Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Crysis Stürzt ständig ab

Hallo habe mir jetzt Crysis gekauft und Installiert. Hat auch alles perfekt geklappt.Aber wenn ich es spiele stürzt es ständig ab jedesmal bei anderen Stellen.Habe das Spiel auf höchsten Einstellungen laufen. Es ruckelt nicht es sind keine Störungen im Bild und keine grafikfehler. ???

Mein System aus eigenbau:
CPU: AMD Phenom 9950 2,6 Ghz Blackedition
8Gb DDR2 RAM
1Terrabyte Festplatte mit 7200 rpm
Graka: ATI Radeon HD4870 x2

meiner meinung nach dürfte das hardware mäßig genug leistung sein damit es auf hohen einstellugen Fehlerfrei läuft.

Achja Aktuelles Direct X
Grafiktreiber??? bin ich mir nicht so sicher  :-\
kann mir jemand sagen was ich machen kann 



Antworten zu Crysis Stürzt ständig ab:

Lad mal den neusten Patch von Crysis und den neusten Graka Treiber.

Denke liegt am spiel und nichte der Hardware.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an der Hardware sollte es wirklich nicht liegen. Die beste Graka, ein sehr starker Quad und dazu mehr als genug RAM. Mach was burn_93 geschrieben hat und poste das Ergebnis.
Vielleicht solltest du die Einstellungen etwas runterschrauben.
Ich habe z.B. mit meinem Rechner bei Crysis Warhead (DX 9, alles auf höchster Stufe, 1680x1050) ab zu leichte Pixelfehler. Sieht dann so aus, als würde ganz nah an einer Wand stehen. Es läuft zwar flüssig, aber auch nur bei 25-30 FPS. Gehe ich eine Stufe zurück, ist alles perfekt und 35-45 FPS. Den Unterschied merkt man nicht.

@ TF2505-Toni: Was mich (und wahrscheinlich viele andere)  interessieren würde: Hast du Mikroruckler mit deiner X2? 

Nein soweit ich jetzt sehen kann nicht!!! ;)
aber wie gesagt es stürzt ab und ab und zu sind mal kurz streifen im bild.(aber auch nur bei crysis). Denke mal das mit den streifen liegt nicht an der Graka ;). Ich kam ja auch nicht richtig zum Zocken wenn crysis und andere games stabil läuft werde ich ein Auge darauf werfen OK. Dann poste ich euch zurück :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie soll man die mikroruckler bemerken, wenn die framerate auch so schon sehr hoch ist ^^

@tobi : schon mal ein auge auf die temperaturwerte der grafikkarte unter last geworfen ?

Ja mirkroruckler kann man schon bemerken indem man ein tool nimmt das während dem zocken Werte aufzeichnet Zb FPS
und so.Die Temperatur werte wären das nächste gewesen das ich angesprochen hätte. Die Graka läuft unter Vollast auf 82 Grad celsius.Und der Lüfter hört sich an wie ein Laubgebläse ;D. Jetzt zum Ram habe 4 Gb ddr2 Corsair 2module (Dualchannel) aber das system zeigt genau nur 2814 Gb Ram an. Ist das normal hatte ich noch nie ???. Ich kenne mich ja eigenmtlich gut mit PCs aus und habe schon viele zusammengestellt aber Sowas hatte ich noch nicht.XD Damit mich keiner Dumm nennt, die Onboard Grafik ist natürlich Deaktiviert. ;)   

8GB dann 4GB..... ::)

na egal  ;D


ich würde mal sagen dass das game (patch - in verbindung mit deiner grafikkarte) das prob is.

spielst du mit DX10 or DX9 ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ja mirkroruckler kann man schon bemerken indem man ein tool nimmt das während dem zocken Werte aufzeichnet Zb FPS

das ist mir klar. aber wenn das bild flüssig wirkt, kann man die Mikroruckler auch nicht aufzeichnen. 

