Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens Gigaset USB Adapter 11 lässt sich nicht installieren

 ;););) ;)Guten Abend zusammen,

leider bin ich bis jetzt im Netz nicht fündig geworden, deshalb meine Frage hier:

Habe ein WLAN (Infastrukt ;)urmodus)mit Siemens Gigaset USB Adapter 11 und Siemens Gigaset SE105 dsl/cable aufgebaut. Unter XP Prof. (SP2) mit mainboard Gigabyte 8IDXH und Intel Pentium4 Proz. (1,7GHZ)hat die Treiberinstallation des USB Adapters bestens geklappt.

Unter XP Prof. (SP2) mit mainboard elitegroup 755-A2 und AMD 3000+ Proz. (2GHz; 64 Bit)klappt es leider nicht. Bei der Installation des Treibers bekomme ich immer Fehlercode 10 und das berühmte gelbe Ausrufezeichen. Softwareupdates (Treiber USB Adapter) brachten kein Ergebnis. Homepage Siemens brachte leider auch nichts.
Das Betriebssystem läuft unter AMD 3000+ stabil und dies ist der einzige Fehler, welcher sich noch nicht beheben lässt.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank bereits im Voraus.



Antworten zu Siemens Gigaset USB Adapter 11 lässt sich nicht installieren:

hallo

habe das selbe problem. habe auch service pack 2 installiert, vorher konnte ich es problemlos installieren. hast du es inzwischen geschafft?

danke...

Hi mamo,

nein hat noch nicht funktioniert. Ein Effect der eventuell Einfluss haben könnte (hat andere Programme auch blockiert) ist meine wohl defekte Grafikkarte ati radeon 64Mb DDR RAM VIVO Pal.

Bei der beschriebenen ersten Konstellation auch mit SP2 hat es funktioniert. Werde meine Graka wechseln und dann nochmal versuchen.

Falls Du etwas hören solltest gib mir doch bitte nen Wink. Vielen Dank und schönen Abend noch.
Grazykite

danke für die antwort...


komisch, habe jetzt mit mehreren treibern versucht, entwerder gab es fehlercode 10 oder es wurde gar nicht erkannt, der neue adapter ist bestellt, hoffe mit dem funktioniert es dann. bis dann habe ich an meinem pc halt kein net:(

also dann liegts nicht am SP, gut zu wissen...

gruss

an meiner Graka lags nicht. war bei dir der adapter defekt oder warum hast du einen neuen bestellt?

hat etwas länger mit der antwort gedauert da ich ohne graka blind war.

schönen abend und danke für die antwort

Hallo grazykite


nein, habe den adapter in der verzweiflung, mal in die dockingstation von meinem usb-memory stick gesteckt...und siehe da, es funktionierte....komisch, aber na ja...

nein, brauche noch einen zusätzlichen adapter, da habe ich gleich den schnelleren genommen, aber eben, es hat jetzt auch mit dem adapter 11 funktioniert. sonst kannst es ja mal mit einem usb verlängerungskabel oder einem verteiler probieren.

gruess aus der schweiz

Hallo,

Ich habe massig von diesen karten verbaut und habe auch noch keine Lösung für das plötzlich aufgetretende Problem bei neu instalierten Systemen.

Also erstmal muss ich sagen gibt es zwei Serien von dieser Karte. Sie sehen gleich aus. Man erkennt es an der Nummer die da auf der Karte steht. Wenn man mehrere hat kann man es vergleichen. Auch bei der Treiber CD ist es zu sehen. Da ist ein Teil einer Schrift etwas abgedunkelt.

Die Treiber auf der deutschen Siemens Seite kann man vergessen wenn man die Serie 1 in deutsch installieren will. Die haben die da wohl vergessen. Man kann sie da aber in englisch installieren  ::)  .
Die deutschen Treiber gibt es aber auf der Internationalen Website von Siemens wenn man sich da ein wenig durchklickt.

Für die Serie 2 gibt es keine Treiber im Internet ! Ich glaube die wissen selber noch nicht mal das es davon 2 Serien gibt *g* .

Fehlercode 10 hat was mit MS zu tun. Aber weiterhelfen tut es nicht :-( .
Habe 2 Stunden mit den technikern bei Siemens rumprobiert. Kein Erfolg. Da die Karte nicht defekt sind nehmen die diese Dinger auch nicht zurück. Da hilft leider erstmal abwarten oder der Mülleimer.

