Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikfehler Galaxy 9800GT

Hallo liebe Leute,

ich habe ein ziemlich lästiges Problem welches ich durch Foren suche und Händler nicht beseitigen konnte. :'( Also folgendes, seht euch einfach das Bild an und ihr wisst es...:



diese Fehler treten überall auf..außer ich habe Antialiasing aus was bei Fifa 09 leider nicht geht.

Besonders interessant ist, dass wenn ich mein RAM über 2GB mache, ich auch beim Login Screen Schwarze Rechtecke im Schachbrett Muster habe...:



Ich danke schonmal jetzt für euren Rat.

Mein System:

WinVista Ultimate x64
AMD Phenom 9500 x4
Galaxy Geforce 9800GT 512mb
2GB RAM
ASUS M3A
Firefox 3.5.1



Antworten zu Grafikfehler Galaxy 9800GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sieht nach eine defekten Graka aus.

Wie sind denn die Temperaturen?

hey, danke für die schnelle Reaktion.

Also die Temperatur von der GPU liegt jetzt gerade bei 70° C

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und unter Last?

Mal mit ATITool belasten und 10 Minuten laufen lassen. 

107°....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist zu heiß.

Gehäuselüfter hast du ?

Kühler von der Graka mal reinigen.

Ich habe 2 and der seite die luft reinführen, einen vorne für rein und einen hinten für raus.

Und ich werde sie reinigen, wobei das problem ist, das da son riesen Lüfter Teil drauf ist.

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die an der Seite müssen raus saugen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso müssen die raus pusten? meiner an der Seite pusten auch in das Gehäuse.

Trotzdem ist da was faul.... ich würde mal das Gehäuse öffnen und einen Ventilator davor stellen... dann den Lüfter der Graka auf 100% regeln und mal gucken ob sich was tut.

Also nach den Regeln der Thermik, die ich ma nachgeuckt hatte, wurde  es so beschrieben, Oben raus, seite rein, hinten raus, vorne rein.

Ja das Gehäuse war schonma offen und das brachte nichts...
Und ich habe vor z.B. nen großen Lüfter drinne und hinten kommt auch nur kalte raus..

hmm.. ich werde die graka aussaugen und ma gucken was passiert, das interessante ist ja das der händler die getestet hatte und bei dem keine fehler waren..und die Hitze kann ja bei über 2gb RAM die Fehler beim Login nicht verursachen oder täusche ich mich da?

« Letzte Änderung: 02.08.09, 22:03:48 von derdoctor »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es evtl. sein das dein Ram kaputt ist?  Teste mal bitte jeden Riegel einzeln.

Habe ich schon. Habe einen 2GB und zwei 1 GB, egal welche Kombie, mehr als 2 GB, also sprich 2+1 oder 2+1+1 verursacht Fehler schon beim Login.

1+1 oder 2 macht beim Login, das zweiter Bild, keine Fehler 

Also ich habe die Karte gesäubert und das Gehäuse offen.

Außerdem habe ich einen Benchmark gestartet, dieses resident evil 5 benchmark. Die Fehler sind noch immer da und die Karte war grad ma 66° warm...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wird sie wohl defekt sein, bei den Grafikfehlern nicht unwahrscheinlich, erst recht nicht wenn sie schon mal so dermaßen heiß war.

Das Bittere an der Sache ist, der Fehler entstand 2 Wochen nach dem Kauf als ich ein Video geguckt habe. Ich brachte se zum händler und der hatte diese getestet und meinte die wäre ok. Was nu? Der meinte ich soll ganzen PC hinbringen aber ich habe keine Lust dafür wieder Geld da zu lassen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du könntest die Grafikkarte auch direkt an den Hersteller schicken. Mache ich auch meistens ;)

ich glaub die gibt es hier nicht oder  :D selbst die website ist polnisch usw  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das natürlich ärgerlich.

ja ich werde wohl freitag ma hinfahren und den zwingen, kp wie, ich sag einfach...hm...

ich droh ihm einfach das ich mir nen mac hole :D


« Suche Festplatte für Filmbearbeitungneue Grafikkarte! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...