Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Warum stürzt mein neuwertiger rechner anscheinend grundlos bei sp

Also, wenn ich irgendein Spiel spiele stürzt der rechner ab. Es ist egal welches Spiel und es dauert auch immer verschieden lange bis er abstürzt. Der absturz läuft folgender maßen ab: zuerst bleibt das bild stehen und der sound bleibt stecken (so eine art tackern), manchmal ist das schon alles und ich muss den pc manuell herunterfahren (knopf drücken), manchmal fährt er sich dann auch blitzartig herunter, und manchmal startet er sich neu (ohne wirklich herunter zu fahren). Der pc ist vollkommen neu und ich bin auch der meinung das er nicht wirklich heiß wird, oder so etwas. Habe mich auch schon darüber informiert ob vieleicht die spiele nicht vista 64bit kompatiebel sind, aber die meisten sind es, ob mit oder ohne zusatz patch. würde mich über hilfe sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus. ():-)


Mein Computer-System:NX7600GT nvidia mit lüfter
                     2 gig ram
                     amd +6000 3 ghz dual core mit lüfter
                     win fast motherboard mit sounkarte
                     vista 64bit ultimate
                     
   
Mein PC ist etwa 1/2 Jahr alt.



Antworten zu Windows Vista: Warum stürzt mein neuwertiger rechner anscheinend grundlos bei sp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die aktuellsten Treiber für die Grafikkarte sind installiert?

ja, wenn ich auf treiber aktualisieren klicke zeigt er mir an das er den aktuellsten hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

würde trotzdem mal die Temperaturen unter Belastung checken. Evtl. mit Everest auslesen und in einem kleine Fenster verfolgen.

vielleicht wird ja deine graka zu heiß!
lies bitte wie achiml gesagt hat die temps aus!

ich probiers mal.

BIOS

--------------------------------------------------------------------------------
 
     
  BIOS Eigenschaften: 
   BIOS Typ   Unbekannt 
   Datum System BIOS   Unbekannt 
   Datum Video BIOS   Unbekannt 
   
  Probleme und Hinweise: 
   Hinweis   Are you looking for a BIOS Upgrade? Contact eSupport Today! 

Probleme und Hinweise: 
   Problem   Mindestens 85 Hz vertikale Bildwiederholfrequenz sind für normale (CRT) Bildschirme empfohlen. 

das zeigts mir, bezüglich problemen, an wenn ich auf "bericht" klicke. aber was mus ich machen um die temp. meiner graka zu sehen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal unter Computer/Sensoren

und wo find ich die genau? nicht vergessen: hab vista ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest doch mit Everest auslesen ?

...und wie funzt das programm so das ich die temparatur angezeigt bekomme? sry :-[

du startest everest, gehst links auf computer und dann auf sensoren

...und dann kommt ein weises blatt... ???

und wie bekomm ich jetz die temp. angezeigt? echt sry ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann hat Everest wohl Probleme die Sensoren auszulesen.

Gibt es im BIOS Temperatur-Anzeigen ?
Mal nachsehen.

Evtl. hast du auch ein Programm auf deiner Motherboard-CD, das die Werte auslesen kann. Könnte Motherboard-Probe heißen.

ich probiers mal
 

...könnt aber ein bisschen länger dauern.

...also: auf der motherboard cd ist nichts drauf und jetzt hab ich ne echt blöde frage: wie komm ich in DAS BIOS in dem ich die temperatur angezeigt bekomme? beim hochfahren des rechner steht zwar "esc um zu bios zu gelangen" aber dann komm ich irgendwie nmicht dahin wo ich hin willm, sondern in eine auswahl wo ich zwischen: hard disk, cd und netzwerk wählen kann. hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. :-[():-) ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da bist du schon auf dem richtigen Weg mit ESC.

Da gibt es verschiedene Menüs, diese mal durchforsten.

wenn ich mich dann für einen der 6 menüpunkte entschieden habe und enter drücke startet sich der computer ganz normal weiter. ich weiß nicht wieso aber das ist mir auch neu. außerdem sieht das menü nicht wie ein gewöhnliches (so wie ich es kenne) bios menü aus. ich verzweifle ??? ??? ???

...hätte nicht gedacht das das so viel stress machen kann...sry :-[():-)


« Einbrennschaden beim TFTmicrosoft Kernel-Weveaudiomixer funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...