Ich verbaue im Moment nur noch PCI Cards mit externer Antenne. Die kann man auch wunderbar nochmal verlängern wenn das Kabel nicht reicht.
Die tun es bisher ganz gut. Kann ich nur empfehlen. Gibts hier in Dortmund für 29 Euro / 54 Mbit.

Jan

Hallo nochmal :-)

Es gibt inzwischen eine Lösung für die erste Serie falls man die Treiber nicht installieren kann oder der die Karte nicht annimmt bei der Installation.

Das Problem ist einfach das bei der Deinstallation ein Teil der Dateien nicht vom PC entfernt wird. Dadurch kann auch dieser besagte fehlercode 10 auftauchen. MS hat sich aber das Problem angenommen und hat dafür Tools entwickelt die man bei MS runterladen kann.
Die nennen sich Microsoft Support Tools.  Darin ist die Datei msicuu.exe . Diese installiert sich unter Programme/Support Tools.
Diese Anwendung starten und dann den Siemensmüll der verblieben ist entfernen und den PC neu starten.
Danach sollte eine Fehlerfreie Installation laufen für die Serie 1 bei dem Siemens USB Adapter 11



Hat irgendjeamnd noch die Original Software von der CD da die neuere Treiber/Software Version von der Siemens Seite defekt ist/sind!
Wenn ja, dann verpackt Sie bitte in ein WIN rar oder ZIP Archiv und sendet diese bitte an [email protected]
Ihr würdet mir sehr helfen!
Danke!!!

MfG
der papst

leider muss man sich erst anmelden, aber diese verson funzt!!!!!!! http://vereinte-rusher.de/index.php?site=files&file=9
 ;D

kann mir mal einer den treiber per mail oder icq schicken? bräuchte ihn schnellstmöglich. wäre superlieb.  icq: 155752051

danke im vorraus

Die Version von vereinte-rusher.de funzt ebenfalls NICHT. Kann mir jemand den Treiber der Original-CD schicken? Bitte per Mail an [email protected] . Vielen Dank!!

hi, ich bräuchte auch den original teriber von der cd, muss wohl serie 2 haben da die trieber aus dem inernet nicht klappen,
icq: 45321284
email: [email protected]



danke
shane

Ich brauche unbedingt die Treiber. Sonst geht hier das ganze Krankenhaus lam. Bitte an [email protected]

Hallo, erstmal!
Ich bin grade am verzweifeln mit dem Gigaset USB Adapter 11. kp, was ich falsch mache, aber mein Problem ist, dass nachdem der Treiber von der CD bei dem Hardwareassistenten übertragen wird, da kommt dann am Ende raus:
"Hardware konnte nicht initialisiert werden (...) ==> Fehlercode 10"

Hilfe wär nicht schlecht,  :'( bis dann  

Habe das gleiche Problem wie schischaboy123. Ich bin nicht ganz so schlau ??? was das ganze Zeugs auf dem Computer angeht, also kann mir bitttte auch jemand helfen?
L. :);):D

habe auf neuem system (USB2.0) es mit der original cd versucht. Klappt auch nicht! das alte system Laptop auch mit service pack 2 hat aber nur eine USB 1.1.unterstützung.Dort klappt es nach wie vor ohne probleme. vielleicht liegt es daran.

hallo
ich habe einen siemes wlan adapter ich habe ihn istalliert und er funktionierte einbahnfrei. dann habe ich ihn ausversendlich gelöscht und jetzt ueigt er bei 75% im ''Publishing Product Information'' an und dann macht der nicht mher weiter. danach kommt eine melde das setup wurde nicht vollständig abschlossen.

Wäre sehrrrr erfeutt über euer Hilfe
Dake schoma im voraus
 

Hallo Community Mitglieder,

ich bin auf der Suche nach dem XP Treiber für den

"Siemens Gigaset USB 11 Adapter".


Ich hatte meiner Mum versprochen das Gerät zu installieren, nur fällt mir auf, dass es keine Treiber mehr auf der Siemens Homepage gibt. Falls zufällig noch Jemand die Treiber hat, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn er sie mir per Mail an: Clegryman(at)gmx.de zusenden würde!

Ich wünsche euch allen einen schönen, sonnigen Pfingstmontag!

Gruß
Clegryman


« fehler beim formatieren der festplatte! defekte sektoren?Windows 7: Bildschirm wird Schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...