Nöö stimmt aber dann merkt man sie auch kaum oder ;) Und solange es nicht stört ist es scheiß egal. Das Problem lag ganz alleine an dem blöden Vista. Nach dem Insatllieren des Service Packs war das Problem behoben.Jedoch kam auch ein neues hinzu jetzt läuft es auf höchsten einstellungen ruckelfrei aber die Wolke sehen aus wie gigantische Flackernde Pixel.Woran kann das jetzt wieder liegen dürfte bei dem system ja eigentlich nicht auftreten. Ich hätte doch nicht auf High end rüsten sollen.XD. achja Antialiasing ist Deaktiviert!!! wenn es An ist wirds schlimmer.Das Spiel läuft selbstverständlich auf Direkt X 10. Das einzig gute ist das Dualbios des mainboards. ;D damit hatte ich beim alten rechner probleme. naja Vielen Dank Gruß Tobi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem installieren eines Service Packs würde ich vielleicht den Grafikkartentreiber neu installieren. Könnte hier helfen.

 

Zitat
Nöö stimmt aber dann merkt man sie auch kaum oder Wink Und solange es nicht stört ist es sch... egal.
nur was nützt dann die teure karte, wenn die gefühlte FPS bei 30 (also flüssig) liegt, aber 50FPS angezeigt werden. Da kann man sich auch eine singleGPU karte kaufen, die auch so die 30FPS schafft. verstehst du was ich damit meine ?  ;D

Stimmt eigentlich auch.Aber ich denke mal die zweite GPU macht später doch noch was aus ;) immerhin taktet sie mit 750 Mhz.Ich finde ATI Produkte eh besser, genauso wie AMD. Aber beides liegt in der Technik weiter hinten. Intel besitzt die besseren CPUs und wenn Nvidia zwei Gpus auf die karte setzen würde wäre ihre auch schneller als diese hier.Das ist meine meinung.Und trozdem habe ich mich für AMD und ATI endschieden ;). Finde die zwei einfach besser.Und genau gesagt sind von Intel allein die Produkt Namen schon bescheuert.Intel core 2 duo/Quad ??? Ne nicht wirklich gute namen.Phenom hört sich besser an. ;D 

Huch sorry h5n1 habe mich verschrieben ich meinte 2mal 4GB drr2 ram von corsair im dualchannel also 4Module jeweils 2GB XD. danke nochmal. sorry das ich so Spät berrichte.Crysis läuft nach jetzt nach dem Patch Perfekt auch auf Höchsten einstellungen. Ohne ruckler sehr flüssig.
Die karte ist Klasse auch wenn man heute noch nicht die ganze leistung der karte ausschöpfen kann. Das wird sich später noch zeigen.

Hallo habe mir jetzt Crysis gekauft und Installiert. Hat auch alles perfekt geklappt.Aber wenn ich es spiele stürzt es ständig ab jedesmal bei anderen Stellen.Habe das Spiel auf höchsten Einstellungen laufen. Es ruckelt nicht es sind keine Störungen im Bild und keine grafikfehler. ???

Mein System aus eigenbau:
CPU: AMD Phenom 9950 2,6 Ghz Blackedition
8Gb DDR2 RAM
1Terrabyte Festplatte mit 7200 rpm
Graka: ATI Radeon HD4870 x2

meiner meinung nach dürfte das hardware mäßig genug leistung sein damit es auf hohen einstellugen Fehlerfrei läuft.

Achja Aktuelles Direct X
Grafiktreiber??? bin ich mir nicht so sicher  :-\
kann mir jemand sagen was ich machen kann 

Selbes problem gehabt.
Ursache war das Netzteil.
Lösung war neues Netzteil  ;)

Von da an keine Probleme mehr gehabt...

Was für ein NT hast du? geht aus deinen daten nicht hervor....

Ich habe ein Be quiet P7 Pro 650 Watt. Die grafikkarte zieht zirka 300 Watt unter vollast glau ich. Die CPu 140 watt und der rest dürfte nicht so viel sein die Lüfter noch Und die festplatten noch. meiner meinung nach ist BE quiet eigenltich nicht schlecht
 

ok dann dürfte das problem nich daran liegen  ;D

game gepatcht?

woher der fehler kam ist egal....


bitte merken :

<<<<<<never change a running system>>>>>>


 un nu HF mit crysis ;D

Ok danke es funktioniert jetzt einwandfrei!!! Danke für eure hilfe 


« Windows XP: DVD hakt in Ton und BildTastatur und maus gehen nicht mehr!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...