Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich auf

Mein neuer zusammengebauter PC hängt sich ständig auf.
Die einzige fehlermeldung die in der Ereignisanzeige immerwieder erscheind ist w32time, kann das damit zusammen hängen?
Wenn ja wie löst man das Problem?

Und noch ein Problem hab ich, wenn ich lange auf den Powerknopf draufbleibe, sollte er eigentlich ausgehen, aber er versucht sobald ich draufdrücke sofort neuzustarten, ist dann eher ein Kampf, den auf die Weise auszuschalten...
Kann man da irgendwo das ändern, wann er was macht?

Danke schön!



Antworten zu PC hängt sich auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
natürlich kannst du es ändern.
-> START -> SYSTEMSTEUERUNG -> ENERGIEOPTIONEN -> ERWEITERT
Dann steht da Beim drücken des Netzschalters am Computer:
dann einstellen auf Computer herunterfahren

Hoffentlich hilft es dir.   

Ne leider nicht.

Das war schon so eingestellt!
Woran kann das denn noch liegen? (Er geht ja dann auch aus, aber während des draufdrücken, versucht er schon neuzustarten)

Und wie bekomme ich das W32time Problem gelöst?


Ich glaube meine Festplatte wird nicht richtig erkannt!!! Zu mindest im Gerätemanger finde ich sie nicht und ein unbekanntes Gerät wird gefunden und unter everest wird die auch nicht ausgelesen.
Aber im Arbeitsplatz ist sie ja drin.
Woran liegt das?

Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

http://www.admins-tipps.de/Microsoft/Windows_2003_Server/Event-ID_12_mit_Quelle_W32Time_im_Systemlog.htm

zum Ausschalter: hast Du eventuell den Ausschalter auf die Reset- Kontakte beim MB draufgesetzt?

grautier 777

Hab eigentlich alles jetzt so gemacht, aber der Fehler taucht immer noch auf.

Was ist mit dem Teil hier gemeint?

Zitat
Starten Sie den Zeitdienst neu.
Geben Sie folgenden Befehl an der Befehlszeile ein, um den Windows-Zeitdienst neu zu starten, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE]:
net stop w32time && net start w32time

Muss man die Zeile bei Ausführen eingeben, oder wo?

Der Stecker Power SW ist bei PWR Ground angeschlossen, HDD LED bei den 2 IDE LED+/-, Pow LED+/- bei PLED, bei Speaker und Reset Ground ist nichts angeschlossen.

Die Festplatte scheind jetzt erkannt zu sein und das unbekannte Gerät ist auch verschwunden.

Hmm wollte jetzt nochmal neu formatieren, aber nichtmal das geht... bleibt ständig zwisch 60-70% hängen!  :-\

Wie kann das denn sein, ich verstehe es nicht...  :'(

wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut..
Versuche die Installation mal mit nur einem Ram-Riegel (alle durchtesten ob es geht)

An der Festplatte liegt es auf jeden Fall nicht, hab eine andere probiert, da ist das gleiche Problem.

2x1GB, ok teste gerade mit einem.

Ist die Temperatur mit ca.45°C bei AMD Phenom x3 zu hoch? Denke nicht oder? (Also Kühlrippen sind ja nichtmal warm.)

Temp ist ok.

Hab gerade gelesen das man bei Sata Festplatten erst über Diskette Treiber aufspielen muss?! Stimmt das? Wenn ja wie soll das denn gehen?

..installier doch erst mal Neu.
bevor du dir darüber Gedanken machst ???
Wird sie im Bios erkannt?

« Letzte Änderung: 10.04.09, 12:08:43 von copy »

Es scheind jetzt zu gehen, also das formatieren. Bis jetzt!  ;D
Habe zuerst den Ram aus Steckplatz 2 rausgenommen, dann gings immer noch nicht. Dann die beiden ausgetauscht und jetzt scheind es zu gehen.

Also der eine Ram kaputt???

Ja, besorg dir exact den selben Riegel später, für die Installation scheint es ja auszureichen und das ist ja wohl die Hauptsache ;)
Viel Glück!

Waren ja beide Riegel zusammen bestellt in einer Pakung, sind ja die gleichen.

Kann man denn bei hardwareversand das umtauschen, also das ich nur den 1 Riegel wieder hinschicke und die mir Ersatz schicken?
Hab aber auch nur Pech...

schick ihn zurück, die sollen ihn testen!
Reklamation!
..so ist das mit dem Online-Handel..es dauert und wenn die keine Lust drauf haben wartest du ewig ::)

So mein PC ist jetzt schon fast wieder wie der alte!  ;D
Hab alle Treiber installiert, alles funktioniert...

So hab jetzt auch nochmal den anderen Riegel mit eingebaut, wenns jetzt gleich wieder abstürzt, dann muss er defekt sein.

Ich danke dir für deine Hilfe!

Ähm der PC läuft immer noch, ohne Probleme!

Will das Ding mich ver..,.en (sorry, aber ist doch so)  ::)

Also das ist mir echt ein Rätsel... hat sich bestimmt selber repariert.  ::)

Vieleicht hat er einfach nur nicht richtig gesessen.
Hauptsache er läuft ;) 


« Druckerproblem mit Windows Vista<<<VHS zu DVD mit VHS-Player und Computer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...