Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zusammengebaut, irgenwas stimmt nicht!

Hallo, habe 2 PCs zusammengebaut. Mit neuen Teilen. der eine geht, der andere nicht! Prozessor neu nachbestellt= BILDSCHIRM NOCH IMMER SCHWARZ! Grafikkarte ausgetauscht= NOCH IMMER!, RAM ausgetauscht= NOCH IMMER, Monitor getauscht= noch immer!

Könnte am Mainboard liegen, dass aber auch haarneu ist.

ich weiß echt nimmer weiter bitte um hilfe!



Antworten zu PC zusammengebaut, irgenwas stimmt nicht!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schreib zuerst einmal welche Hardware du verbaut hast...

Haben beide PC's die gleiche Hardware??

AMD Athlon II x3 Prozessor
2GB Kingston DDR3 1333 MHz
Radeon 5670 GDDR5 1GB (braucht keinen zusätzlichen  Strom!)
580W Netzteil
500GB Festplatte

beide PCs haben die gleiche Hardware. Der eine Funktioniert.

Ich bin gerade dabei alles in ein neues Gehäuse reinzubaun..
mal schaun ob sich das was bringt.
danke für die antwort

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal die Verkabelung geprüft?
Vllt. wurde ein Kabel vergessen.

Zucken die Lüfter beim Einschalten?

könnte sein dass ich ne verkabelung vergessen habe. habs aber gerade neu angesteckt auf nem anderen gehäuse. mal schaun was jz ist..

Lüfter laufen, sie zucken nicht nur  ;)

 

na toll. läuft wie mit dem anderen gehäuse. bildschirm geht an, ist eine sek schwarz und geht gleich wieder aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstandhalter zwischen Gehäuse und Mainboard verbaut? 

nein

ist mir aber auch was neues.

bei dem funktionierenden pc passt alles ohne diesem Abstandhalter.

muss ich sowas kaufen oder kann ich irgendwas benützen?#

naja..bis morgen wird keine antwort von mir kommen.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Abstandhalter sollten beim Lieferumfang vom gehäuse dabei gewesen sein, das sind hole Schrauben, die zwischen Gehäuse und Mainboard zu drehen sind, damit das Board nicht in direkten Kontakt mit dem Gehäuse kommt, was (wie in deinem Fall vermutlich auch) zu einem Kurzschluss führt.

gehäuse ist alt. hat aber solche goldenen schraubstellen (die du hoffentlich meinst)  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So sehen besagte Teile aus:

danke chief ;)

genau die warn schon drauf als ichs von nem freund bekommen hab  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich das du beim Einbau der CPU etwas verkehrt gemacht hast, evtl. Pins verbogen, oder nicht richtig einrasten hast lassen?

nein auch nicht. genau das hab ich beim ersten mal falsch gemacht. hab ja die cpu nachbestellt. ist ganz neu und habs ganz vorsichtig in den sockel gelegt.

denke nicht dass es die cpu ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie genau läufts eigentlich ab? Geht nur der Bildschirm nicht an, oder schaltet sich auch der PC gleich wieder ab?

Ich schalt den computer ein, lüfter drehen sich. bildschirm geht an und gleich wieder aus. also das lämpchen auf dem bildschirm wird kurz grün und dann gleich wieder geld (also ausgeschaltet),.der computer rennt weiter und der bildschirm bleibt ausgeschaltet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achsoo, das hättest du auch gleich schreiben können ;D
Dann versuche 2 Dinge: Ram ausbauen-starten, sollte es da zu Fehlermeldungen/signalen kommen, ausschalten, und nur einen Ramriegel wieder einbauen.

Funktioniert das nicht, BIOS Reset!

Danke dir!  ;D
ich werde es in 2 std versuchen!

1 Frage noch..  :D
wie kann man bios reseten?

mit jumper? wenn ja, welcher jumper und wie?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welcher Jumper, das erfährst du im Boardhandbuch, kannst auch die BIOS Batterie für 5min entfernen, was dann allerdings viel länger dauert  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat die GraKarte ein eigenen Stromanschluss?
Vielleicht den Anschluss setzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal ne 5670 mit Stromanschluss gesehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry wusste net welche Karte verbaut wurde.
Aber so wie er das hier schildert, so wars bei mir auch.
Bis ich den PC zu den Händler brachte wo ich die Teile kaufte.
Der war so Kuland und hat ihn nachgesehn und fest gestellt das ein Pin von der CPU verbogen war.
Er hats wieder grade gebogen was ich ziehmlich nett fand hätt er ja net machen brauchen.

gruß
jalmares

hat keinen stromanschluss  :D;)

muss den pc später von nem freund abholen. der hat sich den angeguckt, weiß aber selber nicht mehr weiter. ich hoffe daass das mit dem bios-reset klappen wird. oder die RAM-variante  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
oder die RAM-variante  :)
Hatte ich auch schon sooo oft, der Ram ist eine häufige Fehlerquelle bei solchen Geschichten, was nicht heißen muss das etwas defekt ist.
Viel Erfolg! 

« kann mir irgendjeman helfen? zwecks einbau neuer arbeitsspeicher?Epson Stylus Photo RX 420 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...