Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor gibt bei vielen Spielen unter Vista "No Signal" aus

Hallo,
habe ein Problem bei Spielen unter Vista. Nach einer gewissen Zeit erscheint immer "No Signal". Der Computer stürzt nicht ab, nur der Monitor wird schwarz. Es ist ein Gericom TFT-Schirm. Die Grafikkarte ist eine Nvidia 8800 GTS. Woran kann das liegen? Laut Systemcheck müssten die Spiele funktionieren (bin bei Gamer-Unlimited.de).
Vielen Dank für die Hilfe.



Antworten zu Monitor gibt bei vielen Spielen unter Vista "No Signal" aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Entweder ist die Auflösung zu hoch oder (wahrscheinlicher) die Frequenz zu hoch. Bei TFTs kann sie ja auch niedrig sein, da flimmert ja nichts.

Hallo,

habe die Frequenz jetzt auf 60 Hz gestellt und auch die Auflösung auf 1280 x 960 geändert, habe jedoch immer noch das gleiche Problem. Die Grafikkarten- und Monitortreiber sind auch auf dem neuesten Stand. Ein Beispiel: Bei Colin McRea Dirt läuft das Video am Anfang des Spiels einwandfrei, wenn dann der Computer die Daten lädr, kommt nach etwa zwei Minuten wieder der schwarze Bildschirm. Bin wirklich schon am verzweifeln, da dies auch nur bei Spielen passiert. Vielleicht hat ja noch jemand Tipps. Vielen Dank im Voraus.

Prüfe mal die Temperturen der Grafikkarte.
Mit Evrest geht das zum Beispiel.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html                    everest

Dort auf sensoren, nach dem Du es installiert hast.

Hallo,
habe das Programm runtergeladen. Unter Sensoren erscheint die Grafikkarte gar nicht. Das Ergebnis ist folgendes:
Sensor Eigenschaften:
      Sensortyp                                         Winbond W83697HF  (ISA 290h)

    Temperaturen:
      Motherboard                                       50 °C  (122 °F)
      CPU                                               62 °C  (144 °F)
      WDC WD3200AAKS-00SBA0                             36 °C  (97 °F)

    Kühllüfter:
      CPU                                               2909 RPM

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.41 V
      +3.3 V                                            3.28 V
      +5 V                                              5.13 V
      +12 V                                             11.00 V
      -12 V                                             5.41 V
      +5 V Bereitschaftsmodus                           4.97 V
      VBAT Batterie                                     2.82 V
      Debug Info F                                      FF 3A FF
      Debug Info T                                      50 62 255
      Debug Info V                                      58 00 CD BF B5 F7 FF (01)

Habe ich falsch gesucht?

Nee schon richtig. Nur erkennt er sie nicht. Kann vorkommen.

Aber die CPU ist für Normalbelastung schon an der Grenze und die Voltzahl der CPU auch.

Hast Du übertaktet?

Hallo,
nicht, dass ich wüsste. Unter Overclock bei Everest steht folgendes:
Informationsliste   Wert
CPU-Eigenschaften   
CPUID Revision   00040F33h
CPUID CPU Name   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
CPU Typ   Unbekannt
   
CPU Geschwindigkeit   
CPU Takt   2999.71 MHz
   
CPU Cache   
L2 Cache   1 MB  (Asynchronous)
L1 Datencache   64 KB
L1 Code Cache   64 KB
   
Motherboard Eigenschaften   
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard ID   63-241-0000010-00101111-050407-VIA$AS2GL241_ALIVESATA2-GLAN BIOS P2.50
   
BIOS Eigenschaften   
DMI BIOS Version   P2.50
Datum Video BIOS   04/09/07
Datum System BIOS   05/04/07
 

Dann nimm mal diese Version von Everest. Ist die neueste (aber nur 30 Tage Demo).

Die zeigt Dir unter Vista aber alle Temps an.

Habe ja auch Vista und die 8800GTS, da gehts.

Vorher aber die andere Everestversion deinstallieren.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_15036759.html

Hallo und danke für die Hilfe. Mit dem neuen Everest ergeben sich folgende Werte:
Temperaturen:
      Motherboard                                       43 °C  (109 °F)
      CPU                                               57 °C  (135 °F)
      1. CPU / 1. Kern                                  61 °C  (142 °F)
      1. CPU / 2. Kern                                  65 °C  (149 °F)
      Grafikprozessor (GPU)                             51 °C  (124 °F)
      GPU Diode                                         58 °C  (136 °F)
      GPU Speicher                                      51 °C  (124 °F)
      GPU Umgebung                                      47 °C  (117 °F)
      WDC WD3200AAKS-00SBA0                             [ TRIAL VERSION ]

