCI Express karten haben nur den 6 Pin Stromanschluss.

Einfach mal nachschauen, ein 4 Pin anschluss wird ja noch übrigsein ;)
Guck mal hier nach, das ist ein Bild deiner Karte, kann ein wenig abweichen, hinten der weisse anschluss ist der Stromanschluss ;)

Noch was, natürlich kannst du auch ohne Probleme die Karte ohne extra stromanschluss laufen lassen, das schadet der karte überhaupt nicht. Die einzigste sache die du einbußen werden musst ist die merkbar verringerte Leistung, da sie nicht genügend Saft bekommt um ihre volle leistung entfalten zu können :D

@ Jmueti : ich denke es handelt sich hier um eine Sie, dem Nickname nach... ::)

« Letzte Änderung: 07.02.07, 21:09:26 von sheppers »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann sein.
Das ist aber immer das gleiche: Was ist eigentlich so schlimm das preiszugeben?? Und auch das Alter?? Ich tue doch auch.

Hallo,

stimmt :-) Ich bin weiblich und übrigens 45 Jahre alt.
Also das Foto ist so ähnlich wie meine Karte, aber sie hat wirklich 2 Stromanschlüsse, womöglich ist es gar keine GT, hab sie aber als solche gekauft.Sie sieht genau so aus wie diese hier:



(krieg ich nicht hochgeladen) ist aber eine Geforce ultra, rechts und links nach hinten weg-zeigend je ein Stromanschluss.
ich hab keine mehr frei im Rechner. Kann ich mittels Verteiler die karte betreiben ?
mein NT hat 550 W. Welche Angaben braucht ihr noch ?
Ist die Karte "Abwärts" kompatibel ? Mein Board hat bloß 2x und 4x agp *ooops*
Gruß rianna
 so hier 

« Letzte Änderung: 08.02.07, 14:40:56 von Rianna »

Hallo Rianna,

du solltest zum Betrieb der Karte sogar 2 separate Anschlußkabel benutzen. Sie hat einen enormen Stromverbrauch:

Zitat
...empfiehlt nVidia ein Netzteil mit mindestens 480 Watt und den Anschluss an zwei separaten Anschlusskabeln.
Hier ein Link zum gesamten Test:
Bitte hier klicken!!!!!!
Wenn du es mit 2 Adaptern probierst (Y-Kabel), dann solltest du andere Verbraucher wir CD- und Disketten-Laufwerk damit versorgen und die direkten Anschlüsse für die GraKa reservieren.
 

Hmmm, was meinst du mit separat ??
ich kann doch nur an 2 aus dem NT rauskommenden Kabeln 2 Verteiler dranmachen.
An den einen verteiler dann 2 geräte und an den anderen Verteiler dann die Graka. Meinst du das so ??
ach so *kopfklatsch* ich habs jetzt !!!!
*grummel*
2 Anschlüsse direkt für die Graka
die anderen 2 verteilen an DVD, CDR, Festplatte etc.
ja klar  ;D

« Letzte Änderung: 08.02.07, 15:27:10 von Rianna »

Prima, genauso habe ich es gemeint. Immerhin sind Spitzenwerte von 120 Watt schon beachtlich. Dafür ist die Leistung der Karte in dem Test ja auch sehr gelobt worden.  ;D
Apropos, manche Dinge sind halt nicht so leicht zu beschreiben und man muss erst mehrmals lesen, um zu verstehen... :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schade dann nur wenn dein Motherboard nur AGP 4x unterstützt, volles AGP 8x wäre da klasse, somit hast du die volle bandreite der karte ;):D

Hallo  Leute  :-*
GAnz herzlichen Dank an euch - sie läuft !!!!
Ich habs hingekriegt mit den Stromverteilern. Mein Sohn ist überglücklich, dass er endlich wieder warcraft und Command&Conquer spielen kann und ich bin glücklich, endlich wieder meinen Laptop für mich allein zu haben.
Nochmals ganz doll danke !
Gruß Rianna

Guten Morgen,

ich bitte erneut um Hilfe. Die Graka läuft jetzt zwar, der Einbau ist geschafft, aber WARCRAFT 3 und Command&Conquer laufen nicht und die Sims2 auch nicht, schaut etwa so aus:



Kann mir da vielleicht jemand einen Rat geben, woran das nu wieder liegen kann ?
 

*hochschieb* hat keiner ne Idee ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Aktualisiere mal den Grafikkarten Treiber, evtl. lädst du dir mal die letzten pachtes für deine Spiele runter.

Du kannst auch mal alle kabel überprüfen.
Desweiteren empfehle ich dir mal die temperaturen deiner Grafikkarte im Auge zu behalten. ;)

oki Danke :-))
Ich hab schon so stücker 6 treiber ausprobiert, mal siehts schlimmer aus, mal so wie hier gezeigt. Besser wirds nicht. Hab sogar nen Omega treiber probiert, aber nützt nix. Wie krieg ich die Temp von der graka raus ??

Patches sind auch schon aktualisiert.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im treiber menu der Karte, befindet sich auch ein kategorie punkt, was die Temp angeht ;)

oki danke werde mal nachschauen.


« Hilfe PC geht ausMainboard wechsel?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...