Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ASUS Mainboard M3A32 MVP Deluxe Bildschirm bleibt schwarz

Habe ein M3A32 MVP Deluxe Mainboard und einen Phenom X4 9950 140 Watt Prozessor der Bildschirm bleibt schwarz die Lüfter drehen und die HDD LED leuchtet ohne Unterbrechung... wenn ich einen Athlon X2 4800+ auf das Mainboard draufsetzte funktioniert es problemlos... neustes Bios update ist drauf (1705)... habe auch ein M2N32 SLI Deluxe wo der Phenom X4 9950 problemlos funktioniert also wo liegt das Problem zwischen M3A32 MVP Deluxe und dem Phenom X4 9950 140 Watt ? Habe wirklich alles ausprobiert und kann sämtliche defekte von Komponenten ausschließen...

Vielden Dank für eure Hilfe...



Antworten zu ASUS Mainboard M3A32 MVP Deluxe Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wie stark ist es? Auch mal einen Bios-Reset versucht? Nimm mal die Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es erneut.

das Bios passt, wenn es nicht an einem zu schwachem Netzteil liegt, kann dir nur der Asus Support helfen, Es wurde so wie du beschrieben, alles was zumindest ich anbieten könnte, gemacht.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand, welcher das gleiche Problem hatte und Abhilfe weis.

Also mein netzteil hat 550 Watt und daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen da der Prozessor mit dem M2N32-SLI Deluxe problemlos funktioniert... und batterie raus nehmen Cmos löschen hab ich alles schon gemacht...
Es funktioniert mit einem X2 4800 also muss das problem nur zwischen dem X4 9950 und dem mainboard M3A32 liegen aber welches problem ist das nur...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Evtl. hat das Board auch einen Knacks? Anders kann ich es mir kaum vorstellen. Aktuelles Bios ist drauf und mit einer anderen CPU läuft es.

Nein kann auch nicht sein da es mit einem X2 4800 problemlos funktioniert kein überhitzen kein garnichts... 

Da ich das Mainboard nicht kenne, würde ich dir mal raten, das Handbuch zu Rate ziehen, ob nicht irgendwelche Jumper umgestellt werden müssen.

Ja hab ich auch schon dran gedacht... das mainboard hat sage und schreibe zwei jumper 1 für das cmos reset und der 1 für den chassis lock...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, ich würde mal das Board umtauchen. Kann ja nur daran liegen, wenn der X4 9950 darauf nicht läuft.

Ja hättete ich auch sofort gemacht aber hab es über ebay gekauft und leider kiene garantie drauf also muss ich versuchen nee lösung zu finden warum es nicht mit dem Phenom 9950 funtoniert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine andere Lösung wüsste ich jetzt momentan auch nicht. Frage mal direkt beim Support von Asus nach. Vielleicht haben die noch eine Idee?

Im Bios sollte eine Eintragung "Jumper free" zu finden sein, guck mal dort rein vielleicht findest du dort welche Einstellungen.
Das Problem könnte auch mit dem Speichertiming zusammenhängen.
Versuche mal nur mit einem Riegel zu starten.

JA hab ich auch schon gemacht mit einem riegel starten... und mit dem X2 4800 läuft es ja auch mit dem riegeln... also kann es nicht an der kompatibilität der riegel liegen... aber da so ne vermutung da es ja 800 riegel sind und keine 1066er... vieleicht stellt das mainboard beim Phenom automatisch auf 1066 was die 800 ja nicht mit machen... aber dann stellt sich mir die frage warum ich das problem nicht bei meinem M2N32 SLI habe... und leider komm ich ja mit dem Phenom beim M3A32 nicht ins bios da der bildschirm schwarz bleibt :-(

kann keiner helfen ???

Ich habe keine Einfälle mehr. Aber hast du schon mal daran gedacht, dass die CPU im Eimer ist. Was bewegt sich noch ausser die Lüfter?

Hier habe ich noch ein anderes Forum gefunden, vielleicht kann dir das weiterhelfen.

Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber hast du schon mal daran gedacht, dass die CPU im Eimer ist. Was bewegt sich noch ausser die Lüfter?
Auf einem anderen Board läuft sie doch einwandfrei, wie er ja selber schreibt. :)
« Letzte Änderung: 16.08.09, 18:42:22 von DD »

Ok, sogar 2 mal, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Soll nicht wieder vorkommen.

Ja der prozessor funktioniert aufjedenfall schreib ja grad von dem hier im forum :-)
also des hört sich doch ma nach was an ich werd mal diesen tip probieren (Problem: Der PC geht nicht mehr an, nachdem verstellen von Ram Optionen (Lüfter laufen aber)
mögliche Lösung: Das Autoreseten scheint nicht bei Ram-Einstellungen zu funktionieren - Reset per Mainboardjumper.) wo bei ich auch nicht denke das, dass hilft da ich das neuste bios drauf habe... aber ich werd mal versuchen die ram eigenschaften zu verändern mit dem X2 4800 und dann den Phenom reinbauen und schauen ob er dann funzt...


« Kannich mit dem PC Crysis Spielen ?Windows XP: Ihre Frage:Core-Speed-Änderung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...