    Kühllüfter:
      CPU                                               2909 RPM
      Grafikprozessor (GPU)                             1601 RPM  (60%)

    Spannungswerte:
      CPU Core                                          1.41 V
      +3.3 V                                            3.28 V
      +5 V                                              5.13 V
      +12 V                                             [ TRIAL VERSION ]
      +5 V Bereitschaftsmodus                           4.97 V
      GPU Vcc                                           [ TRIAL VERSION ]
      Debug Info F                                      FF 3A FF
      Debug Info T                                      43 57 255
      Debug Info V                                      58 00 CD BF B5 EB FF (01)
      Debug Info I                                      60 6012
 

Okay hat gut geklappt. Aber Temps sind okay. Vielleicht nur ein Treiberproblem. Welchen nutzt Du denn derzeit? (den von Original cd der Graka).

Hallo nochmal,

für die Grafikkarte benutze ich folgenden Treiber:

7.15.11.5824

Der wird auch bei der Suche nach neuen Treiber als Aktuellster angezeigt.
Irgendwo muss doch der Fehler zu finden sein. Bevor ich jemanden kommen lasse, würde ich schon gerne Bescheid wissen, sonst könnten die mir sonst was verkaufen, da ich mich mit der Hardware nicht so sehr gut auskenne.
Danke nochmal, dass Du Dich so um mein Problem kümmerst.

Schei.. Beta Treiber. Nimm diesen hier:

Vista 32bit

oder

Vista 64bit

Alten Treiber natürlich vorher deinstallieren, über den Gerätemanager.

Bernd ;)

« Letzte Änderung: 16.07.07, 12:36:56 von Luke001 »

Also hab das gleiche problem, wie anscheinend sehr viele andere auch.
Hab eine 8600gt und vist home premium und die neuesten nvidiatreiber. Auch die Temps sind alle normal sogar niedriger als bei dir. hab auch schon netzteil austauschen lassen keine besserung und der örtliche computerfachmann hat auch keine ahnung. nen freund von mir meinte er hätte in irgendeiner c't gelesen das microsoft das absichtlich so gemacht hätte. wenn irgendwer ne lösung hat wär das echt super.

Also unter windows xp funzen alle spiele super, allerdings hab ich da nen anderes problem was auch nicht gelöst werden konnte.

Hallo,

der neue Treiber hat leider auch nichts genutzt. Ich denke, es könnte doch an den Temps liegen. Der Deckel des Gehäuses wird ganz schön warm während des Spielens und wenn dann das leidliche "No Signal" kommt unnd ich den Computer reseten muss, dann braucht er sehr lange, bringt die Temps (CPU) erstmal wieder runter. Eigentlich eine Unverschämtheit vom Computerhersteller. Ich hatte nämlich schon einen Lüfter einbauen lassen und da sagte man mir schon, dass man evtl. noch einen braucht.

Wieso sollte Microsoft das absichtlich machen? Allerdings muss ich auch sagen, dass ich unter XP keinerlei Probleme hatte.

Hoffetlich gibt es bald eine Lösung, denn das bringt mich zum verweifeln. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Gruß,

Oliver

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn?

Also warum microsoft das machen soll, weiß ich auch nicht. Ich hab den besagten Artikel nicht gelesen, aber werde mir die c't-Ausgabe wohl mal besorgen.

Ich habe 2gig Ram, also eigtl. mehr als genug.

Motherboard: Asus M2V
Grafikkarte: MSI NX8600GT
CPU: AMD Athlon X2 4800+

 

Hallo,

ich habe auch 2 GB RAM.

Hab in einem anderen Board über mein Problem unter Win XP diskutiert. Ich denke, dass beide Probleme zusammengehören. Dort hatte einer das gleiche Problem und bei ihm waren der Grafikchip und der mainboardchip inkompatibel. Nach einem Austausch des Mainboards ging wohl alles wieder.

So hab jetzt nen Motherboard mit nforce Chipsatz drin unter xp funzt alles super. Vista hab ich noch nich getestet aba werd ich mir wohl vorerst auch sparen.

hab seit 2wochen das selbe problem! sobald ich bf2 10min spiele geht mein tft ins standby! habe aufgrundessen mein ganzes sytem rausgeschmisssen und ein nagelneues gekauft! (board,cpu,graka,ddr2ram+netzteil nei gekauft) aber das problem besteht immer noch! alle tips de ich im netz gefunden habe haben nicht gebracht! werde jetzt mal mein festplatten alle formatieren und dann mal schauen! es muss doch wieder gehen!!! vorher hats jahrelang gefunzt!


« WLAN USB AusstiegFestplatte vom Toshiba hinüber? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....