Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Graikkarte wird nicht erkannt??!! Mainboard defekt?!!

Hallo alle zusammen!!!

Ich habe ein problem und zwar :

Ich habe mir vor 2 Wochen lauter pc komponente gekauft(NEU)
und wollte die am wochenende einbauen in meinem neuen Gehäuse. Als ich aber den pc starten wollte kam das gepiepse vom systemcheck, der ram war nich ganz richtig drinnen. Dann nochmal gestarten der normale pieps ertönt aber es kam kein Bild. Nochmal im pc nachgeschaut war alles richtig drinnen. Nochmal angemacht aber es kam kein pieps mehr und kein Bild.(Bild kam noch garnicht)Die ganzenh Teile sind nagelneu!!! Woran kann das liegen??

Mit freundlichen Grüßen

Norweger



Antworten zu Graikkarte wird nicht erkannt??!! Mainboard defekt?!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie jetzt gibt das ding kein Ton und nix mehr von sich ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ,ja es kommt kein pieps mehr beim systemstart aber lüfter etc. laufen alle. Es kann auch sein das der piepser nur ein wenig locker ist kann grad nicht nachschauen aber das hauptproblem ist das kein bild kommt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn alles geht aber kein Bild kommt würd ich mal ne andere Grafikkarte probieren

vllt kaputt

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau das hatte ich vergessen zu erwähnen. habe meine alte graka eingebaut ,ging auch nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ich habe beide pci slots getestet 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen die Festplatten?
Läuft der Lüfter an der Grafikkarte?
Ram
richtig drin?
ist mim Monitor alles in Ordnung ?
Oft sinds einfach nur Kontaktprobleme muss alles einrasten



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

festplatte weis ich grad nicht ,da hab ich nicht so drauf geachtet. Ja die Lüfter laufen auf der Graka und der RAM müsste bzw. ist richtig drinn. Den Monitor habe ich am alten pc angeschlossen der geht einwandfrei! P.s.
Bin grad bei der Arbeit kann also nichts am Pc nachschauen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso naja wenn der Pc piepst (wenn interner lautsprecher richtig angeschlossen ) müsst das Mainboard eig in Ordnung sein

hier mal die warntöne / die anzahl und ihre Bedeutung je nachdem wies Piepst erkennt man was nicht stimmt

http://www.3dnowgalaxy.de/Tips/warntoene.htm

wenns einmal kurz piepst is ok ^^ aber so wie ich dich verstanden hab hats gepiepst hast aber nich gesagt wie :P

 

« Letzte Änderung: 05.01.09, 11:40:08 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke für die hilfe. Werde zuhause nochmal nachschauen.

das mit dem peipsen war nur am anfang ,son dauerpiepsen. habe dann den ram überprüft ,nochmal gestarten dann gings kurz gepipst aber kam halt kein bild

« Letzte Änderung: 05.01.09, 11:42:49 von Norweger »

Wenn jetzt garkein piepsen mehr kommt, dann ist es das Mainboard!
Das viele rein und rausstöpseln der Teile kann dem Mainboard einen verpasst haben.. das kann schnell gehen!
Ich hatte genau das gleiche Problem bei mir, als ich vor kurzem meine Sachen bestellt hatte!

Alles angeschlossen, angemacht, blieb alles beim Herstellerlogo stehen, PC aufgemacht, Stecker nochmal nachgedrückt(vorsichtig), angemacht, kein TON, kein Bild!
Neues Mainboard geholt, neues Netzteil, alles wunderbar jetzt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm... scheiße. Hab aber nicht das geld mir noch ein neues Mainboard zu kaufen. 

Garantie? Wenn vorhanden, dann einschicken und repapieren oder ersetzen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja is wohl selbstverschulden kann sein dass dus nich umgetauscht grigst

nunja wart mal ab und guck ob lautsprecher richtig sitzt ansonsten vor PC umbau immer entladen (hand an gehäuse lassen)

und nicht zu dolle damit umgehen ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja ist garantie drauf aber wie Kormoran meint kann es sein das ich leider kein neues bekomme >:(:(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann sein

versuchen hat noch niemand umgebracht

bin halt pessimist ^^ sry 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also er geht jetzt!! :):):)
lag am Arbeitsspeicher,war nicht richtig drinnen obwohl ich nachgeschaut hatte und die Graka hatte zuwenig stromzufuhr!! Trotzdem Danke an alle beteiligten!!! Super Forum!!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich garnicht nachvollziehen ???
Wenn der RAM nicht richtig drin ist beschwert sich das BIOS normalerweise lautstark. ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja normalerweise schon, deswegen kam ich ja auch nicht drauf. Hab einfach mal alle arbeitspeciher rausgemacht und nur einen rein gemacht dann ginbg er aufeinmal und hat dann auch gepiepst beim start also der normale.  

Hast Du für den Stromanschluß der neuen Graka die alten Kabel verwendet oder die mit der neuen Graka ausgelieferten? Immer die mitgelieferten Kabel verwenden. Hatte nämlich mal das Problem, daß ich meinen Rechner mit einer neuen Graka ausgestattet habe und die alten, bereits im Rechner befindlichen Kabel für den Stromanschluß verwendet habe... ging auch nichts. Nachdem ich die mitgelieferten Kabel drangesteckt hatte, ging alles.

Ansonsten würde ich auch das Board einschicken. Entweder Fehler auf dem Board im Auslieferzustand (leider bei einigen Boards ja nicht mehr so selten), durch das hin- und her stecken oder nicht vorheriges Erden evtl. einen Kurzen verursacht oder etwas zu feste Druck aufs Board ausgeübt beim Einstecken der Kompoenten = Riss oder Bruch von Kontakten oder Leitern auf dem Board.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@LJU:

Wie weiter oben geschrieben steht hat sich alles erledigt. Lag am ram und graka. Trotzdem danke! :-)


« Pc startet einfach neu aber dann ohne Bildgeklonte Festplatte fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...