Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte

hallo

ich habe folgendes probs:
habe eine tevion ext. festplatte im NTFS format wenn ich sie zu meinen Netbook (win 7) anschliesse habe ich damit keine probleme aber wenn ich sie zu meinen stand pc (win xp) anschliesse kann ich die orndern etc sehen aber die fotos kann ich nicht rüberspielen und nicht bearbeiten.manche fotos haben in der miniatur ansicht keine vorschau

ich habe jetzt schon 100 mal versucht das schreibgeschützt hackerl wegzumachen aber das kommt immer wieder retour egal ob ich übernehme oder nicht und er die attripute übernimmt für die unter ordner.

habt ihr welche tips für mich den ich bin schon am verzweifeln.
muss ich event nur die externe auf FAT umwandeln?

lg und danke im voraus

fp5 



Antworten zu Externe Festplatte:

Nun  gib mal erst bekannt, welches XP wird verwendet? SP1, SP2, SP3?
Hat dien Stand PC USB 2.0 ?
Wie groß ist die externe Festplatte? Einzelne Partitionen?
Und du kannst nicht kopieren?
 

Zitat
manche fotos haben in der miniatur ansicht keine vorschau
Oder geht es nur um diesen Satz? Dann mehr Input welche Software du verwendest, nicht alles was inW7 funktioniert funktioniert auch unter XP
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sp3
usb 2.0
hat brutto 500 gb (keine partitionen=)

die dateien sind schrebigeschützt und ich bekomm das hackerl etc einfach nicht weg ich kann sie auch nicht auf meinen stand pc kopiern da sie schreibgeschützt sind.
ich kann die fotos auch nicht anschauen im windows fotoanzeiger er öffnet sie nicht 

 

Zitat
die dateien sind schrebigeschützt und ich bekomm das hackerl etc einfach nicht weg ich
Und Herkunft der dateien? Wenn du diese dateien selber erstellt und auf die Festplatte kopiert hast, hebe doch als Besitzer oder Admin mit besitzrechten diesen Schreibschutz auf jenem System auf welchem diese erstellt wurden auf?. Oder kannst du diese auch auf dem Laptop unter Wz nicht kopieren?  Kopier doch eine Datei mal auf den Laptop, heb den Schreibschutz auf und kopiere diese dann auf die Externe. Ist auch diese wieder Schreibgeschützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe jetzt eunen ordner auf den laptop überyspielt und versucht das hackerl weg zu tun aber es kommt immer wieder retour. er übernimmt die attripute aber es hackerl bleibt

Keine richtige Antwort, von welcher Quelle stammen diese Bilder? Möglich, dass diese vom Besitzer geschützt wurden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meine bilder von meine kameras

Ok. Aber die Bilder kannst du auf dem Laptop mit einem zigbeliebigem Bildprogramm bearbeiten. Oder geht dies auch nicht? In welchem Format liegen diese Bilder vor.
Wenn du diese mit einem Bildprogramm bearbeiten kannst, dann lade es in das Programm. Speichere dieses neu auf die Festplatte am Laptop und auch auf die Externe über das Bildprogramm ab. Was passiert nun. Sind beide schreibgeschützt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das sind über 70 gig bilder.

mein problem das ich nicht verstehe warum kann ich das schreibgeschützt ding nicht aufheben warum kommt das immer wieder wenn ich es wegtue. am laptop gehts nur wenn ich jetzt meine bilder wo mitnehmen will habe ich das problem das muss doch anders auch zum lösen sein oder nicht?

Ich kann dir nur helfen, wenn du dir auch helfen lassen willst. Auf Fragen meinerseits mit Gegenfragen antworten bringt keine Lösung. Ich sitze nicht davor, habe keine Ahnung wie die Bilder auf die Externe gepackt wurden noch welche Endung diese besitzen.
Vielleicht versteht ein anderer Helfer dein Problem besser. Ich bin draußen.
Machs Gut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sind normale jpeg dateien habe nichts daran verändert. habe sie vorher auf einer anderen externen gehabt und vor monaten überspielt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Schreibschutz hat seit einigen Jahren keinerlei Funktion. Egal wie oft du das Häckchen entfernst wird es jederzeit wieder erscheinen. Daran liegt's auch sicherlich nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn ich sie am standpc anschliesse und dann auf miniaturansicht gehe und einfach nix sehe sondern nur den datei namen und kein bild und wenn ich auf öffnen mit windows fotoanzeiger oder ähnlliches schreibt er keine vorschau möglich 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch *das* hat *nichts* mit dem Schreibschutz zu tun  ::)

Möglich: (teilweise) defektes Dateisystem, defekte Partition, defekte Festplatte, defekter Controller im ext. Gehäuse, etc ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber wenn was defekt an der ext. wäre, dann dürfte es ja am netbook auch nicht klappen aber dort seh ich sie normal

hallo TO!
habe diesen Thread mal durchgeackert. Was willst du eigentlich?. Wenn du eine Bilddatei auf der externen Festplatte anklickst, welche am XP PC angeschlossen ist was tut sich? Welches Programm öffnet sich? Welche Bildbearbeitungsprogramme hast du auf dem XP PC installiert?
Möglich, dass dein XP fehlerhaft ist. Dies wollte dir mein Vorposter mitteilen.
Also was tut sich wenn du z.B. die Bilddatei mit Rechtsklick anklickst und "öffnen mit" dem Bildprogramm welches du installiert hast öffnen willst.
Dies mit keine Vorschau etc kann viele Ursachen haben. Fehleinstellung bei XP.
 

Hey Hanni! Ich dachte du bist draußen? Kannst es wohl doch nicht lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hey Hanni! Ich dachte du bist draußen? Kannst es wohl doch nicht lassen?

Hast du auch etwas sinnvolles beizutragen?

Sieht so aus, aber war mein letzter Beitrag in diesem Thread.
Hey, TO versuche mal was man dir geraten hat.Lade dir ein Bildbetrachtungsprogramm mal runter, wenn du nur mit der Bild und Faxanzeige von XP arbeitest. Z.B.
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html

Entschuldigung, eigentlich wurde hier schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Konnte  es mir aber nicht verkneiffen, da hanni ja angedeutet hat, er ist weg vom Fenster.
Wollte niemend verärgern.


« Vista: Bluescreen loop , ks.sysMonitor fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

FAT
Die Abkürzung FAT steht für File Allocation Table, das Dateisystem von Windows95b/98/Me (FAT32) und MS-DOS/Windows95a (FAT16). Der Unterschied der beiden Versio...