Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

warum wird meine einzigste festplatte nicht als master anerkannt?

Meine festplatte wird von meinem pc nicht als master anerkannt sondern als slave. egal mit jumper oder ohne jumper.


 



Antworten zu warum wird meine einzigste festplatte nicht als master anerkannt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

betriebssytem ist xp. sorry hatte ich vergessen zu erwähnen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es eine Ide oder Sata Festplatte
welche Probleme im genauen hast du damit?

es ist eine ide. sie wird vom pc nicht als master anerkannt nur als slave obwohl das die einzigste festplatte im pc ist. wenn ich von cd aus boote dann will er sie formatieren aber bricht dann die installation des betriebsystems ab. kann es sein das die festplatte kaputtt ist und wenn ja woran erkenne ich das

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an der festplatte ist kein jumper dran zurzeit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und mit Jumper? wurde der richtig gesetzt da gibt es verschiedene Möglichkeiten für(4 soweit ich mich erinneren kann)..

auch mit jumper ist sie nicht auf master kann es im bios auch nicht verändern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würden Euer Gnaden sich mal dazu herabbequemen,die angaben zum system kommplet und nicht in extra dünnen scheiben zu verabreichen?
So teuer ist das nicht,auch wenn man wenig ahnung hat,kann man die namen ablesen und notieren.

von was die namen ablesen wenn im bios nix steht zum abschreiben ausser 000000

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr witzig.
Kiste aufmachen und nachsehen,welche komponeten verbaut sind,.was ist daran so schwer?

kann ich gerade nicht da der rechner nicht in meiner nähe ist da er woanders steht. möchte ja nur wissen woran das liegen kann warum die festplatte nicht als master anerkannt wird und ich das auch nicht im bios umstellen kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

falsche jumperung,aber es wäre anzuraten,den rechner in reichweite zu haben,damit detailfragen beantwortet werden können.

aurf der festplatte steht: 160gb, seagate, baracuda 7200.7, modell st3160021a, das sind die daten die dort stehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau beim hersteller im datenblat,wie die platte zu jumpern ist.

der pc kann nicht bei mir stehen da er bei meinem freund steht und der wohnt etwas weiter weg und ich helfe ihm gerade übers telefon  warum das nicht ging

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sehr nett von Dir,uns relevante infos nur scheibenweise zu verabreichen.

ja sorry mache ja sowas nicht öfters übers telefon nach hier die daten weiter zugeben. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum reicht dein freund die daten nicht selber herüber? per knoppix geht das recht fein.
 

was ist knoppix????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was ist eine suchmaschiene im internet?

wenn er nen pc hätte der funktionieren würde dann könnte er hier ja selber fragen woran es hätte liegen können da aber nicht der fall ist mache ich das für ihn und sorry wenn ich nicht weiß was knoppix ist sowas habe ich heut das erste mal gelesen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich dinge das erste mal lese,versuche ich immer,eingenständig herauszufinden,was damit gemeit ist.scheitert dies,frage ich in foren mit meinem bis dahin gefundenen ergebnissen.
Ich mag leute nicht,die unselbstständig sind und alles in mundgerechten stücken haben müssen.

wir haben schon alle möglichkeiten ausprobiert bevor ich hier in dieses forum geschrieben habe wir haben die festplatte auch in nen anderen rechner getestet mit dem gleichen ergebniss und ich wusste nicht das die daten von ner festplatte dafür relevant sind 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überlege mal:
Du hast zugriff auf die daten,wir nicht.
wie sollen wir da hinweise geben,wenn ionfos nur scheibenweise bekanntgeben werden?
Bei IDE platte muß man diese korekt jumpern,ist meist aufgedruckt,wie das zu erfolgen hat,damit master oder slave gegeben ist.Im bios braucht man da nix umstellen.

naja problem ist gelöst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre es möglich,die lösung für spätere fragesteller zu dokumentieren?

die andere festplatte von ihm die ich zurzeit habe braucht man nicht jumpern damit sie master ist das ist auch eine ide


« GrafikkartentreiberE2160 Tests und Benchmarks »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...