Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc Aufrüsten?

Hallo ich wollte meinen Computer aufrüsten und wollte fragen was sollte ich und was wäre wichtig aufzurüsten?

Meine Computerinfo:

Intel Core Quad Q6600 4x 2,4 Ghz
Arbeitsspeicher 4 GB Ram takt 667
Grafikkarte Geforce 8600 GT 1024 MB
Mein Betriebssystem Windows XP Professional 32 BIT
Festplatte: Hitachi 465 GB Ram IDE

Und wollte fragen ich habe ja 4 GB Ram aber werden nur ca 3,25 GB angezeigt? Wieso?  

« Letzte Änderung: 09.01.09, 12:41:46 von patrickcool »


Antworten zu Pc Aufrüsten?:

CPU : OK
RAM : Neuer mit 800 oder 1066 Takt
GRAKA : OK, eventuel eine GTX260 oder HD4850 oder HD4870 zulegen für neue games.

Nun Zum Ram, Es werden nur 3,25 GB Ram Angezeigt weil du ein 32 bit Betriebsystem hast damit du die vollen 4gb benutzen kannst benötigst du ein 64bit betriebsystem

also heißt das wenn ich jetzt 8 GB Ram kaufen würde wäre das umsonst weil das 32 bit system nur 3,25 bearbeiten kann?
Und wieviel kostet ein 64 Bit Betriebssystem?

Ist dieser Arbeitsspeicher ok? http://cgi.ebay.de/2GB-DDR2-AENEON-Ram-Speicher-6400-Arbeitsspeicher-NEU_W0QQitemZ350147020844QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher?hash=item350147020844&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1239|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

« Letzte Änderung: 09.01.09, 12:57:35 von patrickcool »

genau, Wenn du 8GB einbaust werden unter 32bit trotzdem nur 3,25 erkannt und genutzt. Und Dann die vollen 8GB bzw 4GB zu nutzen musst du ein 64 bit betriebsystem installieren.

Hier z.b Windows Vista home Premium 64bit
 http://www.alternate.de/html/product/Software_SystemBuilder_Betriebssysteme/Microsoft/Windows_Vista_Home_Premium_64-Bit/251926/?tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder

Und ja Arbeitsspeicher ist ok aber ich würde den hier bevorzugen.

Klick mich um den Arbeitspeicher anzuzeigen.

sry Vista möchte ich nicht nutzen finde Vista ist der größte Müll ^^

Dann hier 64 Bit Windows XP

http://www.alternate.de/html/product/Software_SystemBuilder_Betriebssysteme/Microsoft/Windows_XP_Professional_64-Bit_SP2/204337/?tn=SOFTWARE&l1=Betriebssysteme&l2=System+Builder


Oder Kleiner TIPP, heute Abend kommt die Beta 1 Von Windows 7 zum Freien Download raus, Und schon die Beta version ist Schneller als das Finale Vista. und die Beta gibts auch als 64 bit.

Danke ich wird sie mir mal runterladen heute Abend

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was machst du denn überhaupt mit deinem PC ?
8GB machen unter XP nahezu keinen Sinn. Das lohnt sich nichtmal unter Profianwendungen.

Neue Grafikkarte wäre unnötig, wenn der PC nicht zum Spielen verwendet wird.

Ich hoste auf mein Pc Servers (GameServers) und 8 GB Ram würde dafür gut sein. Und fürs Spielen nutze ich meinen Pc auch und die Grafikkarte die ich im Pc habe kann ich mit mittlerer Detaileinstellungen auch die allerneusten Spiele spielen.

Ich habe gehört man kann 4 GB Ram erkennen lasse auf ein 32 Bit System. Link: http://www.hitech-blog.com/allgemein/trotz-32-bit-system-4gb-ram-benutzen/#more-36

Schon mal jemand getestet ?  

« Letzte Änderung: 09.01.09, 13:20:03 von patrickcool »

Mal ne Frage: Warum sollte man sich Windows einfach so laden können? Ich kenn mich da nicht so aus, vll. hab ich auch was verpasst??!!

das wäre auch meine frage gewesen UND was heißt hier überhaupt beta: beta steht soch immer für unfertig warum sollten sie das tun?? und warum kostenlos?? ist die nur temporär
??

außerdem wären tausende von servern nötig^^ um den bedarf zu decken (siehe: heute abend)  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

für mich klingt das wie:

"Wir haben zu wenig windows mitarbeiter... kommt! wir schicken ne beta raus zum testen un warten auf ein feedback! ist preisgünstiger"

 ;D

EDIT: und da das nur für vista nutzer zugänglich ist (august 09) haben die wohl auch noch angst NOCH MEHR verkaufseinbußen einzustecken xD

« Letzte Änderung: 09.01.09, 15:36:49 von GamersUnited »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso nur für vista ? da steht "wer ein sauberes system (also kein OS) oder Vista SP1 hat (hier wird dann upgegraded)" 

also ich hab mich mal umgehört .. bin auf die vista version gestoßen von "sauberen systemen" weiß ich nichts ???


« Acer EC51GMLaptop - Ja / Welches? - Äh